gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frederic Funk alias FreFu - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2018, 09:21   #73
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Heute hat er wieder zugeschlagen und die OD in Frankfurt gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Aufgrund des Vorsprungs muss man wohl aber sagen, dass die Konkurrenz nicht so stark war.

https://www.tri2b.com/ergebnisse/det...ische-distanz/
Im Vergleich zu den Vorjahren (Teilnahme von Lange, Raelert, Faris, Raphael, Angert, Kienle etc.) war es auffällig, wie wenig Profis gestern in Frankfurt am Start waren. Ist immerhin der zweitgrößte OD-Triathlon Deutschlands mit ordentlicher medialer Reichweite und in der Frankfurter/ Darmstadter Gegend sind ja etliche Triathlon-Profis ansässig, für die es quasi der Heimwettkampf ist.

Und ich glaube auch, dass selbst für Athleten, für die der sportliche Schwerpunkt auf Mittel- und Langdistanz liegt, selbst in der Hawaii-Vorbereitung so eine Tempospritze mit Wettkampf auf olympischer Distanz nur gut tun kann...

Glückwunsch allen teilnehmenden und finishenden Athleten gestern. War fieser Gegenwind auf rund 75% der Radstrecke (deutlich langsamere Bedingungen als im Vorjahr) und ziemlich abartige Hitze beim Laufen (wenn auch wegen des Windes nicht ganz so schlimm wie am windstillen Vortag).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 09:31   #74
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....

Glückwunsch allen teilnehmenden und finishenden Athleten gestern. War fieser Gegenwind auf rund 75% der Radstrecke (deutlich langsamere Bedingungen als im Vorjahr) und ziemlich abartige Hitze beim Laufen (wenn auch wegen des Windes nicht ganz so schlimm wie am windstillen Vortag).
Dafür aber klasse Zeiten in allen Disziplinen. Ich bin begeistert, der FreFu ist ein richtig Guter und da können wir noch einiges erwarten. Auch von mir Gratulation.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 09:43   #75
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Warum ist Fred denn nicht in der Bundesliga in Tübingen gestartet?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 10:01   #76
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Warum ist Fred denn nicht in der Bundesliga in Tübingen gestartet?
Weil er schon drei Bundesliga-Starts in diesem Jahr hat, jedes Triathlon-Bundesliga-Rennen (mit Ausnahme von Düsseldorf ) auf technisch anspruchsloser und langweiliger Radstrecke stattfindet und damit reine Laufspezialisten gegenüber kompletten Triathleten bevorzugt, weil es in Frankfurt vernünftiges Preisgeld, bessere Presse, mehr Zuschauer, mehr Teilnehmer gab und weil Frederic das Frankfurter Rennen nach einem dritten und einem zweiten Platz 2015 und 2017 endlich mal gewinnen wollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 10:32   #77
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
...und (meine Annahme) die gesamte BL Saison lediglich aus SDs besteht.
Echt schade.
Sollen so die Deutschen auf die internationalen ODs vorbereitet werden?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 12:49   #78
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
...und (meine Annahme) die gesamte BL Saison lediglich aus SDs besteht.
Echt schade.
Sollen so die Deutschen auf die internationalen ODs vorbereitet werden?
Will nicht immer das gleiche Lied singen.

Sprintdistanzen haben in der Liga schon ihre Berechtigung, aber im Interesse spannender Rennen sollte es eben auch echte Triathlons mit selektiver Radstrecke (mit genügend Ecken oder Höhenmetern, damit Ausreißer und schnelle Schwimmer eine Chance haben, den Rennen Akzente zu verleihen) und nicht nur halbe swim-and-runs sein und die Liga insgesamt sollte eine gesunde Mischung bieten: mindestens ein Rennen der Triathlon-Bundesliga sollte auch aus einer olympischen Distanz bestehen, um echte Ausdauerfähigkeiten abzuprüfen; ein Rennen könnte nach einem der modernen und zuschauerattraktiven Formate der Triathlon Superleague konzipiert sein (mit ultrakurzen Distanzen, dafür dann eben zwei oder drei Rennen in kurzen Abständen hintereinander, gerne auch mal mit Disziplinen in geänderter Reihenfolge) und ein Rennen sollte auch ein Mannschaftsformat beinhalten, bei dem die Teams beim Schwimmen, Radfahren und Laufen zusammen bleiben sollten (gab es ja früher auch und war insbesondere unter den Athleten hochbeliebt).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 17:14   #79
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...zusammen bleiben sollten (gab es ja früher auch und war insbesondere unter den Athleten hochbeliebt).
Harald, meinst Du so ein Rennen wie das Profi- Staffelrennen bei der ITU Wasserworld in HH oder wie liefe das von Dir genannte Dormat?
Grüß
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 20:09   #80
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Glückwunsch allen teilnehmenden und finishenden Athleten gestern. War fieser Gegenwind auf rund 75% der Radstrecke (deutlich langsamere Bedingungen als im Vorjahr) und ziemlich abartige Hitze beim Laufen (wenn auch wegen des Windes nicht ganz so schlimm wie am windstillen Vortag).
Kannst Du das mal begründen? Ich würde Dir ja gerne glauben, das würde ja meine Leistung aufwerten. Nur: Auf der Mitteldistanz sehe ich in den Ergebnislisten keine Unterschiede.

Bezüglich der Hitze: Ich fand es auf Grund des vielen Schattens und des Windes ganz angenehm. Ich bin auf der MD relativ spät gestartet und bin beim Laufen noch von Deinem Sohn überholt worden. Als ich nach dem Zieleinlauf in der Stadt unterwegs war, war es freilich wärmer.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.