gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 463 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2021, 08:34   #3697
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Das wird nach meiner Wahrnehmung als Erfolg anerkannt. Ich kenne etliche Menschen, die auch weiterhin bereit sind, Maske zu tragen, wo sie nützlich ist und für vorübergehende Einschränkungen volles Verständnis haben.
Da gehör ich dazu und kenn noch weitere. Ich find die Maske auch nicht toll und hab auch nicht vor, damit spazieren zu gehen.

Bislang hab ich mich durch jeden Winter mit X kleineren Infektionen geschleppt. Heuer war mal echt gut.
Keiner nießt dir mehr in Bus, Bahn oder beim Einkaufen ins Gesicht.
Es wird sicher Situationen geben, insbes. öffentliche Verkehrsmittel im Winter wo ich das für mich weiter für sinnvoll halte.
TTTom ist offline  
Alt 22.07.2021, 08:37   #3698
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das nehme ich anders wahr. Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern gut durch die Pandemie gekommen. Wirklich harte Lockdowns blieben aus, die Inzidenzen überstiegen nicht den mittleren Bereich, Triage im Krankenhaus wurde vermieden.

Das wird nach meiner Wahrnehmung als Erfolg anerkannt. Ich kenne etliche Menschen, die auch weiterhin bereit sind, Maske zu tragen, wo sie nützlich ist und für vorübergehende Einschränkungen volles Verständnis haben.

Mich erinnert die Debatte etwas an den Herbst 2020, als die Inzidenzen niedrig waren. Damals wurde auch der Sinn vieler Maßnahmen in Frage gestellt und diese als übertrieben abgetan. Das Volk habe keine Lust mehr. Bis die Zahlen dann wieder gestiegen sind, und zwar mit bis dahin unvorstellbarem Tempo. Da verkehrte sich die Debatte wieder ins Gegenteil. Viel zu lasch sei alles gewesen und so weiter. In diesem Karussell drehen wir gerade eine weitere Runde, scheint mir.
Spannend wie das unterschiedlich gespeichert und bewertet wird.
Ich bin der Meinung wir hatten massive Lockdowns.
Heimbewohnern wurde es 24 Stunden am Tag verboten ihre Heime zu verlassen.
Es war Nachts verboten (ohne Grund) die Wohnung zu verlassen.
Geschäfte bis auf existenzielles waren geschlossen.
Schulen waren geschlossen.
Kindergarten war geschlossen.
Kultur und Sport ist komplett zum erliegen gekommen.
Es war verboten mit mehr als einem Haushalt sich draußen aufzuhalten.
Operationen wurden abgesagt.
Angebote der Jugendhilfe sind zum erliegen gekommen.
Es gab kaum noch Suchthilfeangebote.
In Betrieben wurde stark reglementiert und viele ins Home Office geschickt.
Das empfinde ich nicht als soft.
Recht viel mehr wäre fast nicht gegangen ohne Stecker ziehen.


Mag vielleicht auch eine Definitionssache sein
Ich differenziere zwischen Lockdown und Shutdown. Das nächste wäre gewesen den Leuten essen vor die Türe zu stellen und tagsüber nur alleine raus oder dann gar nicht mehr.
Für Menschen mit Behinderungen im Heim und viele Senioren war das lange auch so.
24 Stunden in die Wohnung gesperrt zu sein empfinde ich nicht als soft.
Wenn die Heime keinen abschließbaren Außenbereich hatten gab es nicht mal Tageslicht im vernünftigen Maße.
Ich wiederhole mich. Ich gehe nicht damit überein, dass das nur ein leichter Lockdown war.
Es hat an Stallpflicht bei Federvieh erinnert!
In der Behindertenhilfe trifft das für ca 200.000 Menschen zu die wir Tag und Nacht eingesperrt haben. (Unter Vorbehalt, da ich nicht weiß wie das in Bundesländern außer Baden Württemberg geregelt war)
Bis vor kurzem (vielleicht noch aktuell) sind bei hafu in der Rehaklinik alle Menschen von einer Behandlung/Reha ausgeschlossen die das Gelände, auch nur kurz mal, verlassen wollen.

Bei der Beurteilung ob der Lockdown hart war finde ich es schön wenn man auch die im Blick hat die es "gefickt" hat. (Sorry für Wortwahl)
Für einen Klischee Triathleten (nicht auf Arne gemünzt) der eh nur arbeitet, läuft, radelt und schwimmt ist ja nur das Schwimmen weggefallen.
__________________

Geändert von Mo77 (22.07.2021 um 08:51 Uhr).
Mo77 ist gerade online  
Alt 22.07.2021, 09:49   #3699
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Würdet ihr euch als J&J geimpfter jetzt schon um einen RNA Booster bemühen? Wäre ein guter Zeitpunkt weil wir so viel Stoff haben zur Zeit aber gibt keine Empfehlung dazu im Moment, müsste man halt beim Hausarzt anklopfen.
Bockwuchst ist offline  
Alt 22.07.2021, 09:50   #3700
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
So als Aussenstehender und im Vergleich zu unseren Schweizer Massnahmen fand ich die Massnahmen in Deutschland schon recht einschneidend.

Vor allem da die Inzidenzen in beiden Ländern über Monate praktisch identisch waren.

Als bei uns die Biergärten eröffnet wurden und gleichzeitig in Deutschland Ausgangssperren verhängt wurden hat ein Bekannter mal einen guten Spruch gebracht.

Als Grenzgänger meinte er, komme es ihm vor, als würde er täglich von Nordkorea ins Fantasialand fahren
dasgehtschneller ist offline  
Alt 22.07.2021, 09:51   #3701
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das nehme ich anders wahr. Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern gut durch die Pandemie gekommen. Wirklich harte Lockdowns blieben aus, die Inzidenzen überstiegen nicht den mittleren Bereich, Triage im Krankenhaus wurde vermieden.

Das wird nach meiner Wahrnehmung als Erfolg anerkannt. Ich kenne etliche Menschen, die auch weiterhin bereit sind, Maske zu tragen, wo sie nützlich ist und für vorübergehende Einschränkungen volles Verständnis haben.

Mich erinnert die Debatte etwas an den Herbst 2020, als die Inzidenzen niedrig waren. Damals wurde auch der Sinn vieler Maßnahmen in Frage gestellt und diese als übertrieben abgetan. Das Volk habe keine Lust mehr. Bis die Zahlen dann wieder gestiegen sind, und zwar mit bis dahin unvorstellbarem Tempo. Da verkehrte sich die Debatte wieder ins Gegenteil. Viel zu lasch sei alles gewesen und so weiter. In diesem Karussell drehen wir gerade eine weitere Runde, scheint mir.
Ich habe nie gesagt, dass ich Masken unsinnig finde oder fand. Ich und andere Leute ändern auch nicht saisonal ihre Meinung, wenn überhaupt werden mehr die einen und mal mehr die anderen gehört und zitiert. Es gibt Maßnahmen, die viel bringen und Maßnahmen die nichts bringen. Ich fordere lediglich die unsinnigen Maßnahmen wegzulassen, auch dann wenn wir eine Inzidenz von 1000 haben. Oder forderst du, dass wir ab einer Inzidenzvon 200 3 mal täglich in die Luft hopsen und "Wololo!" rufen?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 22.07.2021, 09:56   #3702
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Würdet ihr euch als J&J geimpfter jetzt schon um einen RNA Booster bemühen? Wäre ein guter Zeitpunkt weil wir so viel Stoff haben zur Zeit aber gibt keine Empfehlung dazu im Moment, müsste man halt beim Hausarzt anklopfen.
Ehrlich gesagt hab ich mich das auch gefragt. Hab zwar 2x Biontech und mal leise überlegt, was passiert wenn ich noch Astra oder J&J buche?
Ich geh davon aus, dass ich bei der Koordination in unserem Gesundheitswesen das problemlos bekommen würde. Impfpässe hab ich zwei - könnte also sogar einen leeren vorlegen.

Gilt da "viel hilft viel" oder hauts mich dann vom Stangerl?

Ist nur halb erstn gemeint, aber der Gedanke war schon da.
TTTom ist offline  
Alt 22.07.2021, 10:19   #3703
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Würdet ihr euch als J&J geimpfter jetzt schon um einen RNA Booster bemühen? Wäre ein guter Zeitpunkt weil wir so viel Stoff haben zur Zeit aber gibt keine Empfehlung dazu im Moment, müsste man halt beim Hausarzt anklopfen.
Habe das als J & J geimpfter auch ein wenig verfolgt. Selbst mache ich mir da noch keinen Stress, da ich mit Anfang 30 noch relativ jung bin und von einem ganz guten Schutz vor sehr schweren Erkrankungen ausgehe.
Ich denke, wenn jetzt irgendwann genug Impfstoff da ist und die Delta-Welle kommt werden da sicher noch weitere Infos kommen. Es haben ja doch einige Leute die Einmalimpfung von J & J.
Würde das überhaupt ein Arzt aktuell machen? Wahrscheinlich darf man sich auf eigenes Risiko alles spritzen lassen, wenn man unterschreibt... Ich würds aktuell nicht machen.
Faser ist offline  
Alt 22.07.2021, 10:47   #3704
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Habe das als J & J geimpfter auch ein wenig verfolgt. Selbst mache ich mir da noch keinen Stress, da ich mit Anfang 30 noch relativ jung bin und von einem ganz guten Schutz vor sehr schweren Erkrankungen ausgehe.
Ich denke, wenn jetzt irgendwann genug Impfstoff da ist und die Delta-Welle kommt werden da sicher noch weitere Infos kommen. Es haben ja doch einige Leute die Einmalimpfung von J & J.
Würde das überhaupt ein Arzt aktuell machen? Wahrscheinlich darf man sich auf eigenes Risiko alles spritzen lassen, wenn man unterschreibt... Ich würds aktuell nicht machen.
Ich hatte die erstimpfung mit AZ und hab mir die Zweitimpfung mit Biontech über den Betriebsarzt besorgt, lange bevor es dazu eine offizielle Empfehlung gab. Wenn man die Studien verfolgt hat war da halt schon klar dass das eine deutlich bessere Immunantwort erzeugt als 2x AZ
Meine Frau ist mit J&J geimpft und es ist einfach absehbar dass das gegen Delta deutlich schlechter ist. Im Moment ist die Versorgung gut, dass kann sich aber ändern wenn im Herbst / Winter vllt plötzlich alle eine Auffrischung brauchen / wollen. Dann kommt man vllt wieder auf die Warteliste.
Wäre im Moment halt Off Label, wir haben mit dem Arzt noch nicht drüber gesprochen
Bockwuchst ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.