gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Van der Poel festgenommen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2022, 10:54   #49
KrautRunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von KrautRunner
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Gefährliche Körperverletzung, zählt da auch dazu wenn Eltern Ihren Kindern vegane Ernährung aufzwingen oder sie die Kinder mit 4 Jahren entscheiden lassen ob sie statt männlein nicht doch lieber weiblein sein wollen? Lebt mal weiter in eurer gutmenschen Gesellschaft. Viele Kids machen doch was sie wollen, weil sie keinerlei Konsequenzen der Eltern fürchten müssen. Das nimmt ein Maß an, welches nicht mehr normal ist.
Auweia, es wird nicht besser...

Kannst du dir vorstellen, dass Konsequenzen für ein bestimmtes Handeln auch gewaltfrei (sowohl körperlich als auch psychisch) gestaltet werden können? Nur mal als kleiner Denkanstoß.
KrautRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 10:56   #50
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Gefährliche Körperverletzung, zählt da auch dazu wenn Eltern Ihren Kindern vegane Ernährung aufzwingen oder sie die Kinder mit 4 Jahren entscheiden lassen ob sie statt männlein nicht doch lieber weiblein sein wollen?
Ich denke, das ist erstmal Auslegungssache (je nach aktuellem Zeitgeist).

Für die gefährliche Körperverletzung nach § 224 StGB wäre nötig :
  1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
  2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs
  3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
  4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
  5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
Es wäre dann wohl nachzuweisen, daß besagte vegane Ernährung Gift und/ioder gesundheitsschädliche Stoffe enthielte.
Der Vollzug einer lebensgefährdenden "Genderbehandlung" könnte auch in Frage kommen.

Denke aber, daß in den von dir genannten Fällen eher die Anwendung des § 225 StGB Mißhandlung von Schutzbefohlenen zu prüfen wäre, welcher den Passus :
"... oder wer durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt ... "
enthält.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 10:56   #51
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Gefährliche Körperverletzung, zählt da auch dazu wenn Eltern Ihren Kindern vegane Ernährung aufzwingen oder sie die Kinder mit 4 Jahren entscheiden lassen ob sie statt männlein nicht doch lieber weiblein sein wollen? Lebt mal weiter in eurer gutmenschen Gesellschaft. Viele Kids machen doch was sie wollen, weil sie keinerlei Konsequenzen der Eltern fürchten müssen. Das nimmt ein Maß an, welches nicht mehr normal ist.

Wenn Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben und scheinbar eine Laissez-Faire Erziehung gut heißen, heiße ich, falls es denn so stattgefunden hat, den Angriff von MvdP natürlich nicht gut, kann ihn aber nachvollziehen. Den meisten Jugendlichen fehlt es heute leider an Respekt. Erst am WE wieder im ICE erlebt. 12er Gruppe 15-18 jähriger Mädels sind mit im Abteil, schreien rum und meinen sie wären alleine in dem Zug, keiner sagt was. Als ich dann nach 2 Std mal laut wurde und meinte ob sie denn mal für 5min den Rand halten könnten werd ich noch angegangen ich könnte das auch freundlicher formulieren... Naja, Off-Topic
Ich würde empfehlen mal für einen kurzen Moment an die frische Luft zu gehen, durchzuatmen und dann nochmal den Quatsch, den du hier schreibst zu reflektieren. Gewalt ist sicher keine Lösung in einer guten Erziehung.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:12   #52
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich würde empfehlen mal für einen kurzen Moment an die frische Luft zu gehen, durchzuatmen und dann nochmal den Quatsch, den du hier schreibst zu reflektieren. Gewalt ist sicher keine Lösung in einer guten Erziehung.
Da stimme ich dir zu, in einer guten Erziehung ist das nicht nötig. Leider haben viele Jugendliche keine gute Erziehung genossen. Ich hab meine Tochter nie geschlagen, sie würde aber auch nie auf die Idee kommen Nachts einen anderen Hotelgast zu drangsalieren. Eben, sowas ist erziehungssache. Scheinbar haben die beiden Gören keine Erziehung genossen, sonst wäre der Vorfall erst gar nicht passiert. Ebenso haben die Eltern wohl auch keine Erziehung genossen, sonst hätte sie früher interveniert...

