gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 472 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2016, 23:44   #3769
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Schmerzhaft an sich wars nicht, sie haben ja die Betäubung oft genug aufgefrischt nachdem sich das lang genug hingezogen hat, aber auch so reichte es mit der Pein. Knapp.


Heute hab ich mich entschieden, nachdem die Wettervorhersage es angeraten erscheinen lassen wollte und die Dosen schon winterbereift sind, der Blauen Banane Spikereifen zu verpassen.
Millimetergenau passen die fetten, genagelten Schlapfen zwischen Gabel und sonstigem Gestrebe sowie unter den Bremsquerzügen durch, und, nun ja, die Rodel wird zum 29er dadurch.
Direkt noch ne handvoll grössere Ritzel implantieren.
Und die Winterreifen umbenennen in Weihnachtsreifen. Wo sind wir denn hier?!
Nun lernen unsere Kinder schon arabische Zahlen in der Schule, wo soll das noch hinführen???
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 23:20   #3770
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Ja jaa, immer noch nix Wirkliches von der Sportfront.
Aber ich steh zu meiner Trägheit, dem Wunsch, demnächst, jedoch heute nicht und nicht gleich morgen, mal wieder zum Laufen aufzubrechen, hab aber auch keinerlei Probleme damit, zumal ich mich ausreichend bewege und eher ab- als zunehme, wenngleich ich natürlich gestehen muss, dass ich mir schon schönrede, in den letzten Tagen sowieso nix gemacht haben zu können, weil ich wegen dem Zerfleischen des Oberkiefers Antibiotikum nehme unds eventuell eh schon zu viel war, heute höchst aktiv und bei zermürbenden Temperaturen unterm Auto rumgekrochen zu sein um die Bremsscheiben, wesentlicher jedoch, die Spritzbleche, die dem System von der Innenseite her den Dreck vom Leib halten, zu wechseln.
Jawoll.
Mag es auch nicht die sportliche Seite sein, so befinde ich mich nämlich dennoch in einem Wettkampf und könnte mir, von diesem Aspekt geleitet, stundenlang auf die Forelle hauen bis mir die Flosse weh tut, mich mit dem Luxus eines Zweitwagens zu behängen, wo doch am Bulli jeder Meter zählt oder wenn nicht, zumindest alle Hundertmeter.
Es gibt da nämlich nen Bekannten hier aus der Ecke mit nem Dodge-Pickup, der mir allmählich in Sachen Kilometerstand gefährlich auf die Pelle rückt.




Keine Ahnung wie es zu bewerten ist, dass er jüngst die Ventilführungen erneuern lassen musste, was ja schon ein ordentlicher Eingriff ist, während mein asthmatisches Triebwerk nicht nur die halbe Zylinderzahl und ein Drittel vom Hubraum mitbringt, kein V-Motor ist und dann auch noch nichtmal ein Sechstel an Leistung damit zaubert, aber eben auch noch so unter der Haube hängt, wie man ihn vor 20Jahren in WOB dorthin gebaut hat, jedenfalls kamen heute ein paar zu den fehlenden 80km bis zur Schnapszahl hinzu, nachdem ich mitm Runderneuern der Bremsen durch und schlicht in der Laune war, ohne Plan und Ziel ein paar Meter durch die Lande zu gondeln.
Ich glaube ja, wenn die Umzieherei nicht gewesen wär, hätte er mich zwischenzeitlich lässig eingeholt, aber ich hab auch nicht vor, rein deswegen Sprit abzufackeln, dass ers nicht tut.
Handlungsreisender ist Handlungsreisender und dies ist ja eher nicht mein Lebensinhalt auch wenns Zeiten gab, wo mans der Kilometerleistung mit Auto oder Motorrad nach annehmen konnte.

Der wesentliche Punkt an der heutigen Bastelaktion war aber, dass ich die vergammelten Spritzschutzbleche oder was davon noch übrig war, schon vor geraumer Zeit infach runtergerissen hatte und heute von der ehemaligen Befestigung nur noch derartig verrottete Fragmente vorfand, die nichtmal mehr erkennen liessen, welcher Art sie dereinst gewesen waren.
Mit Müh und Not konnt ich immerhin realisieren, wo die Gewinde sein müssten und mit etwas dengeln kam tatsächlich sowas in der Art von Schraubenköpfen mit Resten eines ehemaligen Bleches zum Vorschein, natürlich Rost in Rost, freundlicherweise immerhin Ansatzpunkt für meinen Meisel bietend, den ich sodann in 6 von 6 Fällen gewinnbringend zum Einsatz bringen konnte, um die Schraubenreste wenigstens zu lösen, ehe ich sie mit der Zange endgültig rausdrehen konnte.
Gewettet hätte ich darauf nix, ebenso wie darauf, dass der Jens mich dieses Jahr mitm Kilometerstand nicht doch noch einholt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 14:55 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 12:33   #3771
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Tschoah Herrschaften, da kann man die Spikereifen ja gleich gut gebrauchen:




So wieder festgefrorenen Ex-Schnee kann man sicherlich mit etwas Aufmerksamkeit umfahren und auf meinem Arbeitsweg die vergangenen Jahre hab ich gewiss keine 'gnagelte Schuh' vermisst, hier im urbanen Umfeld siehts aber genauso unterschiedlich aus wie ich diverse andere Ansichten revidieren musste, die das Radeln hier von dem aufm Land unterscheidet.




Jetzt werde ich demnächst aufbrechen, ein wenig durch die Gegend spazierenzufahren, noch ein paar solcher Eindrücke aufzufangen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 14:56 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 19:55   #3772
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Mein lieber Schubkarrnschieber, das war heftig!




Auch (oder gerade weil?) wenn der heutige Anteil der Zahl aufm Tripmaster nur gut 30km ausmacht...
Dreckswinter! Nordwestwind die ganze Zeit, Schnee eh schon wieder so gut wie weggetaut, und nur Salzlake auf der Gasse, obwohl ich schon weitestgehend auf Nebenstrecken und Radwege ausgewichen bin wo ich dachte, dass nicht gestreut sei.

Und dann stehste da, siehst dein versifftes Rad und denkst "was mach ich jetzt damit, wenn ich heimkomm???"
Hab ja kein Wasseranschluss im Hof, mit reinnehmen geht bei dem Salzmatschpamp nicht und wenn ichs draussenlass, friert der Mist ein.




Hier schön an der hinteren Bremse zu erahnen, auch wenns auf dem Bild um andere Inhalte geht.

Der Kirchturm ist heute schonmal aufgetaucht.
Ich bin jedesmal erstaunt, was die mittlerweile durchaus in die Jahre gekommene Canon-Knipse, die mir swim-bike-run dereinst vermacht hat, im Zoom-Modus leistet.




Ich hab ja nicht gross nachgedacht als ich los bin. Normale Hose an, einen Pullover ausgezogen, Jacke drüber, Helm übergestülpt, fertig.
Glücklicherweise bin ich mit Seiten-/Gegenwind losgefahren;- das war ordentlich zapfig.
Der Rückweg auf der andern Mainseite leider auch. Da war der Wind zwar egalisiert, aber halt auch Schatten.







Die letzten Kilometer hab ich mir dann überlegt, was ich mit der dreckigen Rodel anstell.
Hoffen, dass die Kischd bis morgen nicht komplett eingefroren ist (Züge laufen eh gekapselt in den Nokonlinern) und damit in die Firma fahren und abspritzen? Und wie abends dann heim, ohne dort mit dem gleichen Problem aufzuschlagen?
Wasser im Putzeimer oben runtertragen und die Möhre damit abwaschen?

Irgendwie manifestiert sichs grad trotz anfangs anderer Überlegungen, dass die Geschichte hier in diesem Etablissement nicht für die Ewigkeit sein wird.
Werkstatt ist, nachdem mittlerweile so gut wie alles reingepfropft ist, deutlich zu beengt, um vernünftig drin zu arbeiten, in drei Räumen liegt lose PVC-Boden drin, der sich an den Stössen hochwölbt, so dass ich dauernd drüberstolpere, ein einem ist blanker Estrich, von dem ich immer den Dreck und Staub an allem, was damit in Berührung kommt (Schuhe natürlich, aber auch die Schläuche von Druckluft und Schweissgas usw.), hängen hab und ins ganze Haus trage, und dann frisst mir die Drecks-Nachtspeicherheizung die Haare vom Kopf, ohne dass ich ernstlich was davon hätte, weils die Wärme schlicht dann abgibt, wenn ich tagsüber nicht da bin.
Nicht zu reden davon, dass man immer eine Nacht vorausplanen muss mitm Aufladen, ohne zu wissen, wie kalts da dann wirklich sein wird.
Da liegste halt einmal schweissgebadet im Bett weilst zu arg aufgeladen hast unds heizt wie von Sinnen, am nächsten Tag hockste mit zwo Fleecejoppen und ner Mütze über den Ohren da, weil der Aussenfühler natürlich nicht ahnen kann, dass die nächste Nacht mal eben 10°C kälter wird.
Und dann läuft mir grad so im Wegfahren noch mein Vermieter übern Weg und versucht zum wiederholten Male, mir das schönzureden bzw. steckt mir im Gegensatz zu seiner Frau noch vor zwo Tagen, dass er keinen Bock hätte, dass ich mich drum kümmere, einen meiner Holzöfen am (vorhandenen) Kamin anzuschliessen.
Wahrscheinlich krieg ich zur Jahresendabrechnung vom E-Werk entweder ne güldene Narrenkappe oders Verdienstkreuz an der Kupferstrippe, wenn ich mir am Zähler so anschaue, was da zu welchem Kurs durchrauscht...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 14:57 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 20:55   #3773
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Genau deshalb haben sich meine Eltern zu den 3 Nachtspeicheröfen schon vor 15 Jahren nen Holzofen geholt, das spart richtig ygeld
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 21:02   #3774
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Was'n das für ein orangenes Lenkerband? Könnte auch gut an das hellblaue Ding passen, das hoffentlich Anfang Februar kommt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 21:11   #3775
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Genau deshalb haben sich meine Eltern zu den 3 Nachtspeicheröfen schon vor 15 Jahren nen Holzofen geholt, das spart richtig ygeld
O-Ton meines Vermieters: "Ja aber das Holz kostet doch auch Geld"...
(ich kann(s aber ver)heizen wann ich will...)

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Was'n das für ein orangenes Lenkerband?
Keine Ahnung, noam hat auch schon gefragt.
Kannst aber meins haben, wenn ich das Gelbe draufwickel...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 21:13   #3776
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Boah, Du bist so fies ey!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.