gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 02:59   #185
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Unsere Grundrechte sind nahezu außer Kraft gesetzt und unsere Zukunft heißt:
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hey Körbel, ist dein THC alle?
Meine Güte Körbel, selbstdisqualifizierender geht es dann halt nicht mehr - falsch ist falsch und bleibt falsch.
Im Grunde haust Du ja einen Klopper nach dem anderen raus, aber der war schon gut ...
(Eingriff ja, aber außer Kraft gesetzt? Wobei Gesundheitsschutz hier ja auch betroffen ist - zu betonen ist, dass Eingriffe in Grundrechte ein hartes Mittel sind und genau abgewogen werden müssen und das in der Vergangenheit nicht wurden. Bei den Anti Terror Gesetzen der Vergangenheit wurde mit dieser Tatsache übrigens viel laxer umgegangen, da hat es nur niemanden interessiert, weil man ja weiter in die Kneipe gehen durfte - ja, ich überspitze bewusst).
Bei solch einer Aussage fragt man sich dann, kennt der Verfasser auch nur ansatzweise all unsere Grundrechte? Hat er schonmal was von Grundrechtsabwägungen gehört? Ich könnte noch endlos so weiter machen, würde dann aber meinen eigenen Grundsatz verletzen alle Menschen mit Respekt zu behandeln, daher lasse ich es lieber sein ...

Wenn der Hafu einen raushaut, dann aber richtig

Geändert von KevJames (28.11.2020 um 03:51 Uhr).
KevJames ist offline  
Alt 28.11.2020, 03:00   #186
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ok. Sorry. Der Erzeuger meiner drei Nichten hatte mich angelogen am Telefon gestern? Sind seine Aussagen die ich hier eingetippt habe. Krass! Der Typ arbeitet aber auch in Basel. Das muss ich fairerweise dazusagen.

Danke für die Klarstellung.
"Den kenne ich, der hat recht" waren seit Menschengedenken die seriösesten Quellen.

Geändert von KevJames (28.11.2020 um 03:06 Uhr).
KevJames ist offline  
Alt 28.11.2020, 05:24   #187
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Noch mal anders, wenn ich und die meinen geimpft sind, stellen, sagen wir es mal grob, Impfverweigerer (ich hatte gerade einen der es besser wissen müsste am Telefon) sehr wahrscheinlich kein persönliches Risiko mehr da?

Dann ist das erstmal klar.
Doch schon. Angenommen, die Krankenhäuer kämen durch zu viele Impfverweigerer an ihre allgemeine Kapazitätsgrenze, dann könnte das durchaus ein persönliches Risiko für dich oder deine Angehörigen darstellen.
Rälph ist offline  
Alt 28.11.2020, 06:33   #188
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Nimm doch den Michi nicht ernst. Tut sonst auch keiner.
Bitte bleibe sachlich und verzichte auf persönliche Angriffe?

Hatten wir nicht ausgemacht auf verbale und subtil verbale Aggressionen, sowie auf Ingnorierfunktionen und Provokation zu verzichten im Feldversuch hier? Weil sowas in aller Regel Gegenreaktionen hervorruft? Und dass alle ihren Beitrag leisten können wegen eines gemeinsamen Zieles. Du traust dich ganz schön was, hinter deinem Computer. Versteckst dich auch schön hinter der Admin. Was bringst du eigentlich für Zeiten auf der KD, MD oder LD? Vllt bist du ja hier der Troll, so von wegen ich bin zwar im Sport ne Niete aber hinterm Computer ein Held? So langsam glaube ich, dass dich hier keiner mehr ernst nimmt.


Wie sieht es aus? Heute Morgen Radio an, Spahn, Spahn rechnet mit Impfstoff Mitte Dezember. Maßnahmen wurden verschärft in Passau aber Bettenkapazitäten sind genug frei, Ausgangssperre in Passau also eine Woche lang und die Leute unisono findens okay. Also die, die interviewt wurden im Radio. Und Opposition? Gibt es, reduziert auf 2500 Querdenker, denen in Frankfurt an der Oder mit einem Großaufgebot der Polizei begegnet wird.

Droht ein neuer Lockdown? So wie in Passau? Und was kann man dann noch verbieten, um die Maßnahmen weiter zu verschärfen?

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Geändert von Trimichi (28.11.2020 um 07:24 Uhr). Grund: Ungewaschen im office erschienen. Sorry.
Trimichi ist offline  
Alt 28.11.2020, 06:49   #189
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Super peinliche Nummer, so deine Ignoranz zu präsentieren.
Sau lustig, habe ich gestern gelacht. Und wer lacht, der hat gelernt. Ist es nicht so?

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
"Den kenne ich, der hat recht" waren seit Menschengedenken die seriösesten Quellen.
You made my day! Un grande Merci.

Ich klinke mich wieder aus, versuche es zumindest, bin gespannt, wo wir hier im Forum wieder einen nützlichen Diskurs hinbekommen, so wie gestern hier im Faden, da danke ich gerne nochmalig für viele nützliche Information.

Schönen Samstag wirklich allen hier im Forum.

P.S. zum Lauterbach-Interview / FB - Video: ich bin mir nicht sicher, ob Tranquilizer und Anti-Depressiva gegen Demenz helfen.

Geändert von Trimichi (28.11.2020 um 07:24 Uhr). Grund: Ungewaschen im office erschienen. Sorry.
Trimichi ist offline  
Alt 28.11.2020, 13:59   #190
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Super peinliche Nummer, so deine Ignoranz zu präsentieren.
Superpeinlich ist Karl Lauterbach.
Und ignorant sind die deutschen Politiker, die für mehr als 99% gesunde Menschen, das momentane Leben komplett bestimmen.

Und dirist schon klar das dieses selbst gemachte Filmchen direkt von KarlLauterbach gefilmt und in Netz gestellt wurde.
Es wurden zwar dann einige Sequenzen mehrfach aneinandergefügt, aber die Kernaussage wurde nicht verändert und stamm vom selbsternannten "Hilfsvirologen"!

Aber wie schon mehrfach gesagt, lass dich impfen.
Viellicht hilfts ja.
 
Alt 28.11.2020, 14:12   #191
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Superpeinlich ist Karl Lauterbach.
Und ignorant sind die deutschen Politiker, die für mehr als 99% gesunde Menschen, das momentane Leben komplett bestimmen.

Und dirist schon klar das dieses selbst gemachte Filmchen direkt von KarlLauterbach gefilmt und in Netz gestellt wurde.
Es wurden zwar dann einige Sequenzen mehrfach aneinandergefügt, aber die Kernaussage wurde nicht verändert und stamm vom selbsternannten "Hilfsvirologen"!

Aber wie schon mehrfach gesagt, lass dich impfen.
Viellicht hilfts ja.
Wenn man nicht versteht, was ein Fachmann sagt und warum, wäre es evtl. schlauer, sich das mal von jemandem erklären zu lassen, statt sich darüber lustig zu machen und sich selbst für den besseren Fachmann zu halten.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 28.11.2020, 14:18   #192
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Superpeinlich ist Karl Lauterbach.
Was ist so amüsant oder gar peinlich an den betreffenden Aussagen?
Rälph ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.