gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 833 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2022, 09:51   #6657
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen

Aber ich habe auch eine Kollegin, die statt 200m zu Fuß lieber 1,5km mit dem Auto zur Schule fährt. Und wenn sie Freistunden hat, eben zweimal pro Tag.
Hatt ich auch ne Bekannte. Ihre Begründung war, sie kann doch nicht mit den Schüler*innen auf dem Bürgersteig laufen.

Und zur Ausgangsfrage, Tritahlon kann man sehr umweltfreundlich betreiben. Unser schöner Sport wird uns sicher nicht weg genommen. Die echten Sportler bleiben übrig, die Poser verschwinden (hoffentlich).
MattF ist offline  
Alt 20.06.2022, 15:01   #6658
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....

Mich würde schon interessieren, lieber keko#, wie du dir die Zukunft vorstellst und es wäre an dieser Stelle imho sehr begrüßen, falls du uns in diesem Forum an deinen Zukunftsvisionen teilhaben ließest, zumal du durchaus sehr positive Akzente IMO gesetzt hast bisher. Wie wäre es mit einer Wiederholung der deiner wichtigsten Erkenntnisse und der daraus folgerichtig abgeleiteten Zukunftsszenarien? Unter Berücksichtigung der angespannten, politischen Lage bezüglich Energiehaushalt? ...
Das Energieproblem wird bleiben und NATO-Generalsekretär Stoltenberg rechnet mit einem langen Krieg. Autoritäre Systeme sind auf dem Vormarsch. Westliche Demokratien wird nichts anderes übrig bleiben, als strammer und autoritärer zu werden. Der Staat wird mehr Macht und Einfluß bekommen und wird sich den IT-Riesen bedienen (oder umgekehrt). Corona hat an manchen Stellen gezeigt, wie das funktioniert. Das aktuelle Energieproblem wird ohne Einschnitte "von oben" nicht beherrschbar sein, vom Klimwandel ganz zu schweigen. Längst haben Entscheider erkannt, dass es mit dem ewigen Wachstum für alle ein Ende haben muss. Was aktuell als Ausblick etwas gruselig erscheint, wird für künftige Generationen das normalste der Welt sein. Wer genau hinschaut, sieht den Wandel ja auch schon.
keko# ist offline  
Alt 20.06.2022, 16:37   #6659
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das Energieproblem wird bleiben und NATO-Generalsekretär Stoltenberg rechnet mit einem langen Krieg. Autoritäre Systeme sind auf dem Vormarsch. Westliche Demokratien wird nichts anderes übrig bleiben, als strammer und autoritärer zu werden. Der Staat wird mehr Macht und Einfluß bekommen und wird sich den IT-Riesen bedienen (oder umgekehrt). Corona hat an manchen Stellen gezeigt, wie das funktioniert. Das aktuelle Energieproblem wird ohne Einschnitte "von oben" nicht beherrschbar sein, vom Klimwandel ganz zu schweigen. Längst haben Entscheider erkannt, dass es mit dem ewigen Wachstum für alle ein Ende haben muss. Was aktuell als Ausblick etwas gruselig erscheint, wird für künftige Generationen das normalste der Welt sein. Wer genau hinschaut, sieht den Wandel ja auch schon.
Lieben Dank lieber keko# für deine politisch moderaten Worte.

Leider können sich "die Entscheider", wer immer das auch ist (shadow government, establishment, Illuminatenorden, geheime Weltregierung? Politiker, Hochfinanz und Medien, Künstler. Sportler, wer soll das sein?) nicht auf einen Pfad verständigen. Kyoto ist eine Lüge, Paris dito, denn diese Klimaziele reichen nicht, bestenfalls Stagnation der aber keine Senkung der CO2 - Emissionen. Ganz im Gegenteil geht es weiter, so steigen wir auf Kohle um? Krasser und dümmer geht es nicht mehr? Gerne rechnen wir alle das durch. Muss aber nicht. Ansonsten behaupte ich gerne, dass Albert Einstein falsch liegt, weil zur Fixsternparallaxenbestimmung und der Entfernungsmessung im Weltraum falsche Teleskope (Spiegelrefraktoren) gebaut wurden. Ganz sicher gibt es keinen Klimawandel, so sicher wie das Merkurepitel eine exakte Kreisumlaufbahn ist und weil der Merkur kreisförmig um die Sonne fliegt müssen wir auf Kohlekraftwerke umsteigen. Verstehste?

Licht brennt, aber keiner ist daheim. Erkennen ist das eine, Handeln etwas anderes. Und solange wir die aus dem Mittelalter gewachsenen Systemontologien (Entscheider) haben, wird es nichts mit einer Strukturreform. Ob das künftige Generationen ändern können? Da müssten zum Beispiel Jungakademiker im Bereich der BIWI und Soz.Wiss auf die Barrikaden gehen! Und sich auf die Altakademiker einschießen! Ebenso die Student_innen. Und was wird gemacht? Man "spielt Händi"(also studiert am Tablett, Smartphönchen, und dem PCchen) weil "man ja nichts machen könne".

Man hat beschlossen, wo auch immer (Biden/ NATO), dass wir die Energiewende nicht hinbekommen dürfen. Deswegen fordere ich nochmalig den sofortigen Rücktritt der unserer Bundesregierung, zumal der Justizminister befangen ist, indem er behauptet, dass Maskentragen nichts bringt.

Ich fürchte, du schreibst mal wieder im Sinne der Großkapitalfinanzzigeuner, die Sparer und das Volk prellen bzw. "arm" halten.

No offence und off topic Grüße ins Wohlstandswohlfühlwohnzimmer der Nation aus dem heute luftigen Mittelstandsloft, der Ventilator dreht sich (auf Stufe 2, 1 ist zu wenig, es ist ein JET-1 und kein Westinghouse, aber original aus Amerika), da es sonst wegen Schwüle unmöglich wäre zu arbeiten am Schreibtisch. [1]


Trimichi

[1] Klimaanlage baue ich nicht ein!

Geändert von Trimichi (20.06.2022 um 17:01 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 20.06.2022, 16:54   #6660
Stefan
 
Beiträge: n/a
Hier im Thread sind Nutzer der Meinung, dass es nur langfristig möglich ist, die Ölexporte von Russland an China deutlich zu erhöhen. Die Realität scheint dies nicht zu bestätigen.

FAZ: China importierte im vergangenen Monat fast 8,42 Millionen Tonnen Rohöl aus Russland, wie die Zollbehörde in Peking am Montag mitteilte. Das sind knapp zwei Millionen Barrel pro Tag (bpd) und 55 Prozent mehr als vor Jahresfrist sowie etwa ein Viertel mehr als im April.
 
Alt 20.06.2022, 17:11   #6661
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hier im Thread sind Nutzer der Meinung, dass es nur langfristig möglich ist, die Ölexporte von Russland an China deutlich zu erhöhen. Die Realität scheint dies nicht zu bestätigen.

FAZ: China importierte im vergangenen Monat fast 8,42 Millionen Tonnen Rohöl aus Russland, wie die Zollbehörde in Peking am Montag mitteilte. Das sind knapp zwei Millionen Barrel pro Tag (bpd) und 55 Prozent mehr als vor Jahresfrist sowie etwa ein Viertel mehr als im April.
In China oder Indien wird das Öl dann auch noch in den Raffinerien verarbeitet und gelangt so als Diesel, Benzin etc. wieder auf den Weltmarkt, wo die EU die höheren Preise bezahlt, während ihre eigenen Raffinieren reduziert bis geschlossen worden sind. Für Wirtschaftsfachleute läuft es wie von ihnen warnend prognostiziert, keine Überraschung.
qbz ist offline  
Alt 20.06.2022, 17:17   #6662
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hier im Thread sind Nutzer der Meinung, dass es nur langfristig möglich ist, die Ölexporte von Russland an China deutlich zu erhöhen. Die Realität scheint dies nicht zu bestätigen.
Gerade bei Öl hätte ich das auch nicht angenommen.
Bei Öl ist eine Umleitung am einfachsten.
MattF ist offline  
Alt 20.06.2022, 17:23   #6663
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hier im Thread sind Nutzer der Meinung, dass es nur langfristig möglich ist, die Ölexporte von Russland an China deutlich zu erhöhen. Die Realität scheint dies nicht zu bestätigen. [/url]
Achtung, ich hab das jetzt nicht genau gegoogelt und lasse mich gerne von echten Energiemarktexperten korrigieren. Aber so weit ich die Diskussion verfolgt habe, ist es beim Öl für Russland leichter, weil es sehr viel Öl über Schiffe exportiert, die logischerweise leicht umgeleitet werden können. Das geht beim Gas aber nicht, weil Gas vorwiegend über Pipelines exportiert wird, und die müssten erst gebaut werden.

Im Kopf habe ich zum Beispiel einen Bericht, wonach 2 Drittel des Öls, das Russland in die EU liefert, mit Schiffen geliefert wird.

Wie gesagt, ist vielleicht gefährliches Halbwissen, aber es lohnt sich vielleicht, zwischen Öl und Gas zu differenzieren.
trithos ist offline  
Alt 20.06.2022, 17:29   #6664
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ich erinnere mich, dass im Thread auf den Unterschied zwischen Öl und Gas hingewiesen wurde.
Der Thread ist ziemlich lang, deswegen fange ich nicht an zu suchen. Sollte ich mit meinem vorhergehenden Post eine Falschaussage gemacht haben, dann würde ich ihn natürlich zurücknehmen.

Man muss natürlich Zeichen setzen. Aber wahrscheinlich wird es immer schwieriger, die Bevölkerung Deutschlands, Frankreichs.... bei den Boykotten hinter sich zu haben.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.