gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Startgeldrückerstattung - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2020, 17:23   #97
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich bin über meine Mittagspause nochmal in mich gegangen und hab mich gefragt ob ich zu Unrecht ziemlich sauer über die Mail war. Freut mich, dass sie mir nicht als einzigem negativ aufgefallen ist. Deckt sich leider auch mit dem, wie ich den Veranstalter bisher wahrgenommen habe...
Was hat dich denn so wahnsinnig aufgeregt? Ist vielleicht etwas pathetisch formuliert, aber es gibt mehrere Optionen für uns zur Auswahl. Auch die 65%-Rückzahlungsoption finde ich ok.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 17:34   #98
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Was hat dich denn so wahnsinnig aufgeregt? Ist vielleicht etwas pathetisch formuliert, aber es gibt mehrere Optionen für uns zur Auswahl. Auch die 65%-Rückzahlungsoption finde ich ok.
Mehrere Dinge haben mich geärgert.
In allererster Linie die Art der Kommunikation. Dieses pathetische Gehabe fand ich bei der challenge roth schon abstoßend (warum mussten die in Formation auf dieser Wiese stehen etc.). Aber das ist geschmackssache.
Dann muss ich als professioneller Veranstalter (es ist kein kleiner Verein) wissen, dass ich rechtlich dazu verpflichtet bin die Gelder zurückzuerstatten.

Wenn hier mit offenen Karten gespielt wird: „so und so sieht’s aus, ihr könnt euer Geld zurückhaben aber bitte denkt drüber nach ins nächste Jahr zu schieben oder auf einen Teil zu verzichten.“
Und der Absatz „wenn du dich nicht innerhalb von 14 Tagen meldest, hast du sicher ein so großes Herz uns einfach deine gesamte Kohle zu überlassen“ finde ich nicht nur rechtlich „grenzwertig“ sondern ziemlich unsportlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 17:52   #99
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Ganz ehrlich, das hat einfach einen üblen Beigeschmack. Es wird nicht über die Rechtslage aufgeklärt und seitenlang moralisch auf den eingeschlagen, der sein Geld zurückverlangt, sonst gibt es den Bewerb nicht mehr?
Wenn es rechtlich möglich wäre, würden die glaube ich auch ne Liste machen, mit denen die Ihr Geld zurückverlangt haben.
Die Schuld bekommen diese bösen sicherlich sowieso.
35 % für die Kosten behalten..hm, klingt nach Ironman, dort verfolgt man die gleiche Argumentationskette.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 18:26   #100
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Es gibt bestimmt professionellere Texte als den in der Absagemail des Frankfurt City Triathlon. Der heutzutage gut aufgeklärte und als Verbraucher recht gut geschützte Triathlet hat da, auch durch die Art wie Großunternehmen mit großen Kundendialog- und Rechtsabteilungen heute mit ihm kommunizieren -nicht ganz zu Unrecht- ein bestimmte Erwartungshaltung.

Das (nur) siebenköpfige Veranstalterteam hat in der Ausnahmesituation in der es sich befindet ein E-Mail an die Kundschaft suboptimal formuliert. C’est la vie.

Ich habe das Mail gelesen, es zur Kenntnis genommen und mich für die "Start-in-2021-Option" entschieden. Fertisch.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 22:05   #101
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es gibt bestimmt professionellere Texte als den in der Absagemail des Frankfurt City Triathlon. Der heutzutage gut aufgeklärte und als Verbraucher recht gut geschützte Triathlet hat da, auch durch die Art wie Großunternehmen mit großen Kundendialog- und Rechtsabteilungen heute mit ihm kommunizieren -nicht ganz zu Unrecht- ein bestimmte Erwartungshaltung.

Das (nur) siebenköpfige Veranstalterteam hat in der Ausnahmesituation in der es sich befindet ein E-Mail an die Kundschaft suboptimal formuliert. C’est la vie.

Ich habe das Mail gelesen, es zur Kenntnis genommen und mich für die "Start-in-2021-Option" entschieden. Fertisch.

Gruß
N.
Naja, man hat jahrelang sich als großer Veranstalter inszeniert und wollte bei den großen (auch was Gebühren angeht) mitspielen. Jetzt ist man auf einmal der kleine Verein um die Ecke. Ich weiß nicht, mich turnt das nicht so wirklich an. Ich werde mein Geld zurückverlangen und mal sehen ob ich irgendwann da nochmal starten möchte
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 22:38   #102
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
frech: 65% zurück zahlen und 35% einbehalten.

Wollte ursprünglich, ohne das Angebot zu kennen, auf 2021 verschieben. Diese Option gibt es auch. Sehr gut.

Bin aber entsetzt über die o.g. 65% und bin noch am Überlegen ob ich das nicht als Grund nehme nun 2021 doch nicht zu starten und nun aus Prinzip 100% zurück zu fordern.

Muss noch überlegen. Wenn sie gesagt hätten 20 Euro Gebühr. Den Rest bekommt ihr zurück....aber so...Mmmmh, schwierig
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 00:40   #103
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Muss noch überlegen. Wenn sie gesagt hätten 20 Euro Gebühr. Den Rest bekommt ihr zurück....aber so...Mmmmh, schwierig
Dass man sich an einer fehlenden, direkt kommunizierten, Möglichkeit einer kompletten Rückerstattung echauffiert, kann ich gewissermaßen nachvollziehen. Zumindest unter der Annahme, dass derjenige von der aktuellen Situation ausreichend betroffen ist, um entsprechendes einzufordern.

Aber mal interessehalber nachgefragt: Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem seitens Veranstalter angegebenen 35% (von ca. 150 Euro, oder um welchen Betrag gehts?) und den von dir vorgeschlagenen 20 Euro? Ich gehe mal davon aus, du hast ausreichend Einblick in deren Finanzen, um abschließend beurteilen zu können, dass 20 Euro angemessen und 35% frech sind?

PS: 35% von 150 Euro ungleich 20 Euro, ich weiß.
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2020, 08:16   #104
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 985
Zitat:
Zitat von antho Beitrag anzeigen
...
MD für 240€... da reden wir von über 80€

Hätten sie geschrieben: a) 100% Geld zurück b) schieben auf 21/22 c) wäre geil, wenn ihr was spendet, dann wäre ja alles fein. Aber die Mail regt mich in ihrer Art schon etwas auf. Das löst so einen Trotzreflex aus.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.