gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 603 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2021, 12:36   #4817
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Scheinbar nicht.
Dann schlag ich halt alleine zu.
Aber ich will hinterher nix hörn!
Bestell mir mal n Buch mit!
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 15:18   #4818
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Hier! Ich auch!
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 15:23   #4819
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Too late, schade, aber ich hab direkt hier s Fenster zugemacht und bestellt.
Aber ihr seid ja nu zu zweit, 55£ sind für zwo Exemplare aufgerufen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:28   #4820
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Wassn mistiger Sonntag.
Langsam krieg ich wieder Quartierkoller.
Es ist weniger die tatsache, nicht gross was mit Leuten unternehmen zu können, es ist mehr die Unsicherheit, eigentlich nix planen zu können.
Ostern wollt ich mitm Kindl an den Gardasee, nix. Rundum schlagen schon wieder die Restriktionen zu, nix mehr Click&Meet in den Läden, nur noch Call&Collect.
Waren wir vor Wochenfrist mit der Inzidenz noch unter 50, sind wir mittlerweile schon wieder über 75, Tendenz steigend.
Hinzu kommt, dass im März unheimlich viele Leute Geburtstag haben und alle Frust schieben, nicht feiern zu können. Das entlädt sich dann bei den Glückwunschanrufen und trägt natürlich zum allgemeinen Unwohlsein und der miesen Stimmung bei.

Mag sein, dass Jammern, wie es in Deutschland so läuft, ungerechtfertigt ist, aber es kekst einen halt an, wenns reihenweise Geschäfte, Kneipen und Dienstleister gibt, die Schutzkonzepte erarbeitet und angewendet haben und dann dichtmachen müssen, währends unsere Oberen nach mittlerweile nun einem Jahr nicht auf die Reihe kriegen, den Schulbetrieb irgendwie ans Laufen zu kriegen und zuletzt geöffnete Schulen schneller wieder zu sind, als sie wieder offen waren.
Bekannte sind angekekst, weilse in einer Tour erkältet sind, weilse kein Homeoffice machen können udn trotz Winterbekleidung im Büro dank stets offenem Fenster währendm Kundenverkehr den ganzen Tag in der Kälte hocken.

Eigentlich hab ichs da ja ganz gut und sollt mich nicht beklagen, aber so langsam würd ich mich schon gern mal wieder auf irgendein Vorhaben freuen und nicht bis zuletzt zittern, obs nicht dich noch von irgendwelchen Massnahmen ins Aus gerissen wird.

Und hier dauernd mitm Rad rumgurken geht mir auch langsam aufn Zeiger.
Heut beispielsweise hätte ichs problemlos mit Kaffe und Lesestoff dauerhaft in der Falle oderm Sessel ausgehalten ohne die Nase auch nru einmal und ansatzweise aus der Tür zu strecken oder wenn, bestenfalls um Holz fürn Kachelofen zu holen.
Aber nee, da morgen wieder Testen angesagt ist, musst ich am späten Nachmittag zum Selbsttest.
Also, was solls. Nimmste halt das neue Bike, drehst ne Runde und nimmst am Ende den Selbsttest mit.
Gut, dasses mich dann auch noch granatenmässig abschiffte, stand nicht im Drehbuch und war so auch ausm Wetterbericht nicht abzulesen.
Gewitter schon gar nicht.

Dementsprechend karg fiel die Beute mit der Kamera aus.
Dabei hab ich nen supergenialen Trail entdeckt, aber der war so tief und verschlammt und ich noch voller zuversicht, dass ich keine nassen Füsse kriege, dass ich auf keinen Fall freiwillig anhalten wollte.
Ein gutes hatte das Dreckswetter aber natürlich: keine Warmduscher mit Ebikes unterwegs...
Fast keine...










Unschwer zu erkennen, dasses die Jungfernfahrt übern Gänsweg für den neuen Kreuzer war.
Und der iss der erste dieser zweirädrigen Landrover, der nicht nach 80km den Ständer verloren hat.
Den hab ich nämlich vorsorglich vorher schon ausgetauscht und zudem bombenfest verschraubt.
Nicht aufm Radar war natürlich der Gepäckträger, der sich dafür nach KM25 losrappelte, was aber mit dem Rappeln wörtlich zu nehmen war, so dass ich rechtzeitig stoppen und nachziehen konnte, was bei den anderen Kisten sonst immer abgefallen und verloren gegangen ist.

