gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3946 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2022, 22:06   #31561
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Oje alles Gute euch, im Tapfersein hast du ja Routine
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 22:15   #31562
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Jetzt meinte mein Arzt, dass ich den ersten positiven eigenen Schnelltest mit einem PCR-Test bestätigen lassen sollte.
Ist das aus irgendwelchen Gründen wirklich noch nötig? Ich bin, ehrlich gesagt, aktuell viel zu platt, um aus dem Haus zu gehen zu wollen.
Du brauchst auf jeden Fall einen offiziellen Test damit du den Genesenenstatus erhältst. Ob da PCR nötig ist oder ein normaler Schnelltest ausreicht weiß ich nicht.

Im Moment ist der Status völlig egal, aber wenn im Herbst die 3G- oder 2G-Regeln zurück kommen sollten brauchst du entweder den Genesenenstatus oder musst dich wieder impfen lassen (was so kurz nach Infektion wahrscheinlich nicht sinnvoll wäre)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 00:46   #31563
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Wie lange wollen wir die Sommerwelle noch ignorieren oder schönreden?


https://twitter.com/dpaessler/status...88662550142976
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 06:07   #31564
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wie lange wollen wir die Sommerwelle noch ignorieren oder schönreden?


https://twitter.com/dpaessler/status...88662550142976
Wer ist wir?

Wir hier in Bayern hatten ja die Gültigkeit des Katastrophenfalls hinweggefallen, mit Wirkung zum 10. Mai 2022, durch Ministerpräsident Dr. Markus Söder, oder dies durch Zutun von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann geschehen, verkündet bzw. beschlossen.

Was gilt jetzt? Der Grafik (links) sind 750 Fälle bundesweit zu entnehmen. Ich bin extra auf twitter und habe mir das genau angesehen und habe dann mein Geodreieck angelegt um den Wert auf der y-Achse (Ordinate) zu bestimmen. 750 Hospitalisierungen täglich. Multipliziert mit 7 ergibt das bundesweit 5250 Fälle geteilt durch 16 (Anzahl der Bundesländer) macht sagen wir circa 300-350 Fälle pro Woche pro Bundesland gemittelt.

Was galt vorher? In Bayern schaltete die Corona-Ampel auf gelb ab 450 Fällen pro Woche und auf rot ab 600 Fällen pro Woche. Und das war nur möglich, weil eben der Katastrophenfall eingetreten ist.

Ich fürchte, dass wir den Katastrophenfall nicht ausrufen können, bevor der Katastrophenfall eingetreten ist.

Gruss,
Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 07:39   #31565
anlot
 
Beiträge: n/a
Zwei Übersichten aus der heutigen Süddeutschen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 9CE44F1D-DE08-4468-9241-2FCD609CDE73.jpeg (45,9 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 677CDF0D-834B-47B5-BF47-1969CC1433FB.jpeg (35,0 KB, 171x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 07:44   #31566
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wie lange wollen wir die Sommerwelle noch ignorieren oder schönreden?


https://twitter.com/dpaessler/status...88662550142976
Fangen wir jetzt wieder an nur auf die Inzidenzen zu schauen? Ich würde mir von Lauterbach zudem lieber mal einen Twitter Eintrag wünschen, der sich um das Gesundheitssystem insgesamt dreht. Hier in der Region werden allein 3 Krankenhäuser geschlossen und jeder schüttelt nur noch den Kopf, da wir doch letztes Jahr ständig lesen mussten wie stark die KH durch COVID belastet waren. Ich weiß, ehrlich gesagt, wie man das ggf im Herbst der Bevölkerung vermitteln will, dass wieder Einschränkungen greifen, weil die (jetzt deutlich weniger) Krankenhäuser wieder voll laufen (sofern dem so sein sollte)?!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 07:50   #31567
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
In unserem Kreis werden nur Leute mit positivem PCR-Test gezählt. Positive Fälle vom Testzentrum werden an das Gesundheitsamt weitergeleitet, aber nicht gezählt. Viele Ärzte haben aufgehört PCR- Tests anzubieten.
Nach Inzidenzen braucht man dann auch nicht mehr zu gucken.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 07:51   #31568
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Schönen Guten Morgen liebe Foris ,

beruflich ist es meine Obliegenheit als Community Psychologist das zu tun was "wünschenswert und gut" ist. Die diesbezügliche Prüfung im Anwendungsfach Community Psychology habe ich mit 1,0 an der einer staatlichen Universität bestanden im Bachelor of Science Studiengang. Im Grundlagenfach Sozialpsychologie habe ich ebenso eine 1,0 vorzuweisen. Gerne hänge ich auf Anfrage die Dokumente hier ein. Als familienrechtspsychologischer SV (Sachverständiger) ausgebildet während des Masterstudiums Psychologie (Master of Science) ist es meine Aufgabe nach der Analyse von Dokumenten u.a. eine Empfehlung adressatengerecht und transparent zu formulieren.

Daher empfehle ich "Prof. Dr. Christian Drosten", der wohl ein Entscheider ist, und Gerüchten zufolge hier im Forum aktiv (LidlRacer), auf das Maskentragen zu pochen. Ich selbst werde beim Einkaufen und Behördengängen usw. usf. ab heute eine Maske tragen, weil wir als Sportler auch hier im Forum eine Vorbildfunktion haben tue ich das gerne, und tippe das hier so ein.

Privat kann ich nur auf vernunftgeleiteten Umgang in Sachen Maske und Impfen hinweisen, denn unter uns, wir sind erwachsen oder sollten das zumindest sein. Macht also was ihr selbst für richtig erachtet und im Zweifelsfalle lasst bitte Vorsicht, Umsicht und Rücksichtsnahme walten, achtet auf Abstände (1,5 - 2 Meter) zu euren Mitmenschen und tragt bitte eine Maske, um die Pandemie wirksam zu bekämpfen.

Ich wünsche einen angenehmen Tag und allen an dem Virus Erkrankten harmlose bzw. unschwere Verläufe, sowie rasche Genesung(en).

Gruss,
Trimichi

Geändert von Trimichi (22.06.2022 um 08:08 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.