gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bin da! - Wer noch? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2019, 23:53   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Willkommen!

Riecht verdächtig nach nem Crosser, dann brauchst auch den Trekker nimmer. Den Benefit vom Verkauf kannste direkt in Zubehör und was man sonst noch so braucht, stecken.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 09:09   #10
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354


Hallo auch von mir aus dem Wilden Süden !

Viele Grüße und viel Spaß hier

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:01   #11
JDE
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
54er Rennrad für Radler von 1,70 bis 1,80 m Körperlänge (um es grob zu sagen).
Wenn Du neugierig bist, schreib mir eine persönliche Nachricht.
Hi FlyLive,

zufällig hat mir gerade ein (gleichgroßer) KiTaKumpel einen seiner Renner zum Testen und evtl Übernahme angeboten. Werde das Gerät (Stevens mit kompletten Ultegra-Gruppen) mal fahren und dann weiter sehen. Aber danke für dein Angebot.


Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Und ich selbst habe am Anfang meines Tri-Hobbys in der Tat die ersten 3 Jedermann-Distanzen auch mit meinem Trekkingrad bestritten. Und dabei - vor allem an manchem steigen Anstieg - den einen oder anderen "Kollegen" überholt, der etwas übergewichtig auf einem feinen Carbon-Rennrad saß und verzweifelt bei 17% Steigung sein drittes Kettenblatt suchte...
[/size]
Mach mir keine Angst. Das zu testende Rad hat wohl auch eine 2x10er Schaltung und leichte Anstiege hat der Ketziner Tri auch - ebenso sicher der Stralsunder. Wenn ich da mit meiner Nabenschaltung schneller wäre als mit einer Ultegra wäre das echt nicht schön...

Bisher läuft die Vorbereitung noch unter dem Motto "Mit Training schafft das ja jeder!". Und da ich keine Platz-Ambitionen habe möchte ich eigentlich nur locker durchkommen. Wenn ich dann wie beim Laufen irgendwo an der Grenze vom ersten zum zweiten Drittel der Starter ins Ziel komme habe ich mein Ziel schon erreicht.

Bis demnächst

(Wenn alles glatt geht bin ich bei der nächsten Meldung schon stolzer Rennerfahrer.)
JDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 14:42   #12
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von JDE Beitrag anzeigen
Hi FlyLive,

zufällig hat mir gerade ein (gleichgroßer) KiTaKumpel einen seiner Renner zum Testen und evtl Übernahme angeboten. Werde das Gerät (Stevens mit kompletten Ultegra-Gruppen) mal fahren und dann weiter sehen. Aber danke für dein Angebot.



Prima ! Ich wollte mich nicht aufdrängen und es ist auch nicht so, das ich vom Verkauf etwas hätte.
Aber, es ist ein gebrauchtes Rad das man mit sehr gutem Gewissen anbieten kann, da ich den Fahrer sehr sehr gut kenne und das Rad wie geleckt da steht.
Ein Wilier mit kompl. Ultegra und Ksyrium SL Laufrädern

Wenn das Ding nicht einwandfrei wäre, würde ich es nicht empfehlen.


Aber Stevens, Ultegra und ein Kumpel aus deiner Kita sind natürlich ebenso gute Argumente

Viel Freude beim Probefahren
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 21:27   #13
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von JDE Beitrag anzeigen
Mach mir keine Angst.
Nichts läge mir ferner - im Gegentum.
Ich wollte dich lediglich etwas ermutigen und entspannen; denn die Gnadenlosigkeit mancher Materialschlacht (auch in einigen Diskussionen hier im Forum) im Spitzensport kann für einen Neuling u.U. schon irritierend wirken. Trau dich also, genau das zu machen, was DU für richtig hältst. Getreu dem Motto: "Prüfe alles und behalte für dich das Beste".

Zitat:
Zitat von JDE Beitrag anzeigen
Das zu testende Rad hat wohl auch eine 2x10er Schaltung und leichte Anstiege hat der Ketziner Tri auch - ebenso sicher der Stralsunder. Wenn ich da mit meiner Nabenschaltung schneller wäre als mit einer Ultegra wäre das echt nicht schön...
Das kann, muss aber nicht passieren. Na und? Weißt du, was der andere an Erfahrung und Training bereits auf dem Buckel hat?
Dazu fällt mir eine kleine Episode ein. die ich eine Woche VOR meiner Premiere bei einem anderenTriathlon beobachten konnte. In der Wechselzone stand neben vielen Edel-Rennern ein Damenrad aus den 60ern, Marke "Vaterland", mit Torpedo 3-Gang-Schaltung und winzigen Felgen-Bremsklötzen. Und ja, natürlich einer Rücktrittbremse. Auf dem Gepäckträger trohnte in einem großen Korb ein noch größeres Plüsch-Kamel, gut gesichert. Und das Rad hatte tatsächlich eine Startnummer... "Damit fährst du???" wollte ich staunend wissen. "Ja klar - mal was anderes", war die Antwort.
Am Ende landete der Starter - ein bestens trainierter TOP-Athlet mit 15 Jahren Erfahrung - auf einem Mittelplatz. Er wollte - so sagte er mir hinterher - sich einfach mal einen Spaß machen und die "alte Gurke" ohne Stress über die hügelige Strecke scheuchen. Und auf die Frage, wie er denn bei den z.T. steilen Abfahren mit den Mini-Bremsen klargekommen sei: "Gar nicht. Wer bremst, verliert."

Zitat:
Zitat von JDE Beitrag anzeigen
Bisher läuft die Vorbereitung noch unter dem Motto "Mit Training schafft das ja jeder!".
Kein schlechter Ansatz - den solltest du übernehmen!
Zitat:
Zitat von JDE Beitrag anzeigen
Und da ich keine Platz-Ambitionen habe, möchte ich eigentlich nur locker durchkommen. Wenn ich dann wie beim Laufen irgendwo an der Grenze vom ersten zum zweiten Drittel der Starter ins Ziel komme, habe ich mein Ziel schon erreicht.
Wie? DAS nennt man jetzt "keine Platz-Ambitionen"???
Ich wollte lediglich nicht Letzter werden. Hat geklappt: 82. von 111. Aber die Anerkennung von Freunden und Hawaii-Teilnehmern, dass ich es überhaupt gewagt hatte, bedeutete mir viel mehr.

Zitat:
Zitat von JDE Beitrag anzeigen
(Wenn alles glatt geht bin ich bei der nächsten Meldung schon stolzer Rennerfahrer.)
Ich drück die Daumen!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 11:00   #14
JDE
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 12
Juhuu

Es ist fast vollbracht. Bin letzte Woche mit dem Renner vom KitaKumpel eine 43km-Runde gefahren. Fährt sich gut und fühlt sich gut an. Bis auf die ungewohnte Belastung der Handgelänke.

Sobald er es nochmal geschrubbt bekomme ich das Rad.
JDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 13:05   #15
JDE
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 12
Es ist da.

Nun brauche ich nur noch eine Satteltasche mit Ersatzschlauch und -Luft und etwas Sicherheitsausstattung wie Lampen und Klingel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rad3.JPG (91,6 KB, 33x aufgerufen)
JDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 14:43   #16
JDE
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.04.2019
Beiträge: 12
ich nochmal. :-)

An das Ross gehört natürlich das richtige Zaumzeug, sprich Auflieger.
Der Auflieger dürfte mich morgen erreichen.

Nun bin ich bei der Suche nach dem richtigen Anzugdrehmoment darauf gestoßen, dass der Lenker (Ritchey) aus Carbon ist und er daher eine Aufliegerfreigabe haben sollte.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine solche Freigabe finden kann?
JDE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.