Naja, morgen wieder Montach, das einzig Gute, was ich den eintönigen Seuchentagen zuschreiben kann, ist, dass auch die Arbeiterei unter der Woche ziemlich flötoto vorbeigeht und somit auch der halbe Monat schon wieder rum ist.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 18:37   #4821
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Allen einen baldigen Frühling.
Jou. Würd mir jetzt langsam auch wieder kerzengerade reinlaufen.
Das Drecks-Aprilwetter die letzten Tage hat dennoch den Wunsch entfacht, die Tage mal nach Winterberg zum Skifahren zu wollen.
N Bergwachtkollege fragte nach meinem Interesse an ner nochmaligen Skitour, aber da iss mir die Bilanz aus Autofahrerei- Schinderei den Berg hoch - Abfahrtsspass dann mittlerweile doch deutlich zu dämlich, um das n drittes Mal auf mich zu nehmen.
Und Winterberg wär die halbe Anfahrt, man muss vorher n Ticket lösen, damit die Besucherzahl begrenzt bleibt, aber die Lifte haben eben offen, was meint, man kann tatsächlich von Neun bis halb Fünf Skifahren.
So richtig ökomenisch ist das dann unterm Strich zwar auch nicht, aber ich muss gestehn, dass ich allmählich Corna-müde werde.
Hab grad ein treffendes Wort dafür gelesen: 'mütend'.
Finde das passt ganz gut.
Die zermürbende Planungsunsicherheit hab ich ja die Tage schonmal erwähnt, aber wenn man jetzt mit 200 Wildfremden nach Malle fliegen kann, nicht aber heimatnah in nem Hotel, ner Pension und nichtmal (in Bayern jedenfalls) im Wohnwagen aufm Dauerstellplatz, also, nichtmal mutterseelenalleine, zu schweigen davon, nen (Lebens-)Partner mitzunehmen, was dann aber generell nicht in dem Falle gilt, dass man geschäftlich reist und übernachtet, dann setzts bei mir langsam aus.
Ich bin müde vom unverständlichen Hin und Her und wütend über die Unfähigkeit, ne gerade Linie reinzubringen.
In Kassel tanzen mit Ansage 10000 Irre ohne Masken einer untätigen Polizei auf der Nase rum, wennst mit Hygiene- und Schutzmassnahmen deine Kneipe öffnen willst, haste 5 Mille an der Backe.
Es ist echt zum Kotzen.

Also ab aufs Rad.
Am Freitag gabs nen kleinen Dämpfer, als ich zum Klettern wollt. Ich hab mich etwas arg auf die Anzeige der Restreichweite verlassen und kurz vorm Ziel erstmals auf die Batterieanzeige geguckt. Upsi! Weil, wennst mit 70% gradmal 34km weit gekommen bist seitm letzten Mal laden, ists wahrscheinlich nicht richtig, dassd mit den restlichen 30% tatsächlich noch 45km weit kommst.
Reichte dann haarscharf noch nach Hause;- mit Bangen.
Daher war für heute mal ne Art Reichweitentest mit vollgeladenem Hobel geplant.
Aufm Papier warens 51km, aber dann, nach 15km erschien mir das auch schon wieder aussichtlos. Ist natürlich toll, wenns daheim vollgeladen 128km anzeigt, nutzt bloss nix, wenn der Akku nach 15km schon 28% hergegeben hat.
Naja, vielleicht, wenns wärmer wird.

Immerhin: es war kaum was los. Ausser zwo depperten Hessen, die mit ihren Drecks-SUVs meinten, den Radweg zuparken zu müssen, weil der nächste Parkplatz 200m von ihrem Waldweg weggewesen wäre, kaum jemand unterwegs.




Allerdings, grad in höheren Lagen, wo vom unaufhaltsam nahenden Frühling noch nix zu sehn ist, halbwegs trostlos, wie hier am Hasenstabweg:




Und der See mal von der anderen Seite, wo ich mich zum Pieseln hinverdrückt hab.
So wenig los war, so wenig wollt ich mich drauf verlassen, dass dies auch dann zutrifft, wenn ich direkt am Wegrand steh zum Schiffen.




Aufgrund der Routenänderung gabs dann von allem was, also nachm Hasenstabweg n Stück Eselsweg. Hier das erste Mal bewusst mitm Rad an der Lift Bergstation vorbeigekommen.




