gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Cologne Triathlon Weekend 2019 - Seite 99 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2019, 07:51   #785
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Man kann sich aktuell über die Homepage für das Rennen 2020 anmelden und auch gleich per Kreditkarte bezahlen.
Das finde ich schon frech.
Und dann noch unter falschem Namen? 🤔

Jetzt mal ehrlich : schon der Ansatz sowas als Vorschlag zu lesen... Da müsste mir einer mit nem Hammer aufn Kopf hauen dass ich da ein paar 100 Euro Startgeld hin überweise. Das lässt doch grundsätzliche Rückschlüsse auf die Seriosität zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 14:27   #786
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Das Fiese ist nur, dass das nicht jeder mitbekommt. Vor Jahren als Trianeuling habe ich mich auch mal zu einem Event angemeldet, das da schon „tot“ war. Das Geld habe ich nie wiedergesehen.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 18:42   #787
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich war mal bei einer Marathon DM innerhalb eines Stadtmarathons. Da musste dee Start bei der DM auf der Anmeldung gesondert angegeben werden. Ich weiß nicht mehr genau wie das war, aber der Verein musste in jedem Fall angegeben werden. Bei normalen Meisterschaften in der Leichtathletik kann man gar nicht selbst melden. Das läuft über den Verein.
Genau, Meldung nur über den Verein mit Startpassnummer. Alle anderen laufen im offenen Rennen, wenn es denn eines gibt. Und das ist auch vollkommen logisch. Der DLV kürt seinen Marathonmeister, 100k-Meister usw und nicht die Bundesrepublik Deutschland kürt ihren deutschen Meister. Und natürlich hat der Verband die Hoheit zu entscheiden, wer an SEINEN (hier den deutschen Meisterschaften des DLV) Meisterschaften teilnehmen darf.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
*Gilt nicht für Meisterschaften. Deutscher Meister wird also nicht der schnellste Deutsche im Rennen seiner Altersklasse, sondern der schnellste Deutsche mit Jahreslizenz, unabhängig von seiner tatsächlichen Platzierung. Das meine ich mit "albern"
Dann zu fordern, dass die das mal ruhig ausrichten sollen und jeder der will dann daran teilnehmen können muss, ist schon ein recht albernes Anspruchsdenken nach dem Motto "ich will alles mitnehmen was geht, aber bitte nichts dafür geben müssen".

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Gleichbehandlung aller Teilnehmer.
Gleichbehandlung bedeutet immer gleiche Rechte und Pflichten und nicht nur eine Seite davon.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 18:54   #788
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich : schon der Ansatz sowas als Vorschlag zu lesen... Da müsste mir einer mit nem Hammer aufn Kopf hauen dass ich da ein paar 100 Euro Startgeld hin überweise. Das lässt doch grundsätzliche Rückschlüsse auf die Seriosität zu.
Vielleicht die einzige Chance, dass die 2019er-Angemeldeten noch was von ihrem Startgeld zurückkriegen ?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 19:42   #789
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
gerade durch Zufall entdeckt. Wollte mal gucken ob die Anmeldung für 2020 immer noch offen ist...

Zitat:
Update: 19.09.2019

Liebe Triathletinnen, Liebe Triathleten,

wir hatten versprochen nach ca. 2 Wochen einen neuen Stand durchzugeben und das möchten wir hiermit auch tun.

Gern würden wir Euch schon etwas genaueres präsentieren aber man kann (erwartbar!) deutlich sagen:

Gut Ding braucht Weile !!

Auch können wir uns in diesem Prozess nicht zu jedem Vorfall äußern, solang unsere Anwälte einiges aufarbeiten.

Ein Wort was hier über allem im Raume steht ist das Wort: Verhältnismäßigkeit !

Wurde eine Verhätnismäßigkeit gewahrt?!

Es ist ja ein riesiger Schaden entstanden, an den Sportlern aus aller Welt, an den Dienstleistern welche involviert sind, unseres Erachtens auch an der „Verlässlichkeit“ und nicht zuletzt stehen auch wir als Veranstalter vor schweren Tagen, Wochen und Monaten!

Bitte bedenkt das es derzeit nicht in unserer Macht liegt irgendetwas zu beschleunigen.

Wir geben uns aber alle Mühe in Eurem und unserem Sinne Dinge möglich zu machen.

Nach 15 Jahren in welchen wir dass Event groß gemacht haben, sind natürlich auch Begehrlichkeiten entstanden welche sich jetzt in einigen Bereichen Bahn brechen und sichtbar werden.

Sowie wir belastbare Fakten haben, werden wir diese peu a peu kommunizieren.


Soweit kurz aus Köln,

Jeschke & Friends
Das klingt eher so als hätten die die letzten Wochen zuviel Kölsch gekippt. So ein unfassbarer Schwachsinn. Zumindest wird ordentlich rumgeflennt... Und es werden schuldige gesucht die nicht Jeschke & Friends heissen...
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 19:53   #790
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
gerade durch Zufall entdeckt. Wollte mal gucken ob die Anmeldung für 2020 immer noch offen ist...
....
Das klingt eher so als hätten die die letzten Wochen zuviel Kölsch gekippt. So ein unfassbarer Schwachsinn
Ich frage mich ob hier weiter der Standpunkt vertreten wird nicht mit der Rückforderung des Startgeldes an den Veranstalter heranzutreten.
Das eine ist ja das Geld abzuschreiben, es jedoch einfach zu verschenken, an wen auch immer, ist eine andere Sache.
Augenscheinlich ist noch Masse vorhanden, für diejenigen die bisher Forderungen gestellt haben
Das da ein substantielles Angebot vom Veranstalter aus feien Stücken kommt halte ich jetzt nicht für so wahrscheinlich.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 20:22   #791
Stefan
 
Beiträge: n/a
Warum sollte irgendwen, der Startgeld bezahlt hat, das Wort "Verhätnismäßigkeit" interessieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 16:20   #792
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich frage mich ob hier weiter der Standpunkt vertreten wird nicht mit der Rückforderung des Startgeldes an den Veranstalter heranzutreten.
Das eine ist ja das Geld abzuschreiben, es jedoch einfach zu verschenken, an wen auch immer, ist eine andere Sache.
Augenscheinlich ist noch Masse vorhanden, für diejenigen die bisher Forderungen gestellt haben
Das da ein substantielles Angebot vom Veranstalter aus freien Stücken kommt halte ich jetzt nicht für so wahrscheinlich.
3 Wochen rum und nichts passiert, es gibt keine jubelnden Athleten, daß sie Geld bekommen oder einen Startplatz für 2020
Arne, wie soll ich Deine Aufforderung verstehen den Menschen dahinter zu sehen?
Ich sehe die geöffnete Anmeldung für 2020, ich sehe keine Statements seit 4 Wochen.
Ich sehe natürlich, daß Herr Jeschke vor 4 Wochen nicht versprochen hat in 14 Tagen wieder ein Update zu geben, sondern die Anwälte vorgeschoben hat.
Für Anwälte scheint noch Geld da zu sein!
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.