Ich schau mir ja grundsätzlich erstmal alles an, also gut, Pfizer Dokument zu den klinischen Studien, p. 67-69(oben unte verlinkt) - verschiedenen Fälle von exposure seien meldepflichtig.
Nun, da setzt dann mein Englisch aus, es kann nicht sein, dass Studienteilnehmer:innen jeden Kontakt melde müssen, es muss etwas anderes gemeint sein.
Ps. Die beliebige Verteilung von Astrazeneca an alle Impfwilligen mit der Aussicht auf die rechtlichen Impfvorteile finde ich auch ziemlich problematisch, vor allem im Vergleich mit der Bewertung aus anderen Ländern. Ich hoffe für die Betroffenen, dass keine tödlichen Zwischenfälle mehr auftreten bzw. rechtzeitig gefährliche Ereignisse erfolgreich behandelt werden können.
Oder so
Wir sehen das auch kritisch. Meine Frau is sogar regelrecht entsetzt, dass die Stiko so ignoriert wird. Ich diskutiere gerade mit ihr, was wir denn unseren Söhnen raten sollen? Beide (21 und 18) sind registriert. Mich würde nicht wundern wenn die n Angebot kriegen würden.
Die konnten das schon immer. Freiwillig. Freigabe ist der falsche Begriff. Die Priorisierung wurde aufgehoben für AZ. Sonst ändert sich nix. Von der EMA zugelassen war er schon immer für alle über 18. Nur die Stiko sagt: Nicht an unter 60 jährige verimpfen. Darauf scheißt die Politik gerade, weil sie mit der Aufhebung der Priorisierung in Kombination mit dem Wegfall der Einreisequarantäne Druck ausübt.
Pfizer untersucht im Rahmen einer Studie, ob die Inhaltsstoffe der mRNA-„Impfung“ durch Hautkontakt und durch Inhalation an ungeimpfte Menschen übertragen werden:
...
Du schreibst hier selbst "sie untersuchen", in dem ersten Artikel wird reißerisch geschrieben "Pfizer-Dokument bestätigt Fehlgeburten selbst durch Haut-Kontakt mit Geimpften".
Der Artikel selbst stellt dann Binsenweisheiten als unglaubliche Erkenntnis dar. Wenn du ein Globuli lutschst, kannst du auch mit Wirkstoff in Kontakt kommen. Das Pfizer das untersucht und insbesondere bei Schwangeren möglich schnell und ausführlich informiert werden soll ist doch keine Meldung in Telegram wert.
@ Arne, ab wann werden hier Beiträge und oder Schreiberlinge eigentlich markiert als "verbreiten faktisch fragwürdige Beiträge"?
Wobei es auch eine neuere Studie aus GB gibt, die ebenfalls bei Biontechs Wirkstoff ein erhöhtes Tromboserisiko festgestellt hat.
Und bei Biontech ist der anaphylaktische Schock scheinbar häufiger (auch oft genug tödlich).
Ich persönlich habe ein wenig das Gefühl, daß man nicjt ganz ausschliessen sollte, daß dramtisch wirkende aber eigentlich verschwindend geringe Nebenwirkungen von der Konkurrenz geschickt durch die Medien gejagt werden könnten. Wilde Theorie. Aber es würde mich eben nicht wundern in 10 Jahren in der Autobiografie irgendeines Pharma Menschen ganz selbstverständlich davon zu lesen.
Zur Auaganfsgrage: Ich lasse mich impfen. Alle mir bekannten Nebenwirkungen treten bei einer echten Infektion wahrscheinlicher und härter ein. Und mit zwei Kindern in unterschiedlichen Einrichtungen der Kinderbespaßung und mit Eltern im Einzelhandel und Kundenkontakt ist eine reale Infektion nicht hinreichend unwahrscheinlich. Also nehme ich lieber das geringere Übel Impfrisiko...
Kupferle, was genau ist dein Ansinnen, dass du wiederholt solche "Artikel" hier teilst? Offenbar bist du nicht am Austausch interessiert. Die wiederholten Hinweise, aus welch fragwürdigen Bereichen deine Beiträge kommen lässt du auch links liegen.
Willst du einfach nur Fragen stellen? Willst du warnen? Willst du den Autoren Traffic auf die Seite bringen damit vllt jemand ne Spende da lässt? Was ist deine Motivation?
Mich stört die mediale Aufbereitung, daß wir ohne Impfung am Arsch sind und unser Immunsystem nicht mehr funktioniert. Und ich teile Beiträge, da ich selber alle Richtungen anschauen möchte.
Mit den Hinweisen ist es auch so ne Sache. Wer bestimmt was fragwürdig ist?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.