gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 2051 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2021, 15:17   #16401
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Laut Vatikan muss ein Vergewaltiger, der eine Zwölfjährige überfallen hat, den kirchlichen Segen für ihre Heirat erhalten.

Hingegen kann die friedliche und einvernehmliche Partnerschaft zweier erwachsener Frauen, die miteinander leben wollen, nicht gesegnet werden.

Die zivile Gesellschaft sieht das genau andersherum.

Der Vatikan sagt zusätzlich, das erste Beispiel entspräche dem Plan Gottes, das andere nicht. Und zwar deshalb nicht, weil es den moralischen Anforderungen nicht genüge und weil es das, was Gott erreichen wolle, beschädige. Eine Vergewaltigung mit anschließender Heirat beschädigt den Plan nicht.
Jörn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 15:37   #16402
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Laut Vatikan muss ein Vergewaltiger, der eine Zwölfjährige überfallen hat, den kirchlichen Segen für ihre Heirat erhalten.

Hingegen kann die friedliche und einvernehmliche Partnerschaft zweier erwachsener Frauen, die miteinander leben wollen, nicht gesegnet werden.

Die zivile Gesellschaft sieht das genau andersherum.

Der Vatikan sagt zusätzlich, das erste Beispiel entspräche dem Plan Gottes, das andere nicht. Und zwar deshalb nicht, weil es den moralischen Anforderungen nicht genüge und weil es das, was Gott erreichen wolle, beschädige. Eine Vergewaltigung mit anschließender Heirat beschädigt den Plan nicht.
Hallo Jörn,

bitte komm' runter.

Ein Freund von mir wurde rausgeklingelt am frühen Abend. Er saß friedlich im Wohnzimmer und rauchte eine Zigarette (der Aschenbecher stammt aus einer Schankstube im schönen CW). Er hatte wohl einen Termin beim Onkel Doktor vergessen. Die Beamten nahmen ihn mit und brachten den Mann ins Irrenhaus.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Nicht nur Religion ist mies, sondern auch die Willkür des Staates. Natürlich insbesondere die Willkür des Staates Vatikan.

Der immer noch Inhaftierte sagte ja selbst, dass der Papst dahinterteckt. Ich besuche denn Mann nächste Woche und hole dort meine Tasche ab. Auch mich hatte man sich gegriffen, mit MP meine Wohnung zwangsgeöffnet, Achter angelegt und weg mit dem Trimichi. Dann Durchsuchung/Leibesvisitation in der Gefängniszelle, ich hatte denen meinen nackten Arsch hingehalten. Später brachte mich die Polizei ins Irrenhaus, weil ich die Nachbarskinder gemaßregelt, und die neuen Nachbarn, die gerne mit dem Fernglas spannen, abends, ebenso abends rausgeklingelt hatte und auf einen Red Bull, den ich mit mir führte, einlud.

Fazit: ich hatte öffentlich Ärgernis erregt, und man war sich nicht sicher, ob ich Schusswaffen und/oder Sprengstoff in meiner Wohnung lagerte. Daher hatte man mir die Maschinenpistole unter die Nase gehalten und mich wie einen Verbrecher abgeführt.Das Verfahren gegen mich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses wurde eingestellt, die Polizisten hatten sich entschuldigt. Man wusste ja nicht, dass ich keinen Sprengstoff und Schusswaffen lagere.

Mit der Begründung kann man sich natürlich in jedes Haus Zugang verschaffen. Übrigens: ich floh aus der Psychiatrie, joggte nach Hause, die Irrenärzte gaben eine Vermisstenmeldung auf, konnte ich aber klären, weil ich nach Hause gejoggt bin. War ja Freiheitsberaubung in Tateinheit mir Willkür des Staates. Nach zwei Wochen hatte ich mein Affiliationsmotiv befriedigt, mir wurde langweilig in der geschlossenen Station, und so lief ich eben, wohl wissend freiwillig in dem Laden zu sein, nach Hause.

Du siehst, lieber Jörn, auch ich habe so meine Freunde "da oben", Dir ein gutes Wochenende und keine Sorge, der Zugriff auf mich war schon Mitte Januar.

"Commander Michel" (in Rente inzwischen) btw.

DA FASSE ICH MIR ECHT AN DEN KOPF...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 16:58   #16403
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
In der Bibel stehen doch nicht die Moralvorstellungen der Menschen in der Antike. Sondern angeblich die von Gott. Sie gelten nach Ansicht des Papstes auch für die heutige Zeit.

Sonst bräuchten wir doch hier gar nicht über das Buch Mose diskutieren.
Tja - die Bibel ist nicht das Problem, sondern diejenigen, die dieses Buch seit 1500 Jahren als unveränderbare Richtschnur für alle möglichen Fragen betrachten.

Es wurde ja in diesem Thread oft genug erwähnt, dass die Bibeltexte zu ihrer Entstehungszeit regelmässigen "updates" unterworfen waren. Mit anderen Worten: der "Wille Gottes" wurde an die sich verändernden Notwendigkeiten der Zeit angespasst.
Da dies seit etwa 1500 Jahren nicht mehr geschieht, weil offensichtlich die Vertretung Gottes auf Erden den Draht zur obersten Macht verloren hat, muss man davon ausgehen, dass entweder
1 der Papst ein grosser Schwindler ist, der genauso wenig Befehle von Gott empfängt wie ich
2 Gott gar nicht (mehr) existiert oder er sich in der Zwischenzeit ein anderes Hobby als das Quälen der Menschheit gesucht hat
3 die Bibel eigentlich ein Riesenwitz ist, den wir nur noch nicht verstanden haben.
4 Gott diese Stellen wortwörtlich so gemeint hat und sie bewusst so lässt.

Ehrlich gesagt sind alle diese Optionen für die Gläubigen erst einmal gleich blöd. Nur die Konsequenzen sind verschieden: von 1-3 ist klar - vergesst den Kram und lebt nach sinnvollen Regeln.
Für 4 muss man dann zum Schluss kommen, dass diese Gottheit nach heutigen Massstäben nicht ganz richtig im Kopf sein kann, worauf sich jeder nun seinen eigenen Reim machen muss: a) ignorieren und auslachen oder b) ihn fürchten und den Schwachsinn befolgen.
Bis auf 4b) sprechen alle Varianten für eine moderne und menschliche Moral.
Da Gott nun seine eigene Existenz auf eine sehr kleine Teilmenge der Möglichkeiten beschränkt sehen muss, wäre es wohl nicht zu viel verlangt, wenn er der Menschheit mal wieder ein unmissverständliches Zeichen seiner Existenz geben würde. Tut er aber nicht - was die Option 4b noch weniger wahrscheinlich macht.
Von daher: wer als gleichgeschlechtliches Paar überhaupt Wert auf den Segen eines höchstwahrscheinlich nicht existierenden, böswilligen und geistig unflexiblen höheren Wesens legt, sollte grundsätzlich noch einmal über die Bücher gehen.

PS: Trimichi - das klingt durchgeknallt, aber wenn´s Dich beruhigt: nach den Massstäben des des alten Testaments bist Du mit Sicherheit nicht verrückt
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 17:32   #16404
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen

PS: Trimichi - das klingt durchgeknallt, aber wenn´s Dich beruhigt: nach den Massstäben des des alten Testaments bist Du mit Sicherheit nicht verrückt
Danke. Beruhigt mich sehr. Gerne erzähle ich die ganze Geschichte. Ich fühle mich sicher.

Oder in Englisch direkt aus dem Pentateuch ins Lexikon der Laienpsychiater übersetzt: IF A MAN PRAYS TO GOD HE IS CALLED RELIGIOUS. IF GOD TALKS TO A MAN IT IS CALLED PSYCHOSIS.

Hier im Forum sind wir der Wahrheit verpflichtet. Ich weis, dass ich nicht verrückt bin. Aber die Irrenärzte wissen das nicht. Weil sie dafür bezahlt werden. Mollath II? Ich selbst habe den Polizisten meine Urkunde mit meinem Uni-Abschluss als Psychologe unter die Nase gehalten, als sie nochmalig wegen der Zeugenaussage, meiner Zeugenaussage, Wochen später vorbeigekommen sind. "Ja, diese Urkunde haben wir gesehen." Und "dass [ich weder Sprengstoff noch Schusswaffen lagere] wussten wir ja nicht". Diese Entschuldigung habe ich natürlich angenommen.

Achtung Wahnsinn: ich hatte bei der letzten Übung Häuserkampf des KSK nicht mitgemacht. Obschon es ein Kumpel (Ex-KsKler und Colonel bei der Us Army Airforce) angeordnet hatte. Und so kam das KSK zu mir? Hm. Aber ja stimmt ja, weil im Polizeibericht steht ja auch, dass ich meine Eltern als Geiseln genommen habe.


Daher auch hier Grüße im Forum und nicht nur anderswo im iNet an das KsK: toller Plan, nur klappen muss er. : ) Und dass ich für die USAG Bavaria beim Ostseemann 2021 starte könnt ihr euch alle an die Backe schmieren. Rente gut, alles gut. : ) Also danke lieber Gott, dass du deine "Knechte" instruiert hast, mir den "Idiotenschein" auf Lebenszeit auszustellen.

Ist es, dies das, nun durchgeknallt? LEIDER NEIN. Denn ich kann ja sagen, ich habe die Stimme Gottes gehört, so wie der Papst sie hört, die mich ja "zwingt", dass ich das hier eintippe.

Commander Michel in Rente.


PS: Bleibt noch ein Dankeschön nach Bonn wegen der Vorwarnung im Januar. Sonst hätte ich ja das SEK zerlegt und mich nicht ergeben.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 09:55   #16406
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
»Gott liebt und segnet alle Menschen«, schrieb der Diözesanrat in einer Stellungnahme (Spiegel Online).

Das ist sympathisch. Es ist aber leider genauso Unsinn wie die Behauptung des Gegenteils, Gott seien homosexuelle Beziehungen ein Gräuel. Beides ist das Vortäuschen eines Wissens, das wir in Wahrheit nicht haben und nicht haben können. Weder wissen wir, ob es einen Gott gibt, noch was er von uns will. Falls er überhaupt etwas von uns will.

Solange diese einfache Tatsache geleugnet wird, kommen wir dem Kern der Sache nicht näher, sondern drehen einfach eine neue Runde im Karussell von Unwahrheiten.

Der Kern ist: Wir müssen uns selber darüber verständigen, was wir von homosexuellen Partnerschaften halten. Oder allgemeiner: Nach welcher Ethik wir leben wollen. Götter, Teufel und heilige Geister können uns dabei nicht helfen. Sondern wir müssen das selber miteinander aushandeln.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 10:34   #16407
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Der Kern ist: Wir müssen uns selber darüber verständigen, was wir von homosexuellen Partnerschaften halten. Oder allgemeiner: Nach welcher Ethik wir leben wollen. Götter, Teufel und heilige Geister können uns dabei nicht helfen. Sondern wir müssen das selber miteinander aushandeln.
Ich weiss nicht, was es da auszuhandeln gibt. Überspitzt formuliert geht es mich einen Feuchten an, wo mein Nachbar sein Pippimänchen hinsteckt oder auch nicht - solange keine Kinder, Tiere oder andere Schutzbefohlene dabei involviert sind. Es hat auch keinen Einfluss auf irgendwelche anderen Aspekte unseres Zusammenlebens, ob er mit einem Mann, zwei Frauen oder seinem Staubsauger in eheähnlicher Gemeinschaft zusammenlebt. Es ist schlicht und ergreifend nichts, in das ich mich einzumischen habe und was ich davon halte, ist komplett irrelevant.

So - das war´s eigentlich schon. Einfacher geht es nicht.
Warum wir diese Frage überhaupt immer wieder als Teil einer wie auch immer gearteten Moral ansehen, entzieht sich meinem Verständnis.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 10:53   #16408
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
... solange keine Kinder, Tiere oder andere Schutzbefohlene dabei involviert sind.
Ja. Das oben zitierte wären Beispiele für dieses gesellschaftliche Aushandeln. Etwa, ab welchem Alter gilt man als erwachsen? Darf ein Arzt einer unverheirateten Sechzehnjährigen die Pille verschreiben?

Darf ein Ehemann eine Vasektomie vornehmen lassen, oder muss die Sexualität auf das Zeugen von Kindern ausgerichtet sein? Darf eine Frau nach ihrer Menopause heiraten und mit ihrem Ehemann Sex haben, obwohl feststeht, dass dieser Sex nicht auf das Zeugen von Kindern ausgerichtet sein kann?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.