gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2020, 13:12   #81
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Steigerung ist von 20 auf 25 km beim langen
Bei 50 gesamt auf 60 km. Findest das Zuviel?
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 13:16   #82
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Was mir eher Sorge bereitet 7 Tage am Stück. Evtl sollte ich den Do frei nehmen
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 13:48   #83
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Sicher wirst du von anderer Seite hier auch andere Meinungen bekommen...

Allerdings verstehe ich an der Woche einiges nicht:

- 20h Gesamtumfang finde ich recht hoch
- Welche Inhalte sind in den einzelnen Trainings? Nur GA1?
- Warum 2x1h Laufen an einem Tag?
- Warum 2x länger Rad fahren?
- Von 20 auf 25km steigern sind +25%, das finde ich eindeutig zu viel. Erst Recht, wenn du in den letzten Wochen nicht gerade viele 2h Läufe gemacht hast.
- Warum am Samstag zu dem langen Lauf noch 2h Rad. Hier reichen für's Lockern auch 45min-1h in meinen Augen.
- Warum am Sonntag noch 30min Koppeln?

Ich würde mal so umbauen:

Mo 1 h schwimmen (optional Ruhetag, Stabi, etc.)
Di 1 laufen (hart) + Kraft
Mi 1 h schwimmen
Do 1h Rad (hart) + 1h Laufen
Fr Kraft + 1 h schwimmen
Sa 2h laufen (eher weniger, wenn längster Lauf bisher <2h) + 40-60min Rad
So 3-4 h Rad


Wie gesagt, meine two cents.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2020, 14:15   #84
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Danke für deinen Input. Ich mach mir mal Gedanken
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 09:53   #85
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Entgegen meinen Plänen bin ich gestern aus Frust bissle bei Zwift die Alp hochgebrettert. 54 min und 289 W Durchschnitt, so langsam kommt der Druck im Huf zurück
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 16:17   #86
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Hui auch schon wieder 5 Wochen her seit dem letzten Eintrag. Viel hat sich auch nicht ergeben. Daher gibts es Mitte März ein MRT der Wirbelsäule in der Hoffnung dann schlauer zu sein. Wobei, ein kleines bisschen besser ist es geworden durch viel Black Roll und dehnen.

Alldieweil habe ich auch mein neues Strassenrad für diese Saison bekommen, das Kuota Kougar Disc mit Ultegra DI2, Power2max und schicken Fulcrum Wind 55 Laufrädern. Ich bin ja eher kein Discfan, aber das Teil sieht einfach zum anbeißen aus 😍
Da konnte ich nicht wiederstehen

Um das Geschoss auf Herz und Nieren zu testen, fliege ich Sa-Fr nach Malle. Kurzfristige Aktion, da mich die Coronapanik gepackt hat. Aber weniger die Angst vor Ansteckung, eher, dass das eigentliche Trainingslager im Mai in Kaltern der Hysterie zum Opfer fällt und die dort die Hotels sperren.

Also dann erstmal kompakt auf der Insel Kilometer sammeln ohne es zu übertreiben

Am Montag war noch im Verein ein 400 m Schwimmtest angesagt. Da ich das schwimmen mal wieder stiefmütterlich behandelt habe, war ich ohne Erwartung. 7:00 war ok für mich, ich hoffe das war dann der Startschuss für regelmäßiges Training

Heute Abend werden dann aber nochmals die Nackenmuskeln trainiert, bei den Mighty Napalm Death
🤘🤘🤘
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 16:35   #87
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Eigentlich wollte ich von der gelungenen vorletzten Woche erzählen, ein paar Tage frei, Sonne im Gesicht und ansteigende Form. Corona hat dann alles auf den Kopf gestellt, Rennabsage folgte auf Rennabsage.
Mittlerweile gehe ich persönlich davon aus, dass es keine Wettkämpfe mehr in 2020 geben wird. Natürlich kann man jetzt debattieren, hat der keine anderen Probleme? Doch, sehr sogar, mich hat die Krise bereits massiv beruflich getroffen. Darum gehts hier in diesem Blog nicht.
Was der Lockdown für den Sport mittel- und langfristig für Folgen hat ist noch nicht abzusehen. Fest steht, wie viele andere Branchen auch werden die kleinen Unternehmen, Vereine oder Einzelsportler die Verlierer sein. Wie viele kleine Veranstaltungen werden mit Herzblut und schmalem Budget auf die Beine gestellt? Randsportarten werden es noch schwerer haben Sponsoren zu finden. Auch wenn man idealistisch ist und ein reinigendes Gewitter durchaus förderlich sieht, trifft es wieder die Falschen, s.o. Allein eine Olympiade die sich um den Sport dreht bzw den Sportler in den Mittelpunkt stellt und nicht so ein Spektakel bei dem Funktionäre und Sponsoren die Hauptrolle spielen, wäre wirklich toll.
Wie gehts für mich sportlich weiter - nun, ich weiß es nicht. Ich schwanke zwischen ich setz mich mit einem Sixer und Chips vor den Fernseher und jetzt erst recht, Training Vollgas. Letztlich liebe ich das Wettkampf Feeling. Wenns richtig hart wird sich weiter zu quälen. Zu sehen wie die anderen noch mehr leiden, um dann im Strom der Glückshormone zu versinken, erschöpft aber mit einem Grinsen im Gesicht. Im Moment fällt mir das richtig schwer. Wie geht ihr mit der Situation um?
Bleibt bitte alle gesund und dann hoffen wir gemeinsam auf 2021
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 10:58   #88
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Wie gehts für mich sportlich weiter - nun, ich weiß es nicht. Ich schwanke zwischen ich setz mich mit einem Sixer und Chips vor den Fernseher
Na das kommt ja wohl überhaupt nicht in Frage.

Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
und jetzt erst recht, Training Vollgas. Letztlich liebe ich das Wettkampf Feeling. Wenns richtig hart wird sich weiter zu quälen.
Auf richtig harte Belastungen verzichte ich im Moment, die schwächen ja zumindest kurzfristig das Immunsystem. Und das kann jetzt eigentlich keiner gebrauchen.
Ich versuche einfach weiter fit zu bleiben mit eher lockerem Laufen und Radfahren. Letzteres hauptsächlich auf der Rolle, um die Unfallgefahr zu minimieren. Wobei letztere im Moment eher geringer ist, da man nicht in der Gruppe fährt und auch weniger Autos unterwegs sind.
Momentan ist es auf der Rolle dank Zwift-Meetups und Discord geselliger als draußen

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.