Und hier stand ich vor wenigen Wochen noch mit Skiern:




Ab Pollasch dann erneut Richtungswechsel, Panoramaweg.
Die scheinen das ernstzumeinen, obwohl von jedem, aber wirklich jedem Aussichtspunkt dieser Stromtrassenverhau im Weg ist.
Einmal längs, einmal quer, aber immer irgendwie.




Nachdem das ziemlich viel bergab ging zuletzt, hab ich mich noch getraut, ne Runde dranzuhängen, und weil ich schonmal in der Gegend war, hab ich mich direkt entschieden, diesen neu entdeckten Trail nochmal zu rippen.
Super flowige Abfahrt zunächst, mit etwas Anspruch weil teils Wasserrinnen oder wo nicht, verspurter Gatsch, dann wird der Boden etwas tief und obwohl ich mir bis hier schon nicht vorstellen kann, mitm Gräffeler Spass zu haben, kommts hier knüppel dick.
Im Bild kann man leider die schmaleren Spuren nicht von den breiteren unterscheiden und auch die vielen Radschuhabdrücke nicht erkennen. Aber wir halten mal als Fazit fest: Mud ist kein Gravel, hahaha...!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4563.JPG (264,7 KB, 103x aufgerufen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 20:31   #4822
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
ich wäre ganz rechts gefahren oder hätte auch ein Schuh baden geschickt!
Das Wetter kotzt mich auch schwer an, zumal wir hier auf den Bergen auch wieder Schnee haben. Gestern war die Sonne aber gnädig und schwupps steigt auch die Laune.
Ausblick auf die nächste Woche ist auch wunderbar!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JGx6wm94hoxvM0k4zxdEfciDuDvMjW-Ze00EP2pgbHo-1536x2048.jpg (35,7 KB, 99x aufgerufen)
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 21:31   #4823
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
ich wäre ganz rechts gefahren oder hätte auch ein Schuh baden geschickt!
Das Wetter kotzt mich auch schwer an, zumal wir hier auf den Bergen auch wieder Schnee haben. Gestern war die Sonne aber gnädig und schwupps steigt auch die Laune.
Ausblick auf die nächste Woche ist auch wunderbar!
Das kommt mir bekannt vor... immer wieder Schnee. Heute gemütliche 3 Grad und weniger... aber die Aussicht für nächste Woche passt

Euch viel Spass nächste Woche!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2021, 22:29   #4824
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
ich wäre ganz rechts gefahren oder hätte auch ein Schuh baden geschickt!
Ja, hähä: Fehler.
Da wo der grüne Hubbel iss, iss ne Rinne, wo n bissl was der Brühe abläuft. Da steckt die Crew dann mitm Vorderrad drinne, links iss Matschepampe und rechts gehts runter...
Also, das mit der goldenen Mitte ist hier wörtlich zu nehmen.

Ich hab heut, da am See, erstmal zwo Bar aus den Reifen gelassen, also, gefühlt. So töffte das stellenweise rollen mag mit den 29ern, man kanns in kleinen Rahmengrössen in der Pfeife rauchen, die Pellen mögen nen Hauch Alltagstauglichkeit mitbringen, aber in so Gelände null Grip. Zum Umrühren ok, aber Vorankommen mangelhaft. Egal, welcher Druck, aber die haben da vor der Auslieferung scheinbar keine halben Sachen gemacht.

So um Ecken rum iss ganz witzig, da rutschts erstmal, bis genug Schräglage 'errutscht' ist, dass die Schulterstollen greifen und dann gehts auch mitm Halt, aber das braucht Nerven. Hab mir nu, auch weil ich am andern Giant super Erfahrungen mit Schlauchlos gemacht hab, n paar Ardent bestellt, von denen ich seit Jahren n paar in 26" an dem Titan-MTB verzärtele und werd die Tage mal umbauen, Schläuche weglassen und dann mit 2bar mal nochmal probieren.
Nach jetzt 2x da runter bin ich jedenfalls so begeistert von dem Trail, dass ich mir vorstellen kann, da schlicht auch mal hochzustrampeln.
So doofs nämlich ist, zum Einstieg raufzufahren, so doof ists auch, vom Ende irgendwohin weiterzufahren.
Das Kaff, wo es losgeht, liegt wirklich am Ende der Welt (oder wie dieses sich hier präsentiert) und das Ende des Trails an nem Kreisel, wo es in alle Richtungen weg nur Strassen gibt. Also, von dort weg, gibts echt haargenau NULL, wo man hin will.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.