gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 225 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2021, 19:12   #1793
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
@Marse: Danke für die Infos dass LS da scheinbar doch überlegter rangeht als man/ich vermutet hätte.

Trotzdem auffällig dass er der einzige war mit Sleeveless ...

Perez Sala schwamm im Badeanzug, vgl. 25:00
https://www.sportschau.de/weitere/tr...auen--100.html
Die war ja auch als Schwimmerin bei Olympia.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 19:30   #1794
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schneum Beitrag anzeigen
...die Linea mini in Edelstahl wäre meine Traum.
Allerdings immer noch höllenteuer.

Und: 170ml-Boiler finde ich etwas klein, da ist das Boilerchen meiner Silvia schon Doppelt so groß...

P.S. ok, 30 Kilo sind ne Ansage...
Da bist du aber mit Lionel und Frodeno in einer illustren Runde der Unwissenden. Italienische Maschinen sind doch seit Jahren durch. Back to the roots, meine Oma würde Handstand machen, wenn Sie das noch erleben dürfte: Melitta rules!

https://www.youtube.com/watch?v=l948wv3Re3I
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 20:16   #1795
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
[Moderation: Entfernt. Kein Bezug zum Thema des Threads erkennbar.]

Na gut, dann nicht. Errare human est. Entschuldigung.

Geändert von Trimichi (15.03.2021 um 20:26 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 14:15   #1796
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
...diese Frage hat die slowtwitcher seitenlang beschäftigt - mit einer Menge hatespeech - bis sich Talbot Cox und Lionels Trainer David Tilbury-Davis eingeschaltet haben [...] (Anm. d. Verfassers: nachzulesen im Thread Race-Day Banter auf ST, somit kann sich jeder selbst eine Meinung bilden)
Grundgütiger! Jetzt wollte ich in einer Minute der Entspannung mal einen Blick hineinwerfen in den Thread. Raue Sitten dort – "fuck off", "asshole".
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 15:29   #1797
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Grundgütiger! Jetzt wollte ich in einer Minute der Entspannung mal einen Blick hineinwerfen in den Thread. Raue Sitten dort – "fuck off", "asshole".
Jaaa ... so geht es da zu. Sind aber meistens die selben Störenfriede. Nach verschiedenen Eskalationen in einigen Threads in jüngster Vergangenheit hier im Forum, nahm ich an, dass das Gras beim Nachbarn grüner sei - es ist aber wie meistens überall gleich. Positiv an ST ist allerdings, dass viel intensiver zu Triathlon und Radsport on- topic diskutiert wird (kann aber auch an der großen Reichweite liegen, sodass es lediglich informativer (ständig neuer Input) wirkt und dass neben vielen gesellschaftlichen off topic Themen der Elefant im Raum so gut wie keine Rolle spielt - Corona.

Zurück zu on topic: Respekt, dass Talbot und DTD mitdiskutieren und Lionel die Finger stillhält. Sehr vernünftig und intelligent.

Geändert von marse (19.03.2021 um 15:47 Uhr).
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 15:47   #1798
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Zurück zu on topic: Respekt, dass Talbot und DTD mitdiskutieren und Lionel die Finger stillhält. Sehr vernünftig und intelligent.
Ja, finde ich auch. Ich persönlich vermute, dass Lionel überhaupt keinen Bock hat, Foren zu lesen. Für die Spaßfraktion dort ist das wahrscheinlich nur damit zu erklären, dass er weder lesen noch schreiben kann.

Ich spekuliere zwar auch gerne, aber manchmal wundere sogar ich mich, was für komplexe (und unzutreffende) Szenarien sich manche bar jeglicher Fakten zurechtspinnen.

PS: Bei der Gelegenheit fällt mir noch ein, dass ich durch Lionels Erzählung neugierig geworden war und mir "Mindset: The New Psychology of Success" von Carol Dweck besorgt habe und fast durch bin. Das Buch liest sich ziemlich flüssig, aber für mich habe ich nun nicht umwerfend Neues entdeckt. Im Prinzip mache ich alles richtig; trotzdem schön es nochmal kompakt aufbereitet zu sehen und Hinweise darauf zu bekommen, wo noch Luft nach oben ist.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (20.03.2021 um 08:49 Uhr). Grund: Nachtrag, Formulierung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 17:07   #1799
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ja, ... Carol Dweck besorgt habe und fast durch bin. Das Buch liest sich ziemlich flüssig, aber für mich habe ich nun nicht umwerfend Neues entdeckt. Im Prinzip mache ich alles richtig; trotzdem schön es nochmal kompakt aufbereitet zu sehen und Hinweise darauf zu bekommen, wo noch Luft nach oben ist.
Da hatten wir mal so einen Erziehungsratgeber von Dweck...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2021, 08:34   #1800
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Vielleicht ist es opportun, an dieser Stelle nachzuhaken und zu fragen, wie das "Expertengremium" , die "psychologische Schwimmbetreuung" oder auch die "Spaßfraktion" hier im Forum LS' Verhältnis Körpergröße zu Gewicht beurteilt oder einschätzt?

Laut wiki wiegt Lionel Sanders 72 Kilogramm bei 1,72m Körpergröße. Zum Vergleich: Jan Frodeno wieder auch 72 Kilogramm, nur ist JF 20cm größer. Daher meine Frage, ob Sanders nicht etwas an Gewicht sparen kann? In Miami beim sehr schönen Rennen kam er etwas "überathletisch" rüber also wirklich wie ein Kraftpaket. Sein Laufstil ist wohl etwas besser geworden, nicht mehr so ein Geeiere wie in vergangenen Jahren, allerdings fühle ich mich von Sanders stilistisch, als auch in Sachen Athletik (BMI) nicht inspiriert, schon eher von Jan Frodeno.

Ich behaupte, kann mich auch irren, dass LS bessere Siegchancen auf Hawaii hätte, würde er leichter werden. Und daher die Frage, ob Sanders vllt nicht ein bisschen an Masse verlieren müsste?

Kann mir jemand erklären, warum Sanders im Vergleich zu JF so schwer ist?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.