gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Startgeldrückerstattung - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2020, 14:01   #185
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Radlbauer Beitrag anzeigen
Das ist auch ein gutes Beispiel. Dahinter steckt ein professioneller Veranstalter unter Vereins-Kennzeichnung. Verein zur Förderung des Ausdauersports...
Aber eigentlich wäre es doch einfach, dort Transparenz zu schaffen. Einfach dem Verein beitreten und bei der nächsten JHV die Bücher/Buchungen vorlegen lassen. Das ist eines der ureigensten Rechte jedes Vereinsmitgliedes.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 17:43   #186
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Um mal wieder Äpfel mit Äpfel zu vergleichen:

Wir würden es daher umso mehr begrüßen, wenn Sie auch im kommenden Jahr bei der TOUR Transalp dabei sind und angemeldet bleiben. Sollten Sie jetzt noch nicht absehen können, ob Sie den neuen Termin im kommenden Jahr wahrnehmen werden, lassen Sie sich Zeit. Ihr garantierter Startplatz bleibt bis zum 31. Januar 2021 bestehen und damit auch die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung Ihrer Buchung. Für Fragen stehen wir Ihnen per E-Mail unter service@yunique.de sowie telefonisch unter +49 40 3197929-10 zur Verfügung.

Wir hoffen natürlich sehr, dass Sie der TOUR Transalp treu bleiben und dazu beitragen, dass wir diese einmalige Veranstaltung fortführen können. Sie unterstützen damit auch unsere italienischen Partner, die ebenfalls bis zum Schluss gehofft haben, dass die TOUR Transalp noch in diesem Jahr durchgeführt werden kann.

Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie – sofern Sie für die TOUR Transalp 2021 angemeldet bleiben und an den Start gehen - bei der Akkreditierung im Startort Bruneck einen Begrüßungsbonus von 75 Euro, einen Wertgutschein in Höhe von 25 Euro für Artikel des Rose-Versandes und ein exklusives Dankeschön-Shirt.
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 18:20   #187
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Hört doch endlich auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Hier ist wieder ein Verein Veranstalter und die haben kostenlose "Mitarbeiter". Das ist bei einem Unternehmen schon aufgrund des Mindestlohns verboten.
Es gibt gemeinnützige Vereine mit bezahlten Mitarbeitern. Und auch Vereinen ohne bezahlte Mitarbeiter fehlt Geld, wenn Veranstaltungen nicht stattfinden.

Das tolle Geschäftsmodell von Ironman, Challenge..... besteht zum Teil aus der Monetarisierung der Zeit, welche die Helfer ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 19:07   #188
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das tolle Geschäftsmodell von Ironman, Challenge..... besteht zum Teil aus der Monetarisierung der Zeit, welche die Helfer ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen.
So kann man das nicht sehen.

Eigentlich ist das eine Win-Win-Situation. Die Helfer haben Spaß, sind unmittelbar dabei und machen das ja freiwillig, und dadurch sparen die Teilnehmer Startgebühren. Die wären sonst nämlich weit über 1.000 € wenn die Helfer bezahlt werden müssten.

An den Helfern verdient kein Veranstalter - die Helfer tragen dazu bei, dass Veranstaltungen zu den derzeitigen Gebühren überhaupt erst stattfinden können.
Frieder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 19:22   #189
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
So kann man das nicht sehen.
So wie du aber auch nicht .

Ohne die nahezu kostenfrei zur Verfügung gestellte Zeit der Helfer würde die Marge der Veranstalter schrumpfen, vielleicht auch unter Null, womit eine Veranstaltung für vollständig professionelle Veranstalter auf Dauer nicht zu halten wäre. Eine unbeschränkte Startgelderhöhung würde sicher auch zu einer Abwanderung der Teilnehmer (zu günstigeren Vereins-Veranstaltungen oder ganz weg von Wettkämpfen) führen. Von daher profitieren auch die Veranstalter davon.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 13:42   #190
tangogolf73
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 70
Beim Hamburg Triathlon (Jedermann / Olympisch) gibt es kein Geld zurück. Derzeit nur die Optionen auf den Ausweichtermin im September zu gehen oder Übertragung auf 2021. Für mich leider keine Optionen, da ich auf die hessischen Ferien angewiesen bin. Hatte auch dem Veranstalter angeboten, dass diese mir einen Gutschein geben, welches allerdings abgelehnt wurde Es sind hier auch über € 190,00 (mit allen Paketen, etc.). Bin am überlegen, ob ich hierzu mal einen Anwalt befrage. Habe bei meiner Rechtsschutz einen „Freischuss“.
tangogolf73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 19:13   #191
TriMartin
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
Beim Hamburg Triathlon (Jedermann / Olympisch) gibt es kein Geld zurück. Derzeit nur die Optionen auf den Ausweichtermin im September zu gehen oder Übertragung auf 2021. Für mich leider keine Optionen, da ich auf die hessischen Ferien angewiesen bin. Hatte auch dem Veranstalter angeboten, dass diese mir einen Gutschein geben, welches allerdings abgelehnt wurde Es sind hier auch über € 190,00 (mit allen Paketen, etc.). Bin am überlegen, ob ich hierzu mal einen Anwalt befrage. Habe bei meiner Rechtsschutz einen „Freischuss“.
Zumindest im letzten Jahr gab es doch in Hamburg die Möglichkeit, den Startplatz weiterzuverkaufen. Wäre das keine Option?
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 21:18   #192
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tangogolf73 Beitrag anzeigen
Beim Hamburg Triathlon (Jedermann / Olympisch) gibt es kein Geld zurück. Derzeit nur die Optionen auf den Ausweichtermin im September zu gehen oder Übertragung auf 2021. Für mich leider keine Optionen, da ich auf die hessischen Ferien angewiesen bin. Hatte auch dem Veranstalter angeboten, dass diese mir einen Gutschein geben, welches allerdings abgelehnt wurde Es sind hier auch über € 190,00 (mit allen Paketen, etc.). Bin am überlegen, ob ich hierzu mal einen Anwalt befrage. Habe bei meiner Rechtsschutz einen „Freischuss“.
Würd nochmal freundlich drauf hinweisen, dass du im Recht bist, Frist setzen mit dem Hinweis, dass es für sie nicht günstiger wird. Reaktion abwarten und notfalls ab zum Anwalt damit.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.