gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Fußball EM 2022 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2022, 14:05   #9
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Nun ist es halt so, dass sich nicht die Männerfußballer mit den Frauenfußballerinnen vergleichen sondern andersrum.
Warum jetzt jedes Spiel live gezeigt wird verstehe ich persönlich nicht, ich denke der Frauenfußball wird von den öffentlich rechtlichen in die Öffentlichkeitswahrnehmung gezwungen.
Ich habe nichts gegen Frauenfußball, aber mir fehlt da die Dynamik und das Tempo im Spiel. Ob ich von unserer Mannschaft was anschaue hängt natürlich auch vom Turnierverlauf ab.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 14:50   #10
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Nun ist es halt so, dass sich nicht die Männerfußballer mit den Frauenfußballerinnen vergleichen sondern andersrum.
Warum jetzt jedes Spiel live gezeigt wird verstehe ich persönlich nicht, ich denke der Frauenfußball wird von den öffentlich rechtlichen in die Öffentlichkeitswahrnehmung gezwungen.
Ich habe nichts gegen Frauenfußball, aber mir fehlt da die Dynamik und das Tempo im Spiel. Ob ich von unserer Mannschaft was anschaue hängt natürlich auch vom Turnierverlauf ab.
Aber der Vergleich kommt ja eher aus Richtung Medien und den Kommentarspalten. Die Frauen selber stellen sich im Interview nicht hin und vergleichen ihr Spiel mit dem Männerfußball.

Die WM/EM wurden auch schon vorher im ÖR gezeigt, da es Jahre gab, in denen die deutsche Mannschaft den Fußball dominiert hat.

Es ist zwar die gleiche Sportart, aber das Spiel ist doch ein anderes. Es ist daher in meinen Augen auch nicht zielführend die beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Gefühlt entsteht immer ein "beißreflex", sobald von Frauenfußball die Rede ist. Da wird man den Sportlerinnnen auch einfach nicht gerecht, welche eine Menge Zeit investieren und zum Teil sogar Urlaub nehmen, da sie es eben nicht vollberuflich machen können.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 15:07   #11
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Schlimmer als der Gegurke bei Fürth gegen Bielefeld ist der Frauenfussball sicher nicht. Sicher würden Fürth und Bielefeld gegen die dt. Frauennationalmannschaft spielen, aber wenn ich ne Melone und ne Kirsche auf ne Waage lege, wird auch ne kleine Melone meistens schwerer sein als ne Kirsche

Allerdings gibts auch bei Melonen jede Menge Ausschussware. Und Männer spielen oftmals den größten Mist zusammen, und die verdienen teilweise Millionen. Vielleicht sollte man sich mal eher fragen, warum Männer, die in der Lage sind, einen Ball 10m geradeaus zu spielen, direkt nen Millionenvertrag bekommen (müssen)?
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 15:10   #12
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Schlimmer als der Gegurke bei Fürth gegen Bielefeld ist der Frauenfussball sicher nicht. Sicher würden Fürth und Bielefeld gegen die dt. Frauennationalmannschaft spielen, aber wenn ich ne Melone und ne Kirsche auf ne Waage lege, wird auch ne kleine Melone meistens schwerer sein als ne Kirsche

Allerdings gibts auch bei Melonen jede Menge Ausschussware. Und Männer spielen oftmals den größten Mist zusammen, und die verdienen teilweise Millionen. Vielleicht sollte man sich mal eher fragen, warum Männer, die in der Lage sