gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? - Seite 96 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2018, 17:08   #761
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Die IM Kappe hab ich vor dem Lauf ausgezogen
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 20:55   #762
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Lebt den Tag

Nachdenkliche Woche. Kollege von mir lag morgends tot im Bett ... 48j keine Vorzeichen. Beschäftigt mich schon die ganzen Tage und es fällt mir nicht leicht auf den Wettkampf zu konzentrieren.
Zum Glück haben mich heute 2 Freunde zum radfahren eingeladen . Training lief dann super, doch gut, etwas geschont zu haben. 5min 400w + gingen einwandfrei weg. Anschliesender Koppellauf mit sub 4 Intervallen auch. morgen nochmal lange lockere fahrt, Sonntag länger Lauf und Schwimmeinheit und dann gehts in die taperwoche.....


Passt auf euch auf
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****

Geändert von Microsash (25.05.2018 um 21:04 Uhr).
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 19:22   #763
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Beileid, dass da der Kopf nicht frei ist, ist verständlich.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 20:05   #764
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Danke

Mit 2 Freunden 135km/1500hm über wenig befahrene Strassen durch den Schwarzwald war eine schöne Ablenkung heute...

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15273578 97
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 33685720_1637557689624918_5127155254420307968_n.jpg (83,8 KB, 218x aufgerufen)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 18:18   #765
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Gestern also Im 70.3 Kraichgau....

Nicht so wie es sollte.

Im Vorfeld wirklich viele Leute getroffen, die ich inzwischen kenne, was sehr viel Spaß macht . unter anderm 2 Ersttätern bei den üblichen Problemen geholfen....ist ja auch nicht ganz einfach mit der Logisitk bei den 2 Wechselzonen.

Bei mir soweit alles problemlos gerichtet und morgends an den See....mit Neo. Start war so wunderbar ruhig, konnte bis zur ersten Boje (ca 700m) qusi kpl ungestört schwimmen. Einzig die Brille musste ich kurz nachspülen, da sie beschlug. Auf dem Rückweg etwas von der Ideallinie weg, aber alles im Rahmen. Kurz vor Ziel die Badekappe noch weg, aber die paar Meter in der hand ging problemlos. 33er Zeit...mh...nicht besonders, aber ok, ruhig gewechselt und aufs rad um gleich gut loszukommen. Das Motto war überholen....die ersten 40km gefühlt eigentlich nichts anderes gemacht. Immer schön Blick aufs Powermeter immer das gleiche Spiel. Bergauf paar an mir durch....die ich auf der Abfahrt bzw schnellen Passagen wieder einsammle. Jedenfalls gefühlt alles ok und nicht verballert. Abstände im möglichen Rahmen wirklich immer fair. Gefühlt auch oft WK Moped an mir durch. Die letzten km zum Ziel extra noch rausgenommen und rollen lassen. Ergebniss : 2:37h ...genauso schnell wie letztes jahr, habe aber komischerweise mehr Watt gebraucht, aber minimal weniger Puls.
Runter vom rad...Schuhe an...mh...fühlt sich gar nicht mal so gut an. 2-3km auf pace, irgendwas stimmt nicht. Tempo kam nicht, komische Mischung aus Seitenstechen und Verspannungen. Bei km5 kurzer Gehreset an der Verpflegung. Aber Tempo wollt irgendwie keins aus den Beinen kommen, Puls schon lange im tiefgrünen Bereich. Hitze eigentlich ok, immer schön angefeuchtet, Verpflegung auch ok, aber eben wollt nicht. Verheizen wäre die falsche Taktig gewesen und daher das Ding halt heimgejoggt.....so halt mindestens 20 min zulangsam und nur 5:08.

Klappt halt nicht immer, bin jetzt erstmal gar nicht zu gut drauf, muss mich aber dann wieder sammeln...in 5 Wochen ist ja Frankfurt, da solls wieder besser laufen...bzw LAUFEN ;-)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15281290 91
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 34266505_1645200255527328_1344223372355043328_n.jpg (43,9 KB, 193x aufgerufen)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 19:09   #766
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Du bist halt ziemlich groß und athletisch gebaut und das sind ziemlich ungünstige Voraussetzungen bei Hitzeläufen.
Die Körperoberfläche ist nämlich bei relativ kleinen Menschen mit ziemlich geringer Muskelmasse in Relation zum Gewicht größer, so dass die Wärmeabgabe besser funktioniert.
Dummerweise könnte die Bedingungen in Frankfurt ja ganz ähnlich sein und dann dürftest Du das beim Laufen wieder deutlich spüren.
Falls es mit der Quali in Frankfurt nih klappen sollte, dann könntest Du echt einmal darüber nachdenken, ob Du nicht versuchst Dich beim einem Rennen sehr früh im Jahr zu qualifizieren.
Bei vielen würde das nicht gut passen, weil sie eben den Winter über zu sehr an Radform verlieren und dann erst im Sommer die Form da ist.
So wie Du auf dem Rad den Winter über unterwegs bist, dürfte das bei Dir anders sein.
Bestimmt brauchst Du nicht allzu lange bis Du Dich wieder richtig fit fühlst.
Das ist das Gute, wenn man rechtzeitig rausgenommen hat.
Da kannst Du bald schon wieder schöne lange Radrunden drehen und die Laune wird bald wieder ganz anders sein.

:-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 19:16   #767
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Gefühlt ist die Hitze nichtmal das Problem. Frankfurt hatten wir letztes Jahr auch 37 Grad, aber stimmt schon....etwas kühler machts "einfacher". Quali ist ja eh erst ab 2020 angedacht, da hab ich noch Zeit zum "probieren" und es ist nicht so schlimm, mal was versemmelt zu haben.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 19:21   #768
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Stimmt - wenn fast immer alles wunschgemäß klappen würde, dann könnte sich so mancher über Erfolge nicht mehr richtig freuen, weil sie zu selbstverständlich sind.
(Ich habe mal kurz nachgeschaut, was der Frodo da abgeliefert hat: 2:11 h auf dem Rad und dann 1:11 h beim Laufen. Krass ...)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.