gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 600 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2021, 09:13   #4793
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
(Korrektur wg Sybi Korrektur) Bild im nächsten Beitrag von Dir nach dem Otto-Motto: "leise pieselt das Reh, gelbe Spuren in Schnee" ?

Oder hast da was spannendes hinterm Zaun entdeckt?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (12.02.2021 um 11:05 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 09:22   #4794
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ja cool!!!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 09:39   #4795
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707



Don't eat yellow snow!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 13:29   #4796
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Er hatte Glück ,dass es kein Elektrozaun war!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 17:09   #4797
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Brauchte keinen E-Zaun, gab diesmal ja nix nachzuladen...

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 17:27   #4798
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Leider nähert sich das Wochenende schon wieder seinem Ende.
Hatte schon lang keinen Job mehr, bei dem ich es so herbeigesehnt und in dem es sooo schnell vergangen wäre.
Aber gut, wundert mich alles nicht, gibts sicherlich sinnerfüllende Tätigkeiten als ich sie grad innehab.
Vielleicht kommts mir auch so vor, weils einfach keine herausragende Wochenenden gibt, an denen mal 'was andres' passiert als sonst immer.
Sicher hab mich mich früher an dieser oder notfalls auch an anderer Stelle drüber ausgelassen, dass die Zeit umso schneller verrinnt, je eintöniger das Leben dahinplätschert.
Das ist beispielsweise auch die Erklärung, warum man mit zunehmendem Alter im Gegensatz zur Kindheit die Zeit immer schneller rasen sieht, oder im Urlaub die letzten Tage immer schneller zu vergehen scheinen als die ersten, wo alles neu ist und man noch keine tägliche Routine aufgebaut hat.

Naja.
Donnerstach mittach hatte ich mich ja abgeseilt zu ner kleinen Skitour, Freitag hat sich partout nix ergeben, dafür hab ich mir Samstag früh mein kleines Wägelchen wieder aus der Garage geangelt und gegen den Bulli getauscht und mich Richtung Spessart aufgemacht.
Die Kollegen vonne Bergwacht hatten unser Domizil am Ski-, nun und aktuell nur Schlittenhang besetzt, und denen hab ich zunächst nen Besuch ab- und unser neues Quad, aktuell mit Raupenketten ausgestattet in Augenschein genommen.
Ob die kurze Einweisung und kleine Runde bereits als Erlaubnis gilt, das Ding zu bewegen?
Ich hoffe nicht;- ich hasse die Dinger ja und noch mehr, zu nem Einsatz in die Wache gerauscht zu kommen und gleich zu hören 'Du nimmst das Quad!'.
Wem die Fahreigenschaftn eines Motorrades noch nicht ungeheuer genug erscheinen, der nimmt nen Roller oder greift zu nem Quad.
Wobei die Bezeichnung nicht richtig ist, handelt es sich doch um ein ATV.
Und das Ding kann echt vieles und ist pfiffig und wahnsinnig ausgestattet, das machts für mich aber nicht wesentlich interessanter.

Nu gut, an sich war ich fürs Wochenende mit ner Freundin zum Skitouring verabredet, die hat sich aber grad erst gebrauchte Tourenski gekauft, die Samstag erst bekommen und wollt dann zudem kurzfristig und nachdemsesse noch nichtmal ausgepackt hat, auch lieber die aktuell vorhandene Chance auf Schlittschuhlaufen wahrnehmen, solang das noch geht.
Mei, bin ich alleine halt die geplante Runde mal abmarschiert.




Eins unsrer Ski'gebiete'.
Eigentlich die geilste Piste hier, die haben sogar nen Pistenbulli, der wird aber scheinbar nur genutzt, um die sonst als Loipe ausgepfeilten Waldwege zu verhunzen.
WTF?




Daneben erkennt man, dass heute mal nicht der Eselsweg das Ziel war, sondern der 'Schwarze Keiler'.
Abgesehen von diesem Teilstück, wo die Pistenraupe gewütet hat, ne tolle Tour!

Dann hatte ich grad dieses (in voller Grösse) tolle Foto aufgenommen, als ein Alarm von meinem Händi durchn Wald schallte.




Fck, Personensuche, das wird ungemütlich, da normal immer länger und ich hatte ausser nem Schnittchen am Morgen noch nix gegessen und abgesehn von drei Kaffee auch noch nix getrunken.
Aber hilft nicht, es war echt zu kalt und biestig ausserhalb der Sonne, um irgendwen ggf. hilflos im wald sitzen zu lassen.

Also den letzten Kilometer zum Auto gehechelt so schnell es ging, die glücklicherweise mitgeführte Thermohose angezogen und los.
Den Sonnenuntergang gabs dann noch während der Suche, danach wurds zappenduster.




Das ist echt ne sehr unerfreuliche Position, die Kräfte einteilen zu müssen, weil man nicht weiss, wie langs noch geht, während andererseits höchste Eile geboten ist.




Irgendwann kurz vor Mitternacht habense uns nach Hause geschickt, heute morgen weitergesucht und die Person gegen halb Elf aufgefunden.
Ich weiss keine Details und würdse auch nicht schreiben, jedenfalls hoffe, ich sie konnte sich selbst zu irgendnem Bekannten retten und nach etwas schnapseln, womit der Tag gestern gelaufen war, isse dann heute morgen auf ner Couch zu sich gekommen und zur Wohnung zurückgekehrt oder so.
Die Nacht draussen, ohne Hilfsmittel und eventuell verletzt überlebt zu haben, halte ich jedenfalls für problematisch und schwierig.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 16:39   #4799
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Nachdem ich gestern morgen die zweite Alarmierung, quasi zur Vollendung der Suche (der Betroffene wurde übrigens Zeitungsberichten zufolge erfroren aufgefunden, allerdings wo ganz woanders, als dem Fundort seines festgefahrenen und verlassenen Auto nach anzunehmen gewesen wäre. Wieso er dieses verlassen hat statt Hilfe anzufordern und sich bei laufendem Motor und eingeschalteter Heizung reinzusetzen und darüber hinaus noch mehrere Bundes- und Landstrassen zum Fundort überquert haben muss, ohne sich daran zu orientieren, oder ein vorbeikommendes Auto anzuhalten, wird wohl immer Spekulation bleiben), verschlafen und danach noch was gespachtelt hatte, gings direkt wieder mit den Ski in den Wald.




Hier waren Sonnenschein und finstre Wolken eng beieinander.
Dem obigen Bild nach und nachm Abschnallen und zu Fuss gehn hätte ich gemeint, das wars, dann kamen aber wieder herzhafte Schmankerl und traumhafte Pfade wie diese hier:







Letztlich darf das aber nicht drüber hinwegtäuschen, dass die Schneesituation den Weg bzw. die Anfahrt kaum noch rechtfertigt, abgesehen vielleicht von der Bereitschaft, da nochmals am Ski-, jetzt Schlittenhang Dienst zu schieben und hinterher ne Runde zu drehn.

Dementsprechend hab ich gestern Abend noch alles Material reingeholt, gepflegt und danach weggestellt und hätte gesagt, das wars für heuer, aber nu hats grad erneut angefangen, fett handtellergrosse Flocken zu schneien.
Also, bleibt spannend.

Für morgen, wo zum ersten Mal seit Tagen und Wochen wieder durchgehend Plusgrade angesagt waren, hatte ich eigentlich schon ne hybsche Radltour zusammengeklickt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 19:29   #4800
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
im wahrsten Sinne COOL! Vor allem die Bilder...

T.



Nur das mit dem Verschwinder ist nicht nett. Suizid? SO doof ist doch normal keiner...
Sehr traurig am Ende.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.