gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2011, 23:52   #657
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Na die erste Eindrücke von der Strecke sehen nett aus, da bekomm ich auf jeden Fall Lust mit dem Crosser zu fahren.
GPS-Gerät und Wald ist auch nicht immer so einfach, gerade bei wechselnden Lichtverhältnissen und Abzweigen die mehr als 2 Richtungen haben.
Ich bin mit dem 705er von Garmin zufrieden, aber ist nicht so intuitiv und Bedarf doch einer gewissen Einarbeitungszeit.
Mit den OSM-Karten bin ich aber voll zufrieden, wobei es ein bischen auf die Gegend ankommt wie gut die Waldwege mit drin sind.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 00:13   #658
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
GPS-Gerät und Wald ist auch nicht immer so einfach, gerade bei ... Abzweigen die mehr als 2 Richtungen haben...
Oooh, gerade davon gibts mehr als genug!
Genaus dies ist mein Problem mit der Topo-Karte.
In der Natur gehen an jeder zwoten Ecke noch drei nicht eingezeichnete Holzrückpfade ab, die auf der Karte nicht verzeichnet sind.
Wenn ich ne Strecke auf der Karte zeichnen und die dann 1:1 abfahren könnte, wärs kein Problem, aber einige Pfade hab ich erst gefunden, nachdem ich in der Gegenrichtung gefahren bin (und selbst da wars stellenweise nicht einfach) und n paar Versuche hinter mir hatte.
Da rauschste dann halt irgendn Weg runter, unten innen Kiesbett, dass du fast übern Lenker gehst und 100m später stehste im Nix und kraxelst mitm Rad in der Hand undm Puls am Anschlag wieder rauf.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 13:33   #659
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Drei Dinge noch im Nachtrag.
Erstens die Ilon-Salbe ausm Testpaket: hab mich neulich zum Laufen mit dem Zeug eingesalbt.
Es war richtig heiss und ich kann normal weder mit Funktionshemdchen laufen, weils mir sonst innerhalb kurzer Zeit die Nippel wundscheuert;- Minimum sind sie so gereizt, dass sich das für nen halben Tag so anfühlt, als hätte ich links und rechts je nen Pfeil in der Brust stecken, noch in Laufshorts, weil meine fetten Radlerschenkel sonst aneinanderreiben.
Ergebnis: mit dem Zeug eingecremt gehts, also sowohl Funktionsshirt als auch Shorts. Freu.
War gut 10km damit unterwegs und hatte keine Probleme danach.

Zweitens: bin heute morgen mitm MTB zum Bäcker gefahren und hab wohlwollend bemerkt, dass an dem Ding nix knackst.
Übers Wochenende hat nämlich auch die Kurbel an der Blauen Banane (Campa-UltraTorque) damit begonnen, zu nerven.
Kann mir daher vorstellen, mittelfristig nen Stall hübscher Vierkantkurbeln aufzukaufen, soweit ich nicht eh noch geeignete da hab.
Kann sein, dass die schon zu sehr in meiner Erinnerung verblasst sind, aber mir kommts, unabhängig davon, dasse zumindest mit hochwertigen Tretlagern leichter drehen, subjektiv so vor, als steige die Knack-Wahrscheinlichkeit mit Alu- oder Carbonrahmen zuzüglich moderner Kurbeltechnologie überproportional an.
Immerhin muss ich dem MTB zugestehen, dass bei steilen Anstiegen die Rohloff-Momentabstützung ebenfalls durch Geräusche nervt, die, egal was ich tu, bestenfalls fürn paar Kilometer abzustellen sind.

Und: hab grad mit nem Kollegen gesprochen, der mir Donnerstach sein Garmin eTrex Vista mal leiht.
Das werd ich mir übers Wochenende mal zur Brust nehmen und im Vergleich dazu noch n Oregon, dass ich mir von nem Kumpel leihen werde. Iss zwar ne Hausnummer zu mächtig für meinen Geschmack ich kann dann ja aber ggf. aufs Dakota zurückgreifen, wenn mir die Touchscreen-Geschichte und Bedienungsführung besser gefällt als beim Vista.
Gespannt bin ich dabei natürlich, ob ich mit MapSource und Topo aufm steinalten Rechner noch nen Stich mache...


