gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2022, 19:17   #1545
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Und noch eine wahrscheinlich ebenso bekloppte Frage (ich bin nicht so firm im virtuellen Fahren in der Gruppe):
Gibt es eine Möglichkeit, die vorgegebene Watt pro Kg vorab einzustellen? Ich finde es auch nach dem dritten Mal ziemlich schwierig, das auch nur einigermaßen konstant einzuhalten. Ich gebe zu, bei irgendwelchen Sprints oder QOM geht mir auch der Gaul durch und ich trete rein. Aber davon unabhängig gelingt es mir meistens nicht, den vorgegebenen Rahmen stabil zu wahren: ich habe entweder zu viel, dann nehm ich nen Tritt raus mit dem Ergebnis, dass ich abreissen lasse. Wie-macht-man-das?
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 19:33   #1546
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Das wären ja Gruppen/meet ups im ERG Modus - auch wenn sich das viele wünschen würden, - ich hab da komischerweise oft Dienstags diese Idee, - , gibt es das mW. nicht - mit dem Gummiband fängt man m.W. nur die notorischen Vorfahrer ab

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 20:09   #1547
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Na neh - ich wünsch mir das eigentlich nicht; ich las nur aus den Beiträgen einiger meiner Vorredner*innen heraus, dass hier und da Unmut herrscht wegen mangelnder Disziplin und da fühle mich doch ein kleines bisschen angesprochen
Zum einen, weil mir wie erwähnt gelegentlich die Pferde durchgehen und zum anderen halt, weil mir trotz aller Mühen oft keine gleichbleibende pace gelingt online. Ich habe von Arne gelernt, dass ich bergauf unbedingt vorne dabei sein muss, weil ich sonst in der alsbald folgenden Abfahrt als Fliegengewicht keine Chance hätte. Hab ich gemerkt, das ist wie im realen Leben, nur warten da alle unten auf Stefanie und auf Zwift ist man dann wegen des Zieharmonika-Effekts weg von der Gruppe. Hat der Arne gesagt. Vielen Dank für die Info!!!
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 20:14   #1548
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Wir haben bald einen Fence in den Ausfahrten, der hält alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Nähe des Leaders.


Hintergrund: Man kann jetzt auf Zwift "Clubs" gründen und dann Clubausfahrten machen. Das werden wir wie immer dienstags tun. Bei den Clubausfahrten steht uns ein Fence zur Verfügung. Bei den Meetups ging das nicht.

Mehr dazu in Kürze.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 20:24   #1549
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat Arne: Wir haben bald einen Fence in den Ausfahrten, der hält alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Nähe des Leaders.

Au ja. Stacheldraht oder noch besser: Elektrozaun. Für den kleinen Extraschlag bei der Pinkelpause.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 20:35   #1550
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Hm, also Fence, damit sich das Feld nicht immer an Anstiegen auseinander zieht und jemand rausfliegt, finde ich ja gut. Aber wenn dann die Wertungen nicht mehr gehen, ist doch irgendwie schade. Zumindest paar 100m mal die Sprints oder so Fuego-Flats ausfahren gab dem Ganzen doch eine gewisse Würze, wie bei einer Etappe halt. Danach konnte man ja erstmal rollen lassen, bis man wieder im Hauptfeld war ( und musste aufpassen, nicht zu weit durchgereicht zu werden).

Das hat sicher niemanden rausgekegelt, schwierig ist ja eher an vor allem den hügeligen Abschnitten und den langen Anstiegen, da wird der Fence aber dann sicher helfen
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 20:53   #1551
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Hm, also Fence, damit sich das Feld nicht immer an Anstiegen auseinander zieht und jemand rausfliegt, finde ich ja gut. Aber wenn dann die Wertungen nicht mehr gehen, ist doch irgendwie schade. Zumindest paar 100m mal die Sprints oder so Fuego-Flats ausfahren gab dem Ganzen doch eine gewisse Würze, wie bei einer Etappe halt. Danach konnte man ja erstmal rollen lassen, bis man wieder im Hauptfeld war ( und musste aufpassen, nicht zu weit durchgereicht zu werden).

Das hat sicher niemanden rausgekegelt, schwierig ist ja eher an vor allem den hügeligen Abschnitten und den langen Anstiegen, da wird der Fence aber dann sicher helfen
also so Kurze Sprints geht dann auch. Arne muss nur das Fence kurz ausschalten und dann wieder einschalten
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 20:58   #1552
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von irek Beitrag anzeigen
also so Kurze Sprints geht dann auch. Arne muss nur das Fence kurz ausschalten und dann wieder einschalten
Ok, das wäre ja cool.

Nicht zu vergessen die Geheimsprints.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.