gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2022, 21:18   #329
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Werden sie das Rennen "Ironwoman" nennen ?
Werde ich daran teilnehmen dürfen, wenn ich mich als Frau fühle ?
Wüdest du denn teilnehmen? Auch an einer nicht binären IronTheyThem?

Flow, IronTheyThem AG World-Champignon 60-65
keko# ist offline  
Alt 13.12.2022, 21:29   #330
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
IRONMAN hat schon divers e Sättel im Programm.
Como on. Als wüssten nicht alle, dass wir natürlich am liebsten ganz ohne Sattel fahren.
svmechow ist offline  
Alt 13.12.2022, 21:33   #331
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wüdest du denn teilnehmen, falls du dich als Frau fühlst? Auch an einer nicht binären IronTheyThem?
Yooo meiii ... wenn die Sonne scheint, die Mädels gut aussehen, das Buffet korrekt und das Geld gerade über ist ... warum nicht ... ?

Erzählen würde ich es halt keinem ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 13.12.2022, 21:58   #332
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.896
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Como on. Als wüssten nicht alle, dass wir natürlich am liebsten ganz ohne Sattel fahren.
Immer wenn du ins Spiel kommst, wird‘s irgendwie schlüpfrig.

Im Ernst: In FFM im Athletes Garden gab es das Whirpool Ding ja schon und Imke Schiersch wird heute noch von dem einen oder der anderen gefeiert, weil sie nackt rein gestiegen ist. Prosecco und Massagen sind jetzt auch nicht aus der Welt. Warum soll man so ne Veranstaltung nicht im Zielbereich-Service auf Frauen zuschneidern, wenn man schon extra Slots zur Verfügung stellt? Das wäre doch nur konsequent, oder? Der „Athletes Experience“ wird es nicht schaden.
Helmut S ist gerade online  
Alt 13.12.2022, 23:17   #333
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Immer wenn du ins Spiel kommst, wird‘s irgendwie schlüpfrig.

Im Ernst: In FFM im Athletes Garden gab es das Whirpool Ding ja schon und Imke Schiersch wird heute noch von dem einen oder der anderen gefeiert, weil sie nackt rein gestiegen ist. Prosecco und Massagen sind jetzt auch nicht aus der Welt. Warum soll man so ne Veranstaltung nicht im Zielbereich-Service auf Frauen zuschneidern, wenn man schon extra Slots zur Verfügung stellt? Das wäre doch nur konsequent, oder? Der „Athletes Experience“ wird es nicht schaden.
Klar, und wenn keine "zivilen" Frauen dabei sind, öffnet das fürs Männerrennen auch nochmal ganz neue Optionen ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 14.12.2022, 08:48   #334
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.922
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Und das sage ich, die auf althergebrachtem Wege vermutlich nie, NIEMALS eine Quali bekomme, da ich aber meistens unter den ersten 10 bin, würde ich von diesen Slots sogar profitieren. Aber ich möchte sowas nicht hinterhergeschmissen bekommen. Entweder richtig oder nicht.
Nach Aussage von Ironman sind weltweit 20-30% des Starterfelds Frauen, je nach Kontinent. Will man eine reine Frauen-WM veranstalten, die gleich viele Teilnehmerinnen hat wie bei den Männern, muss man für die Frauen, pro Kopf gerechnet, 3-5x so viele Slots bereitstellen wie bei den Männern.

Es wird bei den Frauen also bis auf weiteres sehr viel einfacher sein, sich zu qualifizieren, als bei den Männern. Bei Deinen Leistungen und Deiner Fähigkeit, den abschließenden Marathon in unter 3:30 Stunden zu laufen, hast Du sehr gute Chancen, Dich künftig zu qualifizieren. Auch dann, wenn die Slots fairerweise gleichmäßig auf alle Rennen verteilt werden.

Cool wäre es außerdem, wenn Ironman etwas gegen die häufige Lutscherei in der AK-Spitze der Frauen unternehmen könnte.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 14.12.2022, 09:56   #335
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Werde ich daran teilnehmen dürfen, wenn ich mich als Frau fühle ?
Nur Infantino.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 14.12.2022, 09:58   #336
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nach Aussage von Ironman sind weltweit 20-30% des Starterfelds Frauen, je nach Kontinent. Will man eine reine Frauen-WM veranstalten, die gleich viele Teilnehmerinnen hat wie bei den Männern, muss man für die Frauen, pro Kopf gerechnet, 3-5x so viele Slots bereitstellen wie bei den Männern.

Es wird bei den Frauen also bis auf weiteres sehr viel einfacher sein, sich zu qualifizieren, als bei den Männern. Bei Deinen Leistungen und Deiner Fähigkeit, den abschließenden Marathon in unter 3:30 Stunden zu laufen, hast Du sehr gute Chancen, Dich künftig zu qualifizieren. Auch dann, wenn die Slots fairerweise gleichmäßig auf alle Rennen verteilt werden.

Cool wäre es außerdem, wenn Ironman etwas gegen die häufige Lutscherei in der AK-Spitze der Frauen unternehmen könnte.
Ja ganz genau! Genau das finde ich ja so unfair und zwar gegenüber beider Gender. Für Euch Männer liegt die Ungerechtigkeit blank auf der Hand: Ihr müsst in Eurer jeweiligen AK proportional viel mehr Leistung bringen als wir. Für uns finde ich es deshalb verkehrt, weil wir doch keine Geschenke brauchen bzw. brauchen sollten für eine Quali. Entweder ich qualifiziere mich auf fairem Weg - oder eben nicht. Von der innerhalb der Ungleichheit zwischen den einzelnen Rennen mal ganz abgesehen.
svmechow ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.