gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 375 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2022, 20:03   #2993
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.925
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' das noch nicht durchgemacht, aber schon einige hundert Patienten nach solchen OPs therapiert/ begleitet (die wenigsten davon waren allerdings Sportler)

Es gibt da im Heilungsverlauf 'ne große Bandbreite in Abhängigkeit von der Dauer der Schmerzphase und Größe des Risses. Wichtig für die mittelfristige Sportfähigkeit ist v.a. der intraoperative Zustand der Supraspinatussehne (ob die in sich noch gesund war -abgesehen von der Stelle des Risses- oder auf größerer Länge schon degenerativ verändert).

Wenn die OP perfekt verlaufen ist und noch kein großen degenerativen Veränderungen der Schulter vorliegen,…

Hängt aber neben den oben erwähnten Faktoren auch von der Qualität der Nachbehandlung ab….
Das Schultergelenk ist ein muskelgeführtes Gelenk, das sich wie kein zweites Gelenk im Körper durch geeignete dosierte Kräftigungsübungen therapeutisch beeinflussen lässt.
Danke für Deine Einschätzung. OP war wohl gut und degeneriert war die Sehne wohl auch noch nicht. Da sie am Knochen abgerissen war, wurde sie dort wieder verankert.
Therapie ist derzeit 2x Bad pro Woche und einmal Physio plus meine kleinen Heimübungen. Dann hoffe ich mal das Beste- und danke nochmal für das Teilen Deiner Erfahrung.!
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 08:22   #2994
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Danke für Deine Einschätzung. OP war wohl gut und degeneriert war die Sehne wohl auch noch nicht. Da sie am Knochen abgerissen war, wurde sie dort wieder verankert.
Therapie ist derzeit 2x Bad pro Woche und einmal Physio plus meine kleinen Heimübungen. Dann hoffe ich mal das Beste- und danke nochmal für das Teilen Deiner Erfahrung.!
Gute Besserung!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 10:29   #2995
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.925
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Gute Besserung!
Danke! Wird schon wieder
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 15:59   #2996
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich habe mich gestern schon wieder hier entlassen. Eine weitgehend schlaflose Nacht, weil ich keine Lage fand, wo nicht doch etwas brannte oder schmerzte, zumal anscheinend auch noch einige erbarmungslosen Stechmücken meine 5-minütige Rengenerationspause am Fluss gnadenlos zur Blutspende nutzten und seit ich MS habe, die Stiche äußerst unangemehm jucken.

Egal, abends klappten trotzdem statt dem geplanten Schwimmen immerhin 10 km Rudern daheim und heute 120 km auf Radwegen statt den 150 km Wettkampfübung auf der Strasse.

Klar, zwickt und zwackt das eine oder andere zusätzlich, aber das Gute im Alter ist, dass es dann auf ein paar Nickligkeiten mehr oder weniger auch nicht mehr darauf ankommt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2022, 22:48   #2997
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich habe mich gestern schon wieder hier entlassen. Eine weitgehend schlaflose Nacht, weil ich keine Lage fand, wo nicht doch etwas brannte oder schmerzte, zumal anscheinend auch noch einige erbarmungslosen Stechmücken meine 5-minütige Rengenerationspause am Fluss gnadenlos zur Blutspende nutzten und seit ich MS habe, die Stiche äußerst unangemehm jucken.

Egal, abends klappten trotzdem statt dem geplanten Schwimmen immerhin 10 km Rudern daheim und heute 120 km auf Radwegen statt den 150 km Wettkampfübung auf der Strasse.

Klar, zwickt und zwackt das eine oder andere zusätzlich, aber das Gute im Alter ist, dass es dann auf ein paar Nickligkeiten mehr oder weniger auch nicht mehr darauf ankommt
Oh Mann. Mich berühren Deine Beiträge immer so. Und ich würde so gerne etwas bedeutungsvolles sagen, aber ich glaube, Du hast alles an bewundernden Worten schon gehört. Dir jetzt irgendwelche Mutmachermotivationsparolen an die Ohren zu geben, wäre vollkommen absurd, da Du mir hier als einer der tapfersten und mutigsten Menschen überhaupt erscheinst.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 07:45   #2998
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Symptomfrei und genesen nach Malle geflogen. Ich mache jetzt mal ganz leichtes Training.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 18:22   #2999
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Oh Mann. Mich berühren Deine Beiträge immer so. Und ich würde so gerne etwas bedeutungsvolles sagen, aber ich glaube, Du hast alles an bewundernden Worten schon gehört. Dir jetzt irgendwelche Mutmachermotivationsparolen an die Ohren zu geben, wäre vollkommen absurd, da Du mir hier als einer der tapfersten und mutigsten Menschen überhaupt erscheinst.
Ganz lieben Dank Auch wenn ich mich alles andere als tapfer bezeichnen würde , da gibt es auch hier viele andere, die dies deutlich mehr sind, so freuen mich deine netten Worte sehr .
Aus solchen Beiträgen schöpfe ich in trüberen Momente, die es bei MS in Kombination mit sonstigen Problemen leider doch immer wieder mal gibt, mental die Kraft, aufzustehen.
Sei es morgens zur Arbeit oder eben nach einem misslungenen Diver.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 19:36   #3000
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Oh Mann. Mich berühren Deine Beiträge immer so. ...
Dito, Matthias, +1!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.