gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon im Sabbatical - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2022, 21:24   #81
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Um hier etwas Leben reinzukriegen versuch ichs mal mit etwas Hardware - unten seht ihr mein Alltagsrad/Schlechtwetterrad/Tourenrad.

Früher wars mal ne geile sau und komplett Ultegra mit Carbon Anbauteilen.

Dann wurden mir in der Berliner Innenstadt der Lenker und Sattel/Sattelstütze geklaut. Ich hätte fast weinen können als ich das gesehen hab. Eine freundliche Schrauberin hats mir damals für einen schmalen Taler wieder aufgebaut, mit dem Zeug was Sie halt noch günstig rumliegen hatte. Im Anschluss hab ich dann noch die Bleche den Träger draufgebastelt weil ichs halt auch viel im Alltag genutzt habe.





Tecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2022, 07:57   #82
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Da der Halbmarathon in Berlin inzwischen ausverkauft ist (und ich es versäumt habe uns anzumelden..) starten wir nun am 23.04. auf Mallorca beim Half Marathon Magaluf. Erfreuliche Nebenerscheinung ist die Ersparnis von 40 EUR pro Nase

Frage: Braucht man in Spanien analog zu Frankreich ein Ärztliches Zeugnis zur Teilnahme an Wettkämpfen? Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts ergoogeln, also gehe ich davon aus, dass nicht?

Geändert von Tecki (09.03.2022 um 14:03 Uhr).
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 18:20   #83
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Hola,

der letzte Post ist schon eine Weile her, aber irgendwie ist es schwierig auf Reisen die Zeit und Muße zu finden, sich hinzusetzen und das Internet unsicher zu machen.

Heute ist ein Tag, wo ein wenig Zeit übrig ist. Ich sitze auf der Terrasse vom Can Piol, dem mallorquinischen Bio-Bauernhof auf dem wir angeheuert haben, und geniesse Sonnenschein, Vogelgezwitscher und einen Cappuccino. Unten auf der Weide muht ein Rind, und Anubis, der Hofhund, döst neben mir.

Anubis, unser Hofhund


…Aber eigentlich beginnt die Geschichte ja in Rosenheim und soll auch irgendetwas mit Triathlon zutun haben…!?

Wir haben wie geplant zum 31.03. alle Zelte in Rosenheim abgebrochen. Das heisst unsere Arbeit beendet, unser Hab und Gut in einem Seecontainer eingelagert, unsere Wohnung übergeben und uns von Freunden und Bekannten verabschiedet. Die Tage bis dorthin waren noch einmal ziemlich stressig und wir waren froh, als wir uns endlich ins Auto setzen und losfahren konnten.

Bevor unsere Reise so richtig gestartet ist, stand jedoch erst noch eine Abschiedsrunde durch Deutschland an. Die Eltern wollten uns halt schon noch sehen. So ging es dann mit einem Zwischenstopp in Dresden erst in meine Geburtsstadt Berlin (meine Oma) und danach in das mecklenburgische Marlow (meine Mutter, gemeinsames Ferienhaus). Von dort dann über Hamburg (Madames Schwester) nach Köln (Madames Eltern). Bevor wir also Deutschland verlassen haben, standen bereits über 1500km auf dem Tacho.

Am 10.04. haben wir Deutschland dann endlich Ade gesagt. Das Ziel war es am 19.04. die Fähre von Barcelona nach Palma de Mallorca zu nehmen. Die ersten neun Tage ohne jegliche Verpflichtungen.
Unsere Route hat uns über das luxemburgische Berdorf (Klettern, Radeln, Laufen) nach Frankreich zum Lac Medine (Schwimmen) über Nolay (Klettern), Molinet (Laufen, Radeln) in die Gorges du Tarn geführt.
Hier waren wir dann mal drei Tage am Stück und haben eine wahnsinnige Landschaft mit dem Packraft (Neudeutsch Rucksackboot) erkundet und waren anschliessend noch eine schöne Mehrseillänge klettern. Die Gegend auf alle Fälle hat noch viel mehr zu bieten und wir werden vermutlich nicht zum letzten mal hier gewesen sein.
Von dem Tarn ging es dann weiter nach Spanien. Nach zwei Nächten an der Mittelmeerküste in Sant Feliu de Guixols (Laufen, Schwimmen) noch schnell Barcelona angeschaut und dann ab auf die Fähre.

Morgendliches Baguette in Frankreich


Schlafplatz in den Gorges du Tarn


Auf dem Weg zum Einsetzen des Packrafts, per Anhalter konnten wir die 15km abkürzen


Raften auf der Tarn, leichtes Wildwasser


Hier endet das erste Kapitel unserer Reise.
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 18:26   #84
Tecki
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 76
Um den Triathlon nicht zu kurz kommen zu lassen, möchte ich allerdings noch eine kurze Würdigung zum Triathlonsport in Verbindung mit dem Vanlife (denn dazu gehören wir jetzt irgendwie, auch wenn ich den Begriff nicht mag…) da lassen.
Das Training funktioniert erstaunlich gut, und meistens ist es toll eine Gegend zu Fuß oder mit dem Rad erkunden zu können. Komoot hält oft gute Touren für einen bereit und das Freiwasserschwimmen ist für mich persönlich trotz der noch kalten Temperaturen sehr viel erfüllender als das Bahnen ziehen in der Halle. Insgesamt ist das Training natürlich weniger systematisch, aber dafür auch aufregender. Etwas schwieriger sind die hygienischen Bedingungen - wir haben keine Dusche dabei, also müssen öffentlich zugängliche Duschen oder auch Flüsse und Seen, seltener ein Campingplatz, herhalten.

Weil mir das Freiwasserschwimmen besonders taugt, hier noch eine Auswahl der Orte die ich bisher beschwimmen durfte:

Recknitz, Marlow - vom Bootssteg am Ferienhaus


Lac Medine, Frankreich


Tarn, Frankreich



Mittelmeer, Cala Magraner, Mallorca



Bis (hoffentlich) bald, dann mit einem Laufspezial und ein paar Bildern vom Radeln.

Tecki
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 19:11   #85
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Vielen Dank für die schönen Einblicke, weiterhin viel Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 20:16   #86
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Schöne Fotos, genießt die besondere Zeit. Triathlon kann man später immer noch machen
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:09   #87
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.883
Mach mal ein Bild vom Van, in dem Ihr lived.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:13   #88
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Was ist aus dem Halbmarathon geworden?
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.