gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I Run The Blue Line! - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2015, 20:26   #89
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Griff ins Klo

Dämliche Anfängerfehler versauten mir meinen schönen Sportsonntag. Die Witterung und die Strecke völlig falsch eingeschätzt stand ich mit den bleischweren hohen wasserdichten Trailtrainingsschuhen, mit langer Hose, Mütze, Handschuhen und oben drei Schichten am Start und das bei 10°C!.



Schon nach 500 m war das Rennen für mich eigentlich gelaufen. Ich packte die Mütze und die Handschuhe in die Tasche der Laufjacke und, damit das Gepäck nicht immer hin und her schlug, steckte ich den Teil der Jacke in die Hose. Das sah zwar unmöglich aus, war aber effektiv. Zu allem Überfluss schlug ich ein viel zu hohes Tempo an, eins, dass viel besser zu kurzer Hose passte. Mann, mann, mann. Das Geläuf ist total spannend: massenhaft Höhenmeter auf den 26 km, viel Wald, Matsch, Belagwechsel. Und natürlich, wie schon von Spargelkoppel erwähnt, kommen wir auch an den ehemaligen Grenzfluss, die Wakenitz.



Ein tolles Gefühl: immer noch durchströmt mich in diesen Situationen ein Schauder, tief empfundene Freude über unsere Nachkriegsgeschichte. Mein zu schnelles Tempo hielt ich ganz schön lange durch: bis km 19. Dann war ich fertig und ärgerte mich über den Scheisstag. Alles durchnass, alles tat weh, besonders das defekte Knie. Mist. Ich genehmigte mir eine laaange Gehpause. Als mich Axel, mein Clubkamerad überholte und sagte, dass er oben auf dem letzten Berg auf Simone warten wolle, war ich kein bisschen böse und lief gemeinsam mit den Kameraden ein. Unsägliche Zeit, normal müsste ich das Rennen immer in Sub 2 beenden können, da war ich nicht in der Nähe: Gepausen und Warten. Furchtbar. Mein Saisonziel? Steht in Frage.

Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Um was ging es bei der Wette?
Viel Spaß morgen...
Edelwein. Wir haben uns auf Remis geeinigt, soll heissen, mein Wein, seine Lokation. Zu Hause bessert sich meine Laune enorm: es gab nämlich Spitzenessen - und Sauvignon blanc!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 21:26   #90
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Dämliche Anfängerfehler versauten mir meinen schönen Sportsonntag.
Oh weh, oh weh!
Und dann noch die Abstimmung gegen Olympia...

Aber Kopf hoch: es war ja nicht dein Saisonhöhepunkt und die Welt wird sich auch ohne 'die Spiele' weiterdrehn.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 22:04   #91
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oh weh, oh weh!
Und dann noch die Abstimmung gegen Olympia...

Aber Kopf hoch: es war ja nicht dein Saisonhöhepunkt und die Welt wird sich auch ohne 'die Spiele' weiterdrehn.
Genau das ging mir auch als Erstes durch den Kopf.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2015, 23:26   #92
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Der HSV hat doch in Bremen gewonnen, was stört Dich da ein verkorkster Trainingslauf?
Hauptsache, toi, toi, toi, dem Knie ist nichts langwieriges passiert, der Rest wird schon wieder.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 09:29   #93
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Ja, Ja, kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld...


btw Glückwunsch zum Derbysieg
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 10:17   #94
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Immer noch tut alles weh, nichts ist stabil. Die Enttäuschung ist riesig. Noch größer ist der Frust über die verpasste Olympiabewerbung. Hier lief seit Monaten alles gegen uns, von zunächst 66 % Zustimmung auf unter 50 %: die Terrorangst, die fehlende Geldzusage des Bundes, die Flüchtlingskrise, die Korruptionsskandale rund um diie FIFA, die UEFA,... : das komplette Umfeld ist einfach gegen so eine Veranstaltung in Deutschland. Nachdem es auch in München vor zwei Jahren mit einer Bewerbung nicht geklappt hat, gehe ich davon aus, dass es Spiele in D Zeit meines Lebens nicht mehr geben wird. Mit der selben Argumentationskette könnte man auch die Fussball Europameisterschaft in D 2024 torpedieren. Nichtsdestotrotz und ohne Missgunst: Glückwunsch an Nolympia. Es ist jetzt Zeit mal zu sagen was ihr wollt und nicht immer nur was ihr nicht wollt.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 11:24   #95
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Nolympia. Es ist jetzt Zeit mal zu sagen was ihr wollt und nicht immer nur was ihr nicht wollt.
Mensch Jan, nun muss ich Deinen Fred schon wieder entern! Danke für die Glückwünsche aber Deine Anschuldigungen an NOlympia sind nicht ganz fair. Wir haben von Anfang gesagt was wir statt Olympia wollen:
Bezahlbaren Wohnraum wo er gebraucht wird, Sporthallen und -stätten in den Vierteln und nicht im Hafen und funktionierenden ÖPNV in der Stadt und nicht über die Elbe. Und das sind nur einige wenige Punkte.

Es tut mir leid für Dich, mit Ratzeburg. Du läufst doch nicht erst seit gestern und weisst, daß man sich im Zweifel immer zu warm anzieht. Mann Mann Mann. Da ist noch Potenzial nach oben. Im April kann ich mich an die Reeperbahn stellen und Dir die überschüssigen Klamotten abnehmen, wenn Du wieder falsch angezogen bist.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 11:32   #96
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Es gibt keine Anschuldigungen usw., keine Vorhaltungen nichts davon. Ich habe mit dem Thema abgeschlossen, fürchte allerdings, dass auch von Deinen Wünschen keiner in Erfüllung geht, auch wenn ich es Dir wünsche.

Sportlich sieht es aktuell so aus, dass ich mir die Nummer abschminke. Zu viel Beschwerden! Ich muss jetzt zwei Tage auf Geschäftsreise, da mache ich nur "Füsse hoch" und keinen Abendlauf. Mal sehen, wie ich so regeneriere. Müsste ich heute entscheiden, ich würde aufhören, Marathon ist kein realistisches Ziel. Da würde ich dann auf Radferien umbuchen...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.