gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 293 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2019, 21:29   #2337
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Auch von mir an ks03 Gute Besserung!

Ich selbst bin auch reif für's Lazarett, nur noch nicht offiziell eingeliefert. Grund:
Stark geschwollener linker Knöchel, ohne akutes Ereignis. Inenn wie außen. Ganz, ganz leichte Ankündigung vor einem halben Jahr, jetzt deutlich heftiger. Zunehmende Schmerzen beim Auftreten, laufen geht inzwischen gar nicht mehr. Noch passt der Schuh halbwegs, aber...
Voltaren, Kühlung und Hochlagern bringen wenig Erfolg. Muss wohl doch mal nen Fachmann danach schauen lassen.

Könnte mich den HH-Marathon kosten, an die Saison will ich gar nicht denken...
Gute Besserung! Dein letzter Satz sagt es wohl schon - vermutlich ist es das beste den Marathon sausen zu lassen als die ganze Saison aufs Spiel zu setzen. So schwer es manchmal ist!

Vielleicht darf ich auch mal um Rat fragen, ich weiß nicht so recht an welchen Arzt ich mich damit wenden könnte:

Ich habe mir im Dezember 17 eine Krampfader im rechten Bein veröden lassen (Vena saphena Magna) soweit so gut, ich hatte keine wirklichen Beschwerden dadurch aber schön war sie nicht und die Chefin daheim war der Meinung die muss weg weil gefährlich und so
Jetzt ist die weg, sieht auch besser aus (Model werd ich wohl trotzdem keins mehr) aber scheinbar hat die lokale Betäubung irgendwas getroffen, was sie nicht treffen sollte. Jedenfalls hab ich seit dem ein taubheitsgefühl im rechten Knöchel innen und wenn ich draufdrücke merk ich erst gar nichts und dann plötzlich einen stechenden Schmerz. Seit dem hab ich auch öfter generell schmerzen im knöchel nach dem laufen.

An die Experten unter euch: kann man da überhaupt was dran machen oder ist da offensichtlich ein Nerv hin und wenn doch, zu welchem doc gehe ich mit sowas? Ist ja in dem Sinne kein orthopädisches Problem?

Besten Dank vorab und an alle mit-lazarett-Insassen gute Besserung und sorry dass ich mit so nem Mini Problemchen ums Eck komme
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 10:42   #2338
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Oje Foxi, daß hört sich nicht gut an. Ab zum Arzt und gute Besserung.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...

Vielleicht darf ich auch mal um Rat fragen, ich weiß nicht so recht an welchen Arzt ich mich damit wenden könnte:
...
Besten Dank vorab und an alle mit-lazarett-Insassen gute Besserung und sorry dass ich mit so nem Mini Problemchen ums Eck komme
Ich würde zum Hausarzt gehen, der sagt dir dann, welcher Facharzt der richtige ist.
Mit meinem Hausarzt läuft das super so.

Auch dir gute Besserung

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 16:10   #2339
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Blöder Fuss

Leck mich doch am Kittel.. ich bin seit 2 Monaten beim Kindersport leiten blöd übertreten.. das war erstmal nicht schlimm, bissle Zwicken hier und da, aber Training lief ganz gut.. Form baute sich auf nach 6 Monaten gutem Training. Dann wurde es haarig..immer wieder Fussgelenkschmerzen... gedehnt und Pipapoh.. ging wieder.. ging wieder nicht... Schienbein oder doch Perenueusnerv oder doch Wade.. keine Ahnung. Dazu langsam Schmerzen im voderen Mittelfuss bis Ballen.Dann guter Physio, eventuell kleiner Ergus im Fussgelenk, mobilisiert und Blockade weg- super. Nach zwei Tagen laufen gegangen-blöderweise ne Stunde anstatt den angeratenen 20min, Schmerzen im voderen Mittelfuss stärker- dann wieder auch im Gelenk und Muskeln darüber.
Orthopäde: Röntgen, Kein Riss, Valgus Hallux, Spreizfuss und Verdacht auf Mittelfussödem-CT oder MRT bekomme ich nicht- 6 Wochen Pause und die Info das Triathlon böse ist- Ironman Emilia – Tschüß.
Heute noch den Termin wahrgenommen vom Physio(sehr guter Physio von der Nationalelf Fussball). Der schimpft über den Arzt, versucht den Schmerz zu provozieren und schafft das nicht. Mobilisiert noch mal den Fuss (und behandelt mein bekanntes Hüftproblem das immer Auswirkungen auf meine Beinachse hat ), er rät zu einem anderen Orthopäden und schließt ein Ödem aus.
Morgen gehe ich zum anderen Orthopäden, da war zufällig was frei… ich habe schon langsam kein Bock mehr. Ironman gibt mir bis zum 21. Mai immerhin die Hälfte zurück.
So, ich wollte einfach mal Jammern. Ist halt so schade wenn man sein Ziel streichen muss.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 19:01   #2340
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Leck mich doch am Kittel.. [...]
So, ich wollte einfach mal Jammern. Ist halt so schade wenn man sein Ziel streichen muss.
O je, Triphil, ich das das soooo gut nachvollziehen! Und ein bisschen verstehe ich diese Forumsecke eben auch als "Klagemauer". Also nur raus mit dem Frust !!
Kann leider nicht mehr tun, als GUTE BESSERUNG zu wünschen und dazu gute Nerven für die weitere Behandlungs-Odyssee... Immerhin scheinst du einen guten Physio zu haben.

Ich drück die Daumen, dass du den Mist bald endgültig los wirst!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 21:28   #2341
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Leck mich doch am Kittel.. ich bin seit 2 Monaten beim Kindersport leiten blöd übertreten.. das war erstmal nicht schlimm, bissle Zwicken hier und da, aber Training lief ganz gut.. Form baute sich auf nach 6 Monaten gutem Training. Dann wurde es haarig..immer wieder Fussgelenkschmerzen... gedehnt und Pipapoh.. ging wieder.. ging wieder nicht... Schienbein oder doch Perenueusnerv oder doch Wade.. keine Ahnung. Dazu langsam Schmerzen im voderen Mittelfuss bis Ballen.Dann guter Physio, eventuell kleiner Ergus im Fussgelenk, mobilisiert und Blockade weg- super. Nach zwei Tagen laufen gegangen-blöderweise ne Stunde anstatt den angeratenen 20min, Schmerzen im voderen Mittelfuss stärker- dann wieder auch im Gelenk und Muskeln darüber.
Orthopäde: Röntgen, Kein Riss, Valgus Hallux, Spreizfuss und Verdacht auf Mittelfussödem-CT oder MRT bekomme ich nicht- 6 Wochen Pause und die Info das Triathlon böse ist- Ironman Emilia – Tschüß.
Heute noch den Termin wahrgenommen vom Physio(sehr guter Physio von der Nationalelf Fussball). Der schimpft über den Arzt, versucht den Schmerz zu provozieren und schafft das nicht. Mobilisiert noch mal den Fuss (und behandelt mein bekanntes Hüftproblem das immer Auswirkungen auf meine Beinachse hat ), er rät zu einem anderen Orthopäden und schließt ein Ödem aus.
Morgen gehe ich zum anderen Orthopäden, da war zufällig was frei… ich habe schon langsam kein Bock mehr. Ironman gibt mir bis zum 21. Mai immerhin die Hälfte zurück.
So, ich wollte einfach mal Jammern. Ist halt so schade wenn man sein Ziel streichen muss.
Hilft die Faszienrolle nix?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 22:10   #2342
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Habe gerade die Beine komplett durchgerollt. Die Oberschenkel sind vor allem seitlich und auf der Vorderseite ziemlich schmerzhaft. Ich habe auch das Gefühl das es sich dann etwas entspannt,aber ich weiß nicht ob ich nur mit Faszienrolle solche Verspannungen auf dem Fussrücken(und Sohle) wegbekommen kann. Auf der seitlichen Sehnenplatte sind schon einige Trigger und an der Knieaussenseite. In der Fusssohle sind auch einige Verspannungen und Trigger,oder halt ein Ödem,wer weiß das schon...
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 17:40   #2343
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.173
Ich gehöre jetzt auch zum Lazarett. Am Wochenende sollte ein letzter Formtest vorm 70.3 Luxemburg in Form eines Ligawettkampfes anstehen. Gestern nochmal Wechseltraining und durch einen Moment der Unachtsamkeit in den Boden getreten. Konnte heute morgen kaum auftreten, daher zum Arzt um das checken zu lassen. Zum Glück nichts gebrochen und "nur" eine Prellung des Mittelfußes. Hoffentlich ist das schnellstmöglich verheilt, um vor Luxemburg nicht 2 Wochen rumzuliegen
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 11:13   #2344
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Gürtelrose. Schmerzhaft obwohl früh entdeckt. Kaputt wie‘n Hund...

Jemand damit Erfahrung, ab wann man sich wieder körperlich betätigen kann / darf?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.