gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nicht schon wieder - Verpflegung beim langen Lauf geklaut! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2015, 13:41   #1
Andique
 
Beiträge: n/a
Nicht schon wieder - Verpflegung beim langen Lauf geklaut!

Nachdem mir das dieses Jahr schon einmal passiert ist, dass ein findiger Sammler (Dieb) mir meine gebunkerte Verpflegung in Form einer mit selbstgemixtem Isodrink gefüllten Trinkflasche aufgestöbert und mitgenommen hat, ist mir das heute das zweite Mal passiert.

Echt shit - vor allem wenn man sich Kilometer vorher schon auf die nahende Verpflegung einstellt und schon richtig drauf freut.

Grundsätzlich verwende ich ohnehin für soetwas immer alte Trinkflaschen, die kurz vor dem Ausmustern sind, dann hält sich der Schaden gegen 0. Doch darum geht es nicht.

Die Trinkflasche bunkere ich mittlerweile schon versteckt im hohen Gras oder abseits vom Weg hinter einem Baum oder in einem schattigen Durchlass. Teils schon ein paar Std vorher wenn ich mit dem Auto oder Rad vorbeifahre - oder ich nehm die Trinkflasche die ersten Kilometer mit und VERSTECKE diese dann an einer günstigen Stelle an einem meiner Rundkurse.

Nachdem mir das jetzt insgesamt schon dreiimal passiert ist, habe ich sogar die Trinkflasche mit einem "Hinweis" auf einem Aufkleber (Bitte liegen lassen - wichtige Verpflegung für Trainingslauf!!) deutlich sichtbar auf der Flasche versehen.
Doch dies scheint nicht zu interessieren. Mir kommt teilweise kilometerweit keine Menschenseele entgegen, doch Hauptsache meine Verpflegung wird mir nichts, dir nichts mitgenommen.
Ist ja nicht so, dass ich mitten in der Stadt laufe - ich wohne auf dem Land und laufe Waldwege, Flurbereinigungswege usw.

Ist halt echt blöd, wenn man insgesamt um die 30 Kilometer läuft und dann ab Kilometer 10 oder Kilometer 20 nichts mehr zu trinken hat. Letztes Mal war es recht heiss und ich musste meinen langen Lauf vorzeitig abbrechen.

Solche Idi.... Das war heute das dritte Mal innerhalb von 2 Jahren!

Mich würde es ehrlich gesagt schon ekeln, eine solche alte gebrauchte und am Mundstück zerbissene Trinkflasche von jemanden der mir wildfremd ist, weiter zu benutzen. PFUIDAIFL!

Ist euch so etwas auch schon passiert.

Mitschleifen möchte ich meine Verpflegung allerdings auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 13:47   #2
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Ich hatte mal für eine längere Freiwassereinheit eine Trinkflasche mit Iso auf einer kleinen künstlichen Insel im See deponiert. Irgendein Scherzkeks hat da dann Seewasser reingefüllt.

Aber wir waren ja alle mal jung.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 13:53   #3
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Ganz ehrlich.... selber Schuld!

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass sich jemand denkt was für ein Spinner seinen Kram da hin wirft und einfach nur aufräumen will? Wenn du deine Sachen versteckst musst du halt entweder damit rechnen, dass sie weg sind oder dir etwas anderes überlegen!

Just my 2 cents
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 13:57   #4
Andique
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich.... selber Schuld!

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass sich jemand denkt was für ein Spinner seinen Kram da hin wirft und einfach nur aufräumen will?
Ja klar, darum werden ja auch alle McDonaldstüten am Wegesrand sofort mitgenommen und die Scherben von zerbrochenen Flaschen auf den Radwegen werden sofort liebevoll aufgesammelt

Und die Hundehaufen werden klein säuberlich von den Hundehalter unverzüglich beseitigt und eingetütet!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 14:00   #5
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.832
Bei unserem Lauftraining vom Verein ist es in letzteer Zeit einige Male vorgekommen, dass Pfandflaschen endwendet wurde, aber auch nur die. Die sonstige Trinkflaschen wurden stehen gelassen. Da dürfte klar sein, was derjenige für absichten hatte...
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 14:00   #6
Balam
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 4
Naja, wenn man extra nen Zettel drankleppt, scheint da einer schon sehr aufräumwütig zu sein. Da hätte ich dann auch kein Verständnis für, wenn die Verpflegung verschwindet.
Balam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 14:03   #7
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.719
Vielleicht war´s ja auch ein Tier?

Ich komme bei meinen Läufen immer an einem Unterstand aus Holz im Wald vorbei, da kann ich die Flasche innen in den Giebel stellen, so hat das immer funktioniert.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 14:12   #8
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Spontaner Gedanke: "Zu gut versteckt".

Hatte mal nee Jacke deponiert, als es mir zu warm war. Auf dem Rückweg war sie weg. 3 Tage später bei einem erneuten Lauf festgestellt, dass diese doch 3 Bäume weiter vorne deponiert war. Dort lag sie dann auch noch
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.