gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Rauchen zum Laufen zum Triathlon … :D - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2016, 11:37   #17
Sanny97
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sanny97
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 64
Ja die Schlange samstags bei den Startunterlagen war mir auch zu lange...stand aber auch natürlich grad an der, an der es am langsamsten voran ging

Danke Heute ist der Muskelkater kaum noch spürbar
__________________
The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.
Sanny97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 12:29   #18
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
Habe den krassesten Muskelkater den ich je hatte...:D
Ah ja ... ?
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
Heute ist der Muskelkater kaum noch spürbar
Echt ganz fieser Muskelkater! ;-)

Sauber gemacht! :-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 21:29   #19
Sanny97
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sanny97
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 64
Ich krieg normal nie Muskelkater, von daher kann man das schon so sagen
Danke

Hab's wohl doch nicht ganz unbeschadet überstanden - kann seit gestern morgen nicht mehr ohne Schmerzen in der Fußsohle auftreten..dachte erst, es ist nur was verspannt oder so, aber es wurde nur schlimmer...
War heute Abend mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, der mir, ohne meinen Fuß überhaupt anzugucken (...), eine Plantar fasciitis diagnostiziert hat. War eh ne ganz komische Angelegenheit - älteres Ehepaar, der Mann "untersucht" und labert, die Frau unterschreibt und ist auf der AU die behandelnde Ärztin hat aber selber nichts gemacht, sondern nur blöd gefragt "Sollen wir nicht doch mal röntgen?", was der Mann daraufhin lachend verneinte? ("Röntgen bei jungen Leuten...das hat man früher gemacht...")

Verstehen muss man das nicht - ich bin jetzt krankgeschrieben, was mir überhaupt nicht passt, aber ich kann halt auch nicht wirklich laufen und darauf bin ich im Job leider angewiesen...
Werde also wohl den "freien" Vormittag nutzen und beim Orthopäde vorbeischauen und mir ne 2. Meinung holen...
Es erklärt sich mir irgendwie nicht, warum die Schmerzen erst Dienstags auftreten...auch sind sie in Ruhe komplett verschwunden, es tut wirklich nur beim Auftreten weh. Allerdings wird's dann auch bei längeren Wegen zu Fuß immer schlimmer (spricht laut google auch noch gegen diese plantar fasciitis, da solls im aufgewärmten Zustand nämlich besser sein ? )
Naja, ich hoffe grad einfach, dass das heute Nacht wie von zauberhand verschwindet
__________________
The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.
Sanny97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 21:52   #20
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
Ich krieg normal nie Muskelkater, von daher kann man das schon so sagen
Danke

Hab's wohl doch nicht ganz unbeschadet überstanden - kann seit gestern morgen nicht mehr ohne Schmerzen in der Fußsohle auftreten..dachte erst, es ist nur was verspannt oder so, aber es wurde nur schlimmer...
War heute Abend mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, der mir, ohne meinen Fuß überhaupt anzugucken (...), eine Plantar fasciitis diagnostiziert hat. War eh ne ganz komische Angelegenheit - älteres Ehepaar, der Mann "untersucht" und labert, die Frau unterschreibt und ist auf der AU die behandelnde Ärztin hat aber selber nichts gemacht, sondern nur blöd gefragt "Sollen wir nicht doch mal röntgen?", was der Mann daraufhin lachend verneinte? ("Röntgen bei jungen Leuten...das hat man früher gemacht...")

Verstehen muss man das nicht - ich bin jetzt krankgeschrieben, was mir überhaupt nicht passt, aber ich kann halt auch nicht wirklich laufen und darauf bin ich im Job leider angewiesen...
Werde also wohl den "freien" Vormittag nutzen und beim Orthopäde vorbeischauen und mir ne 2. Meinung holen...
Es erklärt sich mir irgendwie nicht, warum die Schmerzen erst Dienstags auftreten...auch sind sie in Ruhe komplett verschwunden, es tut wirklich nur beim Auftreten weh. Allerdings wird's dann auch bei längeren Wegen zu Fuß immer schlimmer (spricht laut google auch noch gegen diese plantar fasciitis, da solls im aufgewärmten Zustand nämlich besser sein ? )
Naja, ich hoffe grad einfach, dass das heute Nacht wie von zauberhand verschwindet
Ernst nehmen das Ganze und nicht trotz Schmerzen trainieren.
Radfahren dürfte schmerzfrei gehen.
Beim Laufen wäre ich jetzt an Deiner Stelle erst einmal ein ganzes Weilchen vorsichtig.
Sobald es wieder geht, wäre es besser Du würdest es nicht darauf anlegen, dass diese Art von Schmerzen wieder auftreten.
Also in der Nähe bleiben, damit der Lauf nötigenfalls schnell beendet werden kann.
Das war bestimmt eine einmalige Überlastung.
Bestimmt wird das wieder verschwinden, wenn Du entsprechend vernünftig agierst.
Den nächsten Marathon dann vielleicht ein bisschen besser vorbereiten (längere Vorbereitung, allmähliche Gewöhung an länger werdende Läufe usw. usf.).

Gute Besserung!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 21:49   #21
Sanny97
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sanny97
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 64
Ne trainieren hat ich eh nicht vor, kann ja quasi nicht mal spazieren gehen..
Hab mich heute beim Orthopäden nochmal abgesichert, der hat meinen Fuß abgetastet, verbogen und was weiß ich was noch alles und somit erstmal nen Bruch ausgeschlossen (ein Glück).
Er tippt auch auf ne Reizung der Plantarfaszie und hat mir Laufen für etwa 2 Wochen untersagt, Rad fahren, Schwimmen und Aquajogging sind aber ok.
Auch soll ich nicht viel stehen und gehen An normalen Tagen lauf ich im Job schon mal 10km durch den Ort...:D Ich soll mir ne neue AU holen, wenns Montag nicht besser ist. Komm mir da aber ein bisschen doof vor, wegen sowas daheim zu bleiben.
Bin eher am überlegen einfach n bisschen auf Krücken durch die Gegend zu laufen und die gehintensiven Aufgaben an die Kollegen abzuwälzen...
Schaden kanns ja nicht, wenn ich das nötigste auf Krücken mach denk ich...

Ach, ich weiß nicht :D Aber gut fühlt sich das für mich nicht an, wenn ich mehr als 3-4 Schritte gehe, eher so, als würd gleich noch mehr kaputt gehen. Ist eh schon ein ernstzunehmendes Zeichen wenn ich von alleine zum Arzt gehe. Bin da ja eher so der "was von alleine gekommen ist, geht auch von alleine wieder" Verfechter :D

Dieses Verletzungsrisiko beim Laufen ist auch einer der Gründe warum ich zum Triathlon übergehen will - immer 2 Alternativsportarten da. Und man kann die Umfänge niedriger halten als beim reinen Lauftraining...
__________________
The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.
Sanny97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 22:15   #22
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
Ne trainieren hat ich eh nicht vor, kann ja quasi nicht mal spazieren gehen..
Hab mich heute beim Orthopäden nochmal abgesichert, der hat meinen Fuß abgetastet, verbogen und was weiß ich was noch alles und somit erstmal nen Bruch ausgeschlossen (ein Glück).
Er tippt auch auf ne Reizung der Plantarfaszie und hat mir Laufen für etwa 2 Wochen untersagt, Rad fahren, Schwimmen und Aquajogging sind aber ok.
Auch soll ich nicht viel stehen und gehen An normalen Tagen lauf ich im Job schon mal 10km durch den Ort...:D Ich soll mir ne neue AU holen, wenns Montag nicht besser ist. Komm mir da aber ein bisschen doof vor, wegen sowas daheim zu bleiben.
Bin eher am überlegen einfach n bisschen auf Krücken durch die Gegend zu laufen und die gehintensiven Aufgaben an die Kollegen abzuwälzen...
Schaden kanns ja nicht, wenn ich das nötigste auf Krücken mach denk ich...
Ich glaube, es wäre besser, Du würdest noch ein paar Tage nicht zur Arbeit zu gehen, falls es bis Montag nicht viel besser wird.
Den Fuß dürftest Du selbst beim Laufen mit Krücken nur sehr schwer völlig entlasten können, wenn das Gehpensum gewöhnlich in dem Job so hoch ist.
Und sebst wenn das doch gehen sollte, dann überlastest Du evt. den anderen Fuß.
Deine Kollegen werden sich auch nicht so arg freuen, wenn Du zwar auf der Matte stehst, aber vieles nicht machen kannst.

Gute Besserung!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 00:17   #23
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
An normalen Tagen lauf ich im Job schon mal 10km durch den Ort...:
.
Was genau machst du denn? 10 km ist schon ordentlich!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 00:19   #24
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen

Dieses Verletzungsrisiko beim Laufen ist auch einer der Gründe warum ich zum Triathlon übergehen will - immer 2 Alternativsportarten da. Und man kann die Umfänge niedriger halten als beim reinen Lauftraining...
Für mich als dicker Mann auch einer der Hauptgründe für den Sport
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.