gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 00:18   #641
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
So hat er das sicher nicht gesagt, sonst waere der Umsatz nicht so gut gelaufen.
Jaaaa, könnte sein, dass ich das wohl übernommen und kopiert hab, ohne genauer drüber nachzudenken...


So, Leuts, laufen kann man eigentlich auch zuhause, aber mir war mal wieder nach so nem Wochenende, nachdem man sich auf die regenerative Atmosphäre am Arbeitsplatz freut...
Wie schon geschrieben: viel Laufen, etwas Radfahren, noch mehr Autofahren.
Immerhin: ich habs noch drauf. Macht zuversichtlich fürs NYC-Wochenende.

Hab allerdings etwas gelitten. Mir steht die Lippe halb offen, das Knie ganz (zu blöd, aufs Rad zu springen--> wenns Pedal hochkant steht, die Kette aufm mittleren Kettenblatt liegt, der Umwerfer aber überm kleinen steht, gleichzeitig n Ast unterm Hinterrad undn Absatz von 5cm vorm Vorderrad ist, sollte mans lassen...) und ich war regelmässig um Zehn spätestens fix und alle und in der Falle.
Ausserdem drei Tage lang kein Feierabendbier;- das iss natürlich wirklich hart, hähähä...!











Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0756.JPG (96,5 KB, 237x aufgerufen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 11:20   #642
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
[quote=sybenwurz;564296]Hab allerdings etwas gelitten. Mir steht die Lippe halb offen, das Knie ganz (zu blöd, aufs Rad zu springen--> wenns Pedal hochkant steht, die Kette aufm mittleren Kettenblatt liegt, der Umwerfer aber überm kleinen steht, gleichzeitig n Ast unterm Hinterrad undn Absatz von 5cm vorm Vorderrad ist, sollte mans lassen...)


Danke, danke, danke! Beruhigend zu wissen, dass das sogar Leuten wie dir passiert.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:18   #643
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Beruhigend zu wissen, dass das sogar Leuten wie dir passiert.
Tja, manchmal läufts halt wirklich dumm, aber ich hab dabei noch echt Glück gehabt, weils mich halb ums Rad gewickelt hat, aber die so gut wie neue Hose nur etwas Kettenschmiere, jedoch kein Loch abkriegte.
Wesentlich schlimmer als n Loch in der Hose wärs aber gewesen, wenn ich nicht 2cm neberm Pedal zu liegen gekommen wäre sondern sich dieses in die Niere gebohrt hätte.


Bin schon aber gleich wieder weg;- hab nur grad nen kleinen Imbiss eingepfiffen, n paar Salzstängelchen inhaliert und geh nu an die Nachtschicht.
Rahmenumbau nach Unfall;- sowas ist in Zeiten wie diesen unmöglich im Werkstattablauf unterzubringen, also muss irgendwer nach Feierabend oder am Wochenende dran glauben und jede Minute länger heute abend beschert mir morgen eine mehr "Air Time".
Jedenfalls muss datt Dingen am Samstag fertig und fahrbereit im Laden stehen.

BTW: Alu übrigens (das Rad), und keine Schäden sichtbar, aber nach nem Sprung über ne Motorhaube kommen alle sicherheitsrelevanten Teile wie Rahmen, Gabel, Vorbau und Lenker neu rein.
Mit Carbon oder Stahl hätte man die unbeschädigten Sachen einfach weiterfahren können...
(Öl ins Feuer giess und Bier und Chips holen geh... )
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 22:04   #644
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Öl ins Feuer giess und Bier und Chips holen geh...
Nutzt scheinbar nix, alle am Eiersuchen oder spielen sich mit der Osterkerze...





Bild iss von gestern;- da bin ich immerhin ne paar handvoll Meter durch die Stadt gegondelt, um mich heute erschlagen zu lassen.

Als wären wir im Osten vor nem Vierteljahrhundert und hätten Bananen im Laden, stand heute früh schon vorm Öffnen ne Menschentraube vorm Geschäft.
Ich bin von Zehn bis Vier nicht zum Essen gekommen, einmal wollt ich nen Kaffee trinken, kam aber nichtmal dazu, die Tasse wieder ausm Automat zu ziehen, einer Kundin hab ich gesagt, sie müsse mich kurz entschuldigen, weil ich dachte, mir platzt die Blase.
Sowas hab ich mei Lebtag noch nicht erlebt.
Ständig ne Schlange vor der Reparaturannahme und der Werkstattplaner gut den halben Mai proppenvoll.
So wie´s aussieht, wars das mitm GFNY für mich.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 22:57   #645
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
...durch Sonne verstärktes Saisongeschäft und das blöde ist man kann nix gegen tun. Drück mal die Daumen das GFNY noch irgendwie rein passt. Trotzdem noch schöne Ostern.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 07:44   #646
Straik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Straik
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.107
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen


Als wären wir im Osten vor nem Vierteljahrhundert und hätten Bananen im Laden, stand heute früh schon vorm Öffnen ne Menschentraube vorm Geschäft.
Ich bin von Zehn bis Vier nicht zum Essen gekommen, einmal wollt ich nen Kaffee trinken, kam aber nichtmal dazu, die Tasse wieder ausm Automat zu ziehen, einer Kundin hab ich gesagt, sie müsse mich kurz entschuldigen, weil ich dachte, mir platzt die Blase.
Sowas hab ich mei Lebtag noch nicht erlebt.
Ständig ne Schlange vor der Reparaturannahme und der Werkstattplaner gut den halben Mai proppenvoll.
So wie´s aussieht, wars das mitm GFNY für mich.
Au weia, das ist ja schade.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:18   #647
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Upps, ist ja Ostern und schönes Wetter, da könnte man ja mal die Gunst der Stunde nutzen und Radfahren. ach, Mist, ist ja kaputt, da fahre ich mal zum Sybenwurz. ichfinde sowas echt zum Schreien, die Möhre steht seit Monaten kaputt im Keller und bei schoenem Wetter hektisch werden.

Was sagt die Kundschaft, dass erst im Mai wieder Zeit ist?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:35   #648
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Drück mal die Daumen das GFNY noch irgendwie rein passt.
Abgeschrieben hab ichs noch nicht.
Letzte Woche wars relativ ruhig (trotz gutem Wetter), weil die Leute weitgehendst nur die Räder gebracht haben, für die bzw. deren Reparatur sie nen Termin hatten.
Gestern, nach einem Tag, an dem quasi schon fast zwangsweise Rad gefahren wird, warens ausschliesslich nicht angemeldete "Pannen".
Wir vergeben die Termine (auch dafür) halb-Stunden-weise, auch, wenn n platter Reifen oder n gerissener Schaltzug nicht solange dauert.
Nachdem die ganzen Kisten nu aber eh rum- (und im Weg) stehen, kanns durchaus sein, dass die die Woche über mit abgearbeitet werden.
Dazu darf aber am Dienstag kein so n Run wie gestern passieren und es muss (die Woche über) so ruhig werden, dass diejenigen, die je nach Anforderung im Verkauf ODER der Werkstatt eingesetzt sind (wie ich), eben Zeit haben, den Haufen abzuarbeiten statt sich mit Osterurlaubern rumzuschlagen, die während ihrer freien Tage die Radläden abklappern und vollgefederte MTBs mit Scheibenbremsen für 300-500€ suchen und mich als bekloppt abstempeln wenn ich ihnen erkläre, warum wir sowas nicht verkaufen...

Gestern in den zwo Minuten, als ich mir nen Kaffee machen wollte, hab ichs Telefon abgenommen, während ich die Tasse in die Maschine stellte.
Wieder einer der "telefonisch-Preise-Recherchierer" dran.
Steppenwolf-MTB zwischen 5- und 600Öre gesucht. "Gibts nicht". "Wir haben aber vor einigen Jahren eines von Steppenwolf für 499€ gekauft!" "Seither sind aber die Preise um gut 20% gestiegen. Wir haben noch Vorjahresmodelle für 649 in einigen Grössen da, drunter läuft bei Steppenwolf nix"
"649, hab ich das richtig verstanden?"
"Ja, richtig!"
"Und wenn ich mich schnell entscheide? 600?"
"Nein, aber 799€ wenn ein anderer schneller ist."
"Äääh, jaa, danke." Aufleg.

(Damit die Pointe klar wird: das identische Modell mit identischer Ausstattung kostet 2011 satte 150Euronen [verkauft sich natürlich wie geschnitten Brot... ] mehr, da fang ich natürlich beim Vorjahresmodell nicht zu handeln an und am Telefon schon gar nicht)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.