gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2022, 17:16   #857
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 317
Er hat es auf Instagram so geschrieben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20221028_171615.jpg (70,6 KB, 546x aufgerufen)
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 21:26   #858
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Als er die Cadexlaufräder damals gezeigt hatte ich noch geschrieben, ob er dann auch das Bike nehmen muss.
War abzusehen, dass das Komplikationen geben könnte.
DT Swiss gesponsorte Fahrer haben in der Regel anders gelabelte Laufräder. Gut möglich, dass diese Räder auf eigene Faust besorgt werden mussten.

Ich meinerseits finde es suboptimal, wenn ein so junger Athlet derart viele Markenwechsel hat.
Mir gefallen langjährige Zusammenarbeiten wie Kienle sie mit seinen Ausrüstern pflegt deutlich besser, fühlt sich authentischer an.
Ist aber meine persönliche Ansichtssache.
welche Markenwechsel hat er denn bisher gehabt ausser die Laufräder? Klingt ja so als wenn er zweimal im Jahr alle Sponsoren wechselt. Er hat zu On gewechselt, aber sonst ist er doch bei allen länger dabei,oder?
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 02:00   #859
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
welche Markenwechsel hat er denn bisher gehabt ausser die Laufräder? Klingt ja so als wenn er zweimal im Jahr alle Sponsoren wechselt. Er hat zu On gewechselt, aber sonst ist er doch bei allen länger dabei,oder?
Ich kann mich ja täuschen, aber meine gesehen zu haben, dass er noch letztes Jahr zwar Werbung von NewBalance auf dem Anzug hatte, aber Nike gelaufen ist,

In Sachen Laufräder wurde er letztes Jahr noch von Swissside ausgerüstet, war dann aber auf CranCanaria plötzlich zwischendurch mit Newmen unterwegs.
Dann Anfang Mai die Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Cadex, keine drei Monate später war das Logo auf dem Trisuit bereits wieder unkenntlich gemacht und das Logo auf den Laufrädern nicht mehr drauf, und Frefu schrieb ja jetzt, dass es wegen des Releases des Bikes war.

Offenbar war der Vertrag mit Cadex also ans Bike gebunden, und hätte man vermutlich mit dem Wissen dass er ohnehin bei Cube bleibt, nicht abgeschlossen.
Möglich also, dass auch diese Zusammenarbeit auf der Kippe stand, mit dem neuen Rad vermutlich nicht mehr.
Der Rücktritt von Böcherer hatte hier vielleicht auch noch etwas mit gespielt?

Ich weiss, alles nur Annahme. Jedenfalls fällt es mir bei Frefu auf, und bei anderen nicht.
Und bevor mich jetzt alle Frefugroupies an den Pranger stellen: wenn man nicht hier über solche Sachen spekulieren darf, wo dann?
Ich habe alles mit Konjunktiv und "vielleicht" und "möglicherweise" geschrieben und nicht mit "ich bin sicher dass"...
Und ich habe Nullkommagarnichts gegen Frefu. Ich wünsche ihm von Herzen nur das Beste, und heute den (ersten) WM-Titel!
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 06:03   #860
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 588
Mir ist so als wäre ON sein erster richtiger Laufschuh-Sponsor. Er wollte ja lange keinen damit er selbst das beste paar für sich aussuchen kann, lange der Nike Alphafly. Mit NB ging es vllt eher um Kleidung?
Die Newman Laufräder müssten die Standartlaufräder für das Cube sein. Also kein direktes Sponsoring mit Newman.
Mit Cadex ists dann wirklich komisch. Wäre er wahrscheinlich gerne weiter gefahren aber die Verträge kennt man ja nicht. Hat er sich vllt. aus treue für seinen bisherigen Sponsor Cube entschieden bzw. kann man ja bestehende Verträge auch nicht einfach auf auflösen.

Also mir ist das wechseln nicht negativ aufgefallen. Seine Erfolge kamen ja jetzt erst so richtig. Da kommen dann wahrscheinlich auch erstmal die guten Angebote und dann greift man natürlich zu den bessere Verträgen.
Fred ist ja auch sehr Materialverliebt und möchte immer das für ihn beste nutzen. (Wie bei den Schuhen) Da kann man ihm ja keinen Vorwurf machen, heutzutage ist das ja durchaus ein Punkt um Konkurrenzfähig zu sein .
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 07:43   #861
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ich kann mich ja täuschen, aber meine gesehen zu haben, dass er noch letztes Jahr zwar Werbung von NewBalance auf dem Anzug hatte, aber Nike gelaufen ist,
New Balance hat sich komplett aus dem Tri-Business zurückgezogen. Da konnte er wohl wenig dafür
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 08:25   #862
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Dafür ist Sebi Kienle ganz flott mit seinen New Balance unterwegs gewesen...und auch Laura Philipp ist mit NB unterwegs. Oder bin ich völlig falsch?

Geändert von dandelo (29.10.2022 um 08:42 Uhr).
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 09:22   #863
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Dafür ist Sebi Kienle ganz flott mit seinen New Balance unterwegs gewesen...und auch Laura Philipp ist mit NB unterwegs. Oder bin ich völlig falsch?
Die Beiden haben auch noch Verträge mit NB.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe sind die beiden mit Verträgen vom Mutterkonzern in USA ausgestattet. Funk, Bleymehl, Böcherer,... aber hatten Verträge mit dem Distributor für Europa. NB hat dann den Vertrieb wieder selbst übernommen und das Sponsoring mit Funk und Co. ging dahin.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 01:46   #864
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ich ... wünsche ihm von Herzen nur das Beste, und heute den (ersten) WM-Titel!
Was ist drauß geworden? Muss das mal nachschauen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.