gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon Heilbronn - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2022, 11:30   #817
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Ziel gekommen.

Ich habe leider nun auch ein DNF auf der Haben Seite.
Hatte einen heftigeren Kontakt mit einem Ellbogen / Bein, / Etc.

Naja was solls, aufstehen und weitermachen.
Beim Schwimmen schätze ich mal, kannst du näheres mitteilen?
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 11:42   #818
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Da gibts nicht viel zu erzählen.

Hatte Kontakt mit besagtem Körperteil.
Bin zum einen aus dem "trott" gekommen und hab mir ne leichte Gehirnerschütterung zugezogen.

Ich hätte wahrscheinlich schon nach dem Schwimmen aufhören sollen.
Bin dann noch auf die Radstrecke, die erste Runde ging noch, beim Wechselpunkt habe ich aber schon gemerkt dass ich Schwindel habe und mir wurde schlecht.
Den Stecker hats mir dann an dem langen Anstieg bei Schweigern gezogen. Dann ging gar nichts mehr.

Bin dann irgendwie nach Heilbronn in die Wechselzone.
Habe ich dann nochmals von meinem Nebenman motivieren lassen, und ab in die Laufschuhe.
Nach 1 KM gingen aber die Lichter aus.
Sanis haben mich mitgenommen, Blutdruck war 110 / 50, ist also richtig in den Keller.
Lag dann bis ca. 14:00 Uhr im Zelt hinter der Athletenzone.

Naja dumm halt von mir dass ich weitergemacht habe.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 13:05   #819
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
oh mist, ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser und bist noch gut heim gekommen!

Nach 2 Jahren Pause aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, bin ich nun auch endlich wieder zurück

Tat gut mal wieder die Finishline einer MD zu sehen, auch wenn es gestern ein hartes Stück Arbeit war.

Schwimmen: Aufgrund es Rolling Starts kam ich nicht in das Rennen rein, mir fehlt der Körperkontakt beim Schwimmen, daher mich treiben lassen.
Rad: Leckomio , fiese Strecke, entweder hoch oder runter, und die Spitzen immer ohne Schwung. Runde zwei hat es mir so langsam die letzten Reserven gestohlen. 500m vorm Ziel dann auch noch ein Kettenklemmer.
Aber durch das Profil, wurde zumindest in meinem Umfeld ziemlich fair gefahren.
Laufen: Zum Glück war die Laufstrecke überwiegend im Schatten, sonst hätten wohl mehr gelitten. Ich persönlich fand eine Verpflegungsstation zu wenig bei der Hitze. In Der Stadt hätte man ruhig auch noch etwas aufbauen können. Ab Runde zwei bin ich dann endlich mal auf die Idee gekommen , in der Verpflegungsstation zu gehen, um den Körper ordentlich runter zu kühlen

Was mich überrascht hat, das kleine Starterfeld. Normalerweise ist doch Heilbronn auch ziemlich beliebt oder? 3 Stände auf der der "Expo", kaum PROs am Start ... Corona hat scheinbar seine Wirkungen hinterlassen..
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 13:29   #820
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Ja die Expo war ein witz.
Ich erinnere mich noch an 2018 da war alles voll bis runter ins Freibad.

Darf ich nach deinen Zeiten und deiner AK fragen ?
Das mit dem fair fahren kann ich nicht ganz unterschreiben. Ich hatte vor mir lange eine Gruppe die hart am Limit die 12 m ausgereizt haben.

Zum Laufen kann ich aus geschriebenen Gründen nichts sagen.

Stimmt das Teilnehmerfeld war für ne MD extrem klein.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 13:47   #821
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ich denke Corona hinterlässt ordentlich Lücken in den Startfeldern, ich selbst musste ja auch HN sausen lassen. Auch bei den kleineren Veranstaltungen sind die Startfelder deutlich kleiner, bzw. man kann sich meist noch bis kurz vor dem Wettkampf melden.

Hoffentlich wird es auch hier in den nächsten Jahren wieder normaler und voller an der Startlinie. Soll nicht heißen Teilnehmer ohne Limit wie bei IM aber so dass die Veranstalter mit einem Plus rechnen und halbwegs Zukunftssicher planen können.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 13:53   #822
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Was mich überrascht hat, das kleine Starterfeld. Normalerweise ist doch Heilbronn auch ziemlich beliebt oder? 3 Stände auf der der "Expo", kaum PROs am Start ... Corona hat scheinbar seine Wirkungen hinterlassen..

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich finde den Termin etwas unglücklich gewählt. 2 Wochen nach dem IM Kraichgau und 2 Wochen vor dem IM Frankfurt hat mein Trainer eine weitere MD als nicht sinnvoll erachtet. Und selbst wenn er es hätte, am gleichen Tag war auch die MD in Maxdorf, ebenfalls eine sehr beliebte Veranstaltung mit ähnlichem Einzugsgebiet.
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 15:37   #823
Seil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seil
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 119
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich denke Corona hinterlässt ordentlich Lücken in den Startfeldern, ich selbst musste ja auch HN sausen lassen. Auch bei den kleineren Veranstaltungen sind die Startfelder deutlich kleiner, bzw. man kann sich meist noch bis kurz vor dem Wettkampf melden.
Klar ist, dass Corona die Starterfelder schrumpfen lässt. Vielleicht ist aber auch die Gesamtzahl der triathlontreibenden Gemeinde geschrumpft. Triathlon war für viele einfach trendy, chick, in, cool. Der Triathlet wurde bewundert….jetzt haben sich einige dieser Leute etwas anderes gesucht während der Pause, was ihr Ego anhebt.
Seil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 16:18   #824
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Für mich wäre ebenfalls beinahe mein erstes DNF gewesen. Habe meine Ansprüche aufgrund von Allergieproblemen ohnehin schon zurück geschraubt. Aber an den steilen Stichen konnte ich mit 39-25 einfach nicht so wenig Watt treten wie geplant.
Dazu kommt noch, dass meine Verpflegungsplanung nicht aufging, weil die Radflaschen auf der Strecke nur halbvoll waren *kopfschuettel*. Das kam für mich doch überraschend.
So habe ich also schon mit mir gehadert, überhaupt auf die Laufstrecke zu gehen und bin dann schon schwer angeknockt auf die Laufstrecke. Dass es dann nur eine Verpflegungsstelle gab, hat mir dann den Rest gegeben und zum Wandertag geführt.
Ich bin dann ebenso dazu übergegangen an der Verpflegungsstelle ausgiebig zu verweilen und mich immerhin wieder etwas runterzukühlen. Schwämme, Eiswürfel oder Ähnliches wären Gold wert gewesen. Aber Schwämme sind wahrscheinlich der Corona-Problematik zum Opfer gefallen. Naja, damit bin ich wenigstens im Ziel angekommen und hab meinen Kindern kein schlechtes Beispiel gegeben.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.