gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2023, 20:48   #409
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Ich meine es so, dass Dich die meisten Menschen bemitleidenswert anschauen, wenn Du "nur" bei der IM WM in Nizza warst, weil in ihren Augen nur Hawaii zählt. Ob Dich das Stammtischgespräch interessiert, ist eine andere Frage.

You made my day!

Darf ich das Missverständnis aufklären?
Die meisten Menschen schauen Dich/mich/uns nicht mitleidig wegen Kona oder Nizza an, sondern ihnen fehlt jedes Verständnis dafür, wie wir uns 8, 9 oder mehr Stunden begeistert mit SwimBikeRun beschäftigen können, wo man ("die meisten Menschen") dieselbe oder sogar noch mehr Zeit auf der Couch, vorm TV oder am Stammtisch verplempern kann.
Am Ende läuft's ganz klar auf Neid hinaus, hier wir fitten, geilen Typen - egal ob Nizza, Kona oder Knappenman - und da ("die meisten Menschen") die Mehrheit, die kaum die Treppen aus der U-Bahn ohne zu schnaufen hochkommen.
flachy ist offline  
Alt 07.01.2023, 21:00   #410
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Ja, bei der ganzen Diskussion um den Versnstaltungsort finde ich es am traurigsten, dass sie Männer- und Frauenrennen jetzt zeitlich und sogar örtlich getrennt haben. Ich als Frau möchte erstens auch um eine WM-Teilnahme "gekämpft" haben und nicht als 12. Von 20 Frauen in der AK einen Slot bekommen. Zweites melde ich Nizza wenn ich das machen möchte dann als "normalen" IM, kostet dann wahrscheinlich max. die Hälfte und drittens möchte ich Triathlon weiterhin als gemischtes Rennen machen. Womöglich dekorieren die alles in Rosa beim reinen Frauenrennen ... die Aufteilung der Geschlechter finde ich fast unglücklicher als die Verlegung des Ortes im zweijährigen Wechsel
baleno15 ist offline  
Alt 07.01.2023, 21:37   #411
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Ja, bei der ganzen Diskussion um den Versnstaltungsort finde ich es am traurigsten, dass sie Männer- und Frauenrennen jetzt zeitlich und sogar örtlich getrennt haben. Ich als Frau möchte erstens auch um eine WM-Teilnahme "gekämpft" haben und nicht als 12. Von 20 Frauen in der AK einen Slot bekommen. Zweites melde ich Nizza wenn ich das machen möchte dann als "normalen" IM, kostet dann wahrscheinlich max. die Hälfte und drittens möchte ich Triathlon weiterhin als gemischtes Rennen machen. Womöglich dekorieren die alles in Rosa beim reinen Frauenrennen ... die Aufteilung der Geschlechter finde ich fast unglücklicher als die Verlegung des Ortes im zweijährigen Wechsel
Es gab in der Diskussion über Frauen-Beteiligung nicht nur der Punkt über den Prozentsatz (der durch IM jetzt mit 50/50 entschieden ist), sondern auch viele Wortmeldungen von Frauen die ihr Rennen gerne ohne Männer absolvieren wollen. Anscheinend fühlte Ironman sich gezwungen auch diesen Wunsch zu erfüllen. Erst nachher fiel es mir auf, dass (sowie du) es auch Frauen gibt die damit nicht einverstanden sind.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline  
Alt 08.01.2023, 11:35   #412
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.015
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Ja, bei der ganzen Diskussion um den Versnstaltungsort finde ich es am traurigsten, dass sie Männer- und Frauenrennen jetzt zeitlich und sogar örtlich getrennt haben. Ich als Frau möchte erstens auch um eine WM-Teilnahme "gekämpft" haben und nicht als 12. Von 20 Frauen in der AK einen Slot bekommen. Zweites melde ich Nizza wenn ich das machen möchte dann als "normalen" IM, kostet dann wahrscheinlich max. die Hälfte und drittens möchte ich Triathlon weiterhin als gemischtes Rennen machen. Womöglich dekorieren die alles in Rosa beim reinen Frauenrennen ... die Aufteilung der Geschlechter finde ich fast unglücklicher als die Verlegung des Ortes im zweijährigen Wechsel
Ja, da stimme ich dir zu.
Oder es gibt noch ein Extrarennen für das dritte oder viele Extrarennen für die vielen anderen Diversitäten...
Die Trennung ist wirklich bedauerlich und ja, ein rosa Rennen wäre konsequent.
tuben ist offline  
Alt 08.01.2023, 11:40   #413
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

You made my day!

Darf ich das Missverständnis aufklären?
Die meisten Menschen schauen Dich/mich/uns nicht mitleidig wegen Kona oder Nizza an, sondern ihnen fehlt jedes Verständnis dafür, wie wir uns 8, 9 oder mehr Stunden begeistert mit SwimBikeRun beschäftigen können, wo man ("die meisten Menschen") dieselbe oder sogar noch mehr Zeit auf der Couch, vorm TV oder am Stammtisch verplempern kann.
Am Ende läuft's ganz klar auf Neid hinaus, hier wir fitten, geilen Typen - egal ob Nizza, Kona oder Knappenman - und da ("die meisten Menschen") die Mehrheit, die kaum die Treppen aus der U-Bahn ohne zu schnaufen hochkommen.
Stimme zu. Wobei es ja noch Leute geben soll, die auch andere sinnvolle Tätigkeiten in ihrer Freizeit haben. Sei es Sprachen lernen, Instrumente spielen, andere Zusatzqualifikationen erwerben, ein Ehrenamt ausführen.. Dies in Kombination mit Familie + Freunden + Beruf + Triathlon wird dann zeitlich schon extrem eng.
quick-nick ist offline  
Alt 08.01.2023, 11:40   #414
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Imho ist der Nimbus „Ironman“ einfach untrennbar mit Hawaii verbunden und kann nicht woanders aufgebaut werden.
Das wäre so ähnlich, als würde man den Eiffelturm nach Nizza stellen. Klar wäre das Ding auch dort faszinierend und viele Leute würden es sehen wollen. Aber die Einmaligkeit wäre dahin.
TriVet ist gerade online  
Alt 08.01.2023, 11:51   #415
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Am Ende läuft's ganz klar auf Neid hinaus, hier wir fitten, geilen Typen - egal ob Nizza, Kona oder Knappenman - und da ("die meisten Menschen") die Mehrheit, die kaum die Treppen aus der U-Bahn ohne zu schnaufen hochkommen.
Ne mit Neid hat das nichts zu tun, die glauben eher es werden tiefliegende Probleme mit dem abartigen Sport verdrängt.
Limette ist offline  
Alt 08.01.2023, 11:57   #416
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Ich meine es so, dass Dich die meisten Menschen bemitleidenswert anschauen, wenn Du "nur" bei der IM WM in Nizza warst, weil in ihren Augen nur Hawaii zählt. Ob Dich das Stammtischgespräch interessiert, ist eine andere Frage.
ich war noch nie auf Hawaii, mir war gar nicht bewusst dass hinter vorgehaltener Hand mein Umfeld über mich abzieht und bemitleidet während sie vorgeben, dass sie von meinen Leistungen beeindruckt sind.

Du bist der erste, bei dem ich lese dass es eine "Hawaii oder du bist nichts" Direktive gibt.
Chrispayne ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.