Geniesser: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit das Rad mal aus dem Keller zu holen.
Triathlet vor 10 Jahren: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit das Rad mal von der Rolle zu holen.
Radrennfahrer: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit die Überschuhe wieder im Schrank zu verstauen.
Triathlet heute: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit den Ventilator wieder ne Stufe hochzuschalten.
Ne, im Ernst. Was an Sanders u.a. so reizvoll ist sind seine Analysen. Weil er aber alles irgendwie erst selber merken muss, dauert es auch etwas länger bis er sein ganzes Potential ausschöpfen kann. Aber ich glaube der tickt so, dass er nur das macht wo er 100% den Sinn dahinter sieht. Deshalb muss er irgendwie in jedes "Fettnäpfchen" treten, bis er dann was ändert. Das dann aber mit absoluter Konsequenz.
Die Analyse mag ja stimmen und sie war wie immer sehr cool. Aber ganz ehrlich, glaubt denn jemand, dass LS gegen diesen Frodo gewonnen hätte, wenn der Strohhalm nicht im Wind gewesen wäre und er das Visir nicht verloren hätte? Klar ist da Potential, aber das war ja jetzt kein Kopf an Kopf Rennen bei dem die letzten 5 Watt den Unterschied gemacht hätten.
Nja aber der Teil mit der Radbeherrschung kam ja auch in der Analyse vor. Hat ja seine Dame schon im FB Stream vermutet, dass er auf den " technischen" Passagen auf Frodo verloren hat, nachdem er ja zuvor bereits aufgeholt hatte. Vom Auf- und Absteigen hatte ich auch nen Video gesehen ... Hafu hätte sich mal wieder gefreut
Trotzdem muss er ja auf dem Rad nichts herschenken, auch wenn er allein deshalb vllt noch nicht gewonnen hätte.
Nochmals zur Radbeherrschung und "der Sanders fährt jetzt auch auf dem Crosser": Ist das wirklich zielführend für ihn? Ich fahre mit dem Zeitfahrrad, dem Rennrad, dem Crosser und dem MTB und es macht (für mich) schon einen Unterschied, ob ich mit dem Crosser kurvige Abfahrten fahre oder eben mit dem Rennrad. Da verstehe ich nicht ganz, warum der Sanders hier auf den Crosser setzt
Nochmals zur Radbeherrschung und "der Sanders fährt jetzt auch auf dem Crosser": Ist das wirklich zielführend für ihn? Ich fahre mit dem Zeitfahrrad, dem Rennrad, dem Crosser und dem MTB und es macht (für mich) schon einen Unterschied, ob ich mit dem Crosser kurvige Abfahrten fahre oder eben mit dem Rennrad. Da verstehe ich nicht ganz, warum der Sanders hier auf den Crosser setzt
Fährt er nicht auch aus Sicherheitsgründen so viel auf der Rolle? Mit dem Crosser ist er halt abseits der Straße unterwegs.
Außerdem fordert ihn der Crosser noch viel mehr, als eine Fahrt mit dem Renner auf der Straße. Ich merke auch, dass ich im Vergleich zu reinen Rennradfahrern -oder noch mehr bei Triathleten- davon profitiere, dass ich vom Mountainbiken komme.
In ganz extremen Fällen schieben die schon fast, während ich noch gar nicht ans Bremsen denke
Fährt er nicht auch aus Sicherheitsgründen so viel auf der Rolle? Mit dem Crosser ist er halt abseits der Straße unterwegs.
Außerdem fordert ihn der Crosser noch viel mehr, als eine Fahrt mit dem Renner auf der Straße. Ich merke auch, dass ich im Vergleich zu reinen Rennradfahrern -oder noch mehr bei Triathleten- davon profitiere, dass ich vom Mountainbiken komme.
In ganz extremen Fällen schieben die schon fast, während ich noch gar nicht ans Bremsen denke
Es ist nur eben ein riesiger Unterschied mit einem MTB oder einem TT Bike schnell zu fahren. Ein ehemaliger Mountainbike Weltmeister kann ein Lied davon singen: https://www.youtube.com/watch?v=q3OQAX90sFA
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.