Besser wäre natürlch gewesen MvdP hätte jedes Mal freundlich die Türe geöffnet und sich dafür entschuldigt, dass er im gleichen Hotel absteigt, morgen ein Rennen hat und gerne seine Ruhe hätte. Das hätte er natürlich bis zu 10 Mal in dieser Nacht machen müssen. Und den Eltern noch eine Rose als Entschuldigung schicken das er nicht gewillt ist Nachts um 2 Uhr ein Selfie mit den beiden gemacht zu haben.

Wären das meine Kids gewesen, die einen anderen Hotelgast belästigen und der hätte sie geschubst, hätte ich mich bei MvdP für meine Kinder entschuldigt und sie die nächste Nacht auf dem Gang pennen lassen wo es scheinbar so aufregend ist.

Selbst der Verusacher sein und dann Anzeige erstatten, das ist schon leicht behämmert.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:12   #53
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Ich würde empfehlen mal ein - zwei Gänge zurückzuschalten.
Herr Schmitt hat nicht von verprügeln gesprochen oder vergiften oder auspeitschen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:20   #54
kiwii
 
Beiträge: n/a
Stimmt, mein Fehler, hab noch mal nachgeschaut: "jdm. links und rechts eine Schelle verpassen" bedeutet, jdm. zwei Klingeln am Lenker zu befestigen - eine links vom Vorbau und eine rechts.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:22   #55
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich wünsche es keinem Kind, von Schutzbefohlenen misshandelt zu werden, sei es "nur" mit Worten oder am Ende der Skala auch mit Gegenständen.

Es ist auch nicht in Ordnung, dass noch "halbwegs" gutzuheißen. Es gibt einfach immer einen gewaltfreien Weg, der manchmal auch sehr hart sein kann. Und Eltern sind zuständig für die Kinder, auch wenn die den ganzen Tag über den Flur rennen. Meinen Kindern würde ich das nicht durchgehen lassen, sie aber auch nicht züchtigen oder auf dem Flur schlafen lassen.

Nur weil man in seiner Kindheit gelitten hat, muss man nicht die nächste Generation weiter leiden lassen.

Bitte geht nochmal in Euch. Danke.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:33   #56
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu, in einer guten Erziehung ist das nicht nötig. Leider haben viele Jugendliche keine gute Erziehung genossen. Ich hab meine Tochter nie geschlagen, sie würde aber auch nie auf die Idee kommen Nachts einen anderen Hotelgast zu drangsalieren. Eben, sowas ist erziehungssache. Scheinbar haben die beiden Gören keine Erziehung genossen, sonst wäre der Vorfall erst gar nicht passiert. Ebenso haben die Eltern wohl auch keine Erziehung genossen, sonst hätte sie früher interveniert...

Besser wäre natürlch gewesen MvdP hätte jedes Mal freundlich die Türe geöffnet und sich dafür entschuldigt, dass er im gleichen Hotel absteigt, morgen ein Rennen hat und gerne seine Ruhe hätte. Das hätte er natürlich bis zu 10 Mal in dieser Nacht machen müssen. Und den Eltern noch eine Rose als Entschuldigung schicken das er nicht gewillt ist Nachts um 2 Uhr ein Selfie mit den beiden gemacht zu haben.

Wären das meine Kids gewesen, die einen anderen Hotelgast belästigen und der hätte sie geschubst, hätte ich mich bei MvdP für meine Kinder entschuldigt und sie die nächste Nacht auf dem Gang pennen lassen wo es scheinbar so aufregend ist.

Selbst der Verusacher sein und dann Anzeige erstatten, das ist schon leicht behämmert.
Zu diesem Text meine volle Zustimmung.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.