gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welchen Babyjogger - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2018, 23:19   #9
Sören
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Nähe Eidersperrwerk
Beiträge: 152
Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen:
Wir sind seit 2 Jahren mit dem CX1 mehr als zufrieden. Mit Buggy-/Jogger- und Fahrradset in allen sportlichen und alltäglichen Situationen! 😊
Haben den auch neu bei Stadler für einen Kurs erworben, der nicht soll unendlich weit weg war von den guten gebrauchten.

Grüße
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 23:30   #10
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da bei uns zu Hause bald endlich ein kleines Töchterchen dazugehört mache ich mich auf die Suche nach dem passenden Gefährt um sie auch mal beim laufen und nich zu langen Radfahrten mitnehmen zu können.
Jetzt bin ich nachdem ich doch schon einiges gesucht habe noch nicht viel weiter gekommen.
Bisher habe ich nur die unterschiedlichen Modelle von Thule im Blick. Die sind aber inkl Babyhängematte und Joggingrad je nach Modell dann schon fast im 4-stelligen €-Bereich.
Gibt es noch Modelle die ihr empfehlen könntet?
Worauf muss ich sonst achten?
Und, will vielleicht einer sein Zeugs los werden?

Danke schonmal für Ratschläge
Wir haben einen Qeridoo Kidgo Sport und finde Preis-Leistung top. Sohnemann (8 Monate alt) fährt seit er 2 Monate ist mit- mit Babymatte drin. Allerdings nutzen wir ihn nur zum laufen, radfahren ist uns zu gefährlich. Alles Gute
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 08:07   #11
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
TFK Joggster III, hatte ich immer zum Laufen dabei.
Wäre auch günstig abzugeben !
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 08:51   #12
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Aloha,

wir haben auch einen Thule Chariot CX1. Ist ständig zum Laufen, Skaten, Radfahren (sportlich wie auch KiTa-Hol-Bring-Fahrten) im Einsatz. Ich würde mir auf jeden Fall einen mit integrierter Bremse holen - egal welcher Marke - und sei es zum Feststellen.

Super-Minipimpf rastet vor Freude immer fast aus wenn er ihn und vor allem seinen Helm sieht, ist es aber auch seit er 20 Tage alt ist gewöhnt da drin zu sitzen-pimpf

Geändert von Superpimpf (22.10.2018 um 10:12 Uhr).
Superpimpf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 09:35   #13
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 279
Also wir hatten den Bugaboo Runner, ist natürlich ein reiner Wagen zum laufen. Aber da wir eh den normalen Camäleon hatten war es auch die günstigste und wie ich finde beste Lösung. Megavorteil wie ich finde ist das man den Aufsatz so drehen kann das das Kind einem anschaut. Das Gestell gibt es gebraucht schon um die 250€.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 09:41   #14
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Ich kann auch den CX1 empfehlen. Unsere ist jetzt bald 7 Jahre alt (vor Thule Zeit).
Zwei Kinder saßen/sitzen drin. Teilweise war der täglich auf dem Weg zur Kita im Einsatz.
Außer Gebrauchsspuren, gibt es keine Probleme mit dem Hänger.
Also wenn Du das Teil wirklich viel benutzen willst, dann würde ich auch zum hochwertigen Thule Teil raten.
Gut verkaufen soll man die Dinger auch wieder können.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 09:56   #15
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.403
danke erstmal allen für die vielen Antworten.
Ich fühle mich etwas bestätigt einen neuen Wagen von Thule unter die Favoriten zu nehmen, da ich vorher schon den geringen Wertverfall bemerkt habe.
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wir haben einen Qeridoo Kidgo Sport und finde Preis-Leistung top. Sohnemann (8 Monate alt) fährt seit er 2 Monate ist mit- mit Babymatte drin. Allerdings nutzen wir ihn nur zum laufen, radfahren ist uns zu gefährlich. Alles Gute
Der Qeridoo ist ganz klar der andere Favorit. Nachdem ich den bei dir auf Instagram gesehen habe.
Frage:ist der auch richtig Regenfest, oder brauchts da unbedingt den Überzug?
Zu unsicher am Rad? Wegen dem Wagen oder weil ihr da grundsätzlich vorsichtig seid?
Wie leichtlaufig ist er?
Ich wollte zusammen mit einem anderen werdenden Vater laufen und kann mir bei dem keinen großen Zeitverlust leisten.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 09:59   #16
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Wir hatten am Anfang den 1er Croozer. Mit dem war ich auch Laufen, es war in Ordnung. Bis dahin waren wir vom Croozer überzeugt, auch wenn ich beim Laufen öfter gegen den Kofferraum getreten habe. Insgesamt passt eben auch viel in den Croozer rein. Unserer hatte keine Federung, also noch Oldscool.

Dann kam Nr. 2 und wir brauchten einen 2-Sitzer. Aufgrund des schmalen Treppenhauses unserer alten Wohnung ging da nur ein Chariot 2-Sitzer. Zum Glück!!! Denn Erstens kann man den "Kofferraum" einklappen, was mehr Fußfreiheit für den Läufer bedeutet, und Zweitens muss der Chariot erheblich komfortabler sein. Es hat zwar nur eine Plattfederung, aber in Verbindung mit Schwalbe Big Apple Reifen mit geringem Luftdruck federt der Hobel schon ganz ordentlich hin und her, zum Wohle der Insassen. Klar sind die neuen von Thule wirklich teuer, aber die Kinder haben was davon, er ist etwas kleiner als ein Croozer und sieht auch schicker aus.

Und wie viele Stunden werden die Kinder da drin sitzen? Hier geht es um den Aufpreis von Nebelscheinwerfern oder nem Lederlenkrad (also früher) für einen Anhänger, wo meine Kinder schon locker weiter über 200 h gesessen haben. Und wenn die Kinder nicht mehr reinpassen (mit 6-7 Jahren), dann verkaufen wir den sicher auch noch für ein paar hundert Euro.
Meist hängt der Anhänger eben am E-Bike und meine Frau shuttelt die Kinder (bisher 6.000 km, ich 1.500 km). Dazu noch Ausflüge überall hin, mit dem Zug mitgenommen, Urlaube, Städtereisen usw. Bisher keinerlei Defekte. Sieht halt nur langsam etwas benutzt aus.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.