So, back to work!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 16:07   #660
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
So Freunde der Nacht, das wars dann jetzt endgültig mit New York.
Die ganze Zeit gabs ja noch nen Hoffnungsschimmer, heute hat sich aber unser Stift auf unbestimmte Zeit krank gemeldet, da er gestern abend mitm Rad dumm gelandet ist.
Immerhin nix gebrochen.
Das Gute an der Sache wäre natürlich, dass ich nu locker und entspannt keine Überstunden mehr scheffeln brauch, das Schlechte (neben der Hauptauswirkung, dass ich zuhause bleiben muss), dass ich die Überstunden dennoch an der Backe hab, um den fehlenden Kollegen auszubügeln.
Ich bin jetzt grad quasi nur äusserlich ruhig, in Wirklichkeit aber kurz vorm Explodieren.
Verdammte Schice! Aber sowas von...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 18:29   #661
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
was en sch...
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 21:23   #662
flotter3er
Szenekenner
 
Benutzerbild von flotter3er
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Heimat ist eher ein Gefühl
Beiträge: 1.133
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
So Freunde der Nacht, das wars dann jetzt endgültig mit New York.
....
Ich bin jetzt grad quasi nur äusserlich ruhig, in Wirklichkeit aber kurz vorm Explodieren.
Verdammte Schice! Aber sowas von...
Bitte versuch dein Dynamite zu zügln
Obwohl... kann es verstehn, wenn die Lunte schon mal brennt...

Absoluter Oberf*** -> Tut mir leid, das du NY jetzt nicht machen kannst !!!


Jürgen
__________________
Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
flotter3er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:58   #663
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Oh mann, habs gerade auch "drüben" gelesen. So ein Mist.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 02:07   #664
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
So ein Mist.
Ja, mei, war insgesamt n Misttag.
Den Vogel hat vorhin noch einer abgeschossen, der zwo Schwalbe Landcruiser holte und mich fragte, wieso die so teuer seien.
Ich lieg mit meinem Preis nen Euro unterm EVK und während hier so gut wie nie einer ne Rechnung oder was verlangt, solange ers nicht für ne Versicherung oder so braucht, wollte er dann noch ne Quittung.
Ich hasse es generell, solche Dinge erklären zu müssen und noch mehr, sie Leuten erklären zu müssen, die mit nem Rad vom Flohmarkt für 30Taler unterwegs sind.
Sollense sich doch gebrauchte Reifen vom Flohmarkt dazukaufen und mir meine Ruhe lassen.
Die Kohle für die Puschen häng ich mir erstmal an die Wand;- da kommt garantiert noch was hinterher, denn natürlich nimmt unser Freund Stadler noch vier Öre weniger je Reifen;- allerdings für die Version ohne Reflexstreifen, diese sind bei mir dann nochmal nen Euro billiger als bei dem...
Ja gut, Schwamm drüber.
Das mitm GranFondo iss allerdings wirklich hart. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dasses klappt.
Letztes Jahr mitm IM das ging ja so eher langsam den Bach runter, da kann man sich schonend dran gewöhnen, mit NewYork hab ich aber bis heute n gutes Gefühl und Zuversicht gehabt, dass ichs irgendwie packe.
Was mich besonders ankekst, ist der Umstand, dass ichs irgendwann ja schonmal geschrieben hab, dass in so Momenten wie eben normal immer noch irgendn Kollege die Waffen streckt.
Gut, wenns dich vom Radl senkelt, stehste eher vor vollendeten Tatsachen als wennst mitm Schnupfen daheimbleibst, weils dir zu stressig wird, aber so oder so isses panne.
Nedd so n prickelnder Tag, aber der iss nu auch gleich rum.
Vielleicht find ich über Kurz oder Lang auch noch was Gutes dran.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.