gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 251 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2020, 12:16   #2001
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Helios, hast du jetzt Pausentage eingelegt oder bist du immer noch ohne Pause dabei? Falls ohne, würde ich dir dringend 2 Pausentage anraten.

Ich weiss, das ist schwer, aber ich sage mir immer: micca, der Muskel wächst in der Pause! Während der Aktivität setze ich nur den Reiz. Das hilft mir dann, die Pausenzeiten einzuhalten.

Ich habe gestern auch einen Pausentag eingelegt, das war schwer, denn heute habe ich 24 Stunden Dienst und kann auch nicht trainieren, aber ich wusste, es macht keinen Sinn nach meinen beiden 20/18 kg Tagen musste ich die Pause gestern machen.

Ohne Pause keinen Effekt, ausser Übertraining, Erschöpfung und Verletzung.

Also allen viel Erfolg beim Trainieren und Pausieren!

Geändert von micca (01.06.2020 um 14:17 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 15:33   #2002
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi Micca, Dein Lob verdiene ich nicht, denn im Pool ist es kuschelig und der Juni wurde mit 5 km gestartet, davon 2x 500 Beine mit Flossen. Ich planke vorn und beide Seiten nur so 45 - 60 Sekunden, da ich mich auf einem Balanceboard abstütze, wie bei den Liegestütz auch.
Hi All, danke für Eure Unterstützung! Schwimmform formt sich und die nächsten Challenges im Wasser dürfen kommen, bevor ich 60 bin (ich habe nur einen Badezimmersiegel, da sehe ich das Röllchen und nicht)!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 16:43   #2003
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Helios, hast du jetzt Pausentage eingelegt oder bist du immer noch ohne Pause dabei? Falls ohne, würde ich dir dringend 2 Pausentage anraten.
................
Merci für Deine Fürsorge!

meine Frau sagt dazu: "lass den Spinner - entweder er kann es essen, oder er macht es kaputt, auch wenn es um ihn selber geht".

Heute morgen war Nr. 11 und heute nachmittag gleich das selbe nochmal - Nr. 12 hat gut geklappt, am Ende aber schon nicht mehr so motiviert wie heute morgen - noch 4 Tage, dann sind die 10k im Kasten und dann 1 Woche nix mehr "bellen".

Für meine Pumpe und meinen Kreislauf ist diese Art der Trainiererei, obwohl doppelter Umfang, erheblich entspannter und verträglicher, auch in der Regeneration.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 18:57   #2004
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Okay, kurz und knapp Tag 1 ... 2191 kcal gefuttert (zumindest lt. MyFitnessPal ), 13 km gelaufen, gegen Mittag noch rund 25 mit der HuHG rumgeeiert - passt! Beim Kuchen heute Nachmittag brav zurückgehalten, beim Mittagessen auch etwas gespart. Ich habe mich noch nie getraut mal einen Tag lang meine Ernährung zu tracken, an dem ich "normal" esse ... vermutlich grenzt es an ein Wunder, dass ich nicht mittlerweile fettleibig bin

Liebste micca, wieviele Lenze bist Du denn nun älter als ich?

Nun denn ... morgen ist meine Zeit mal wieder nicht allzu üppig ... bisschen arbeiten, die Kids zu Hause, am Nachmittag hat sich spontan eine Freundin angemeldet ... DER DRITTE KAFFEEKLATSCH IN FOLGE *schluck* ... aber im Moment ist es halt entspannter auf der Terasse Abstand zu halten als drinnen (boah ... nennen Sie die Unwörter des Jahres: "Abstand halten", "Kontaktbeschränkungen", "Maskenpflicht"...) ... und das Wetter soll ab übermorgen halt wieder "feuchter" werden.

Zwischendurch wird geswingert, Day 19 steht auf dem Plan ... und vielleicht lässt man mich ja sogar noch ein halbes Stündchen laufen

Genießt den Abend!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 19:48   #2005
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Mein gefühltes Alter schwankt zwischen 17 und 95, beim Spiegelbild kommt es immer stark darauf an, woher das Licht kommt und in meiner Geburtsurkunde steht was von Baujahr 1976
Das kenn ich , wobei ich mich momentan sehr oft wie 95 fühle, die 17 kommt eher selten vor.

Und ich bin nur 2 Jahre älter als du

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Da bin ich ja froh, dass wir bloß zwei haben ... und dabei wird es dann auch bleiben
Drei reichen mir , fürs Babyknuddeln leih ich mir den Nachwuchs von Freunden aus

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 20:25   #2006
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Bei mir sinds 1483, auch laut MyFitnessPal. Ganz ohne Sport bin ich damit etwas im Plus, aber noch akzeptabel, denke ich. Auf jeden Fall war alles komplett gesund, es gab keinerlei Schoki, Kuchen, Eis oder extra Zucker.

Morgen wird bei mir auch wieder geswingert, ich freue mich schon richtig drauf. Bin gespannt, ob ich die 24er bewegen kann oder dann doch denke, ach lass ma, 18 tuns auch. Ich habe jedenfalls nur die beiden neugekauften Kugeln dabei.

Der Plan ist, nach dem Dienst morgen früh zum Strand, dort zu swingern, dann leichtes Entspannungsbaden und dann nach Hause schlafen... Sollte ich zu platt sein, wird erst geschlafen und abends geswingert.

Es sind bei mir 7 Jahre mehr, liebe BunteSocke. Garmin sagt, mein Sportalter ist 20. Ich denke, da kann man nicht meckern... Gefühltes Alter deckt natürlich auch einen sehr weiten Bereich ab.

Schlaft gut!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 06:25   #2007
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Jobunruhe, um 4 h wach..also geswingert mit den 8ern 5 Wdh , dazwischen Planks und Goblet Squats je 10. Garmin-Alter, Micca, jujhuu, dann bin ich erst 27! Also die Älteste. :-) mit Jg 63.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 13:26   #2008
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Zwischendurch wird geswingert, Day 19 steht auf dem Plan ... und vielleicht lässt man mich ja sogar noch ein halbes Stündchen laufen
... Nachdem ich mir das mit der Swingerchallenge etwas genauer angeguckt hab und eure Beiträge und Exzesse hier verfolgt habe, bin ich ja für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir so'n Ding anschaffen und dann still und leise und heimlich mit dem Kindereinsteigerkurs beginnen werde.
Bei eurem Pensum wäre mir das Laufen wahrscheinlich völlig egal, weil ich mich eh nicht mehr bewegen könnte. (geschweige denn wie Schlumpf2017 noch für unzählige km die Arme im Wasser kreisen lassen könnte - ich bräuchte ein Abo bei Baywatch - bitte dann nur ohne haarige Hasselhoffbrust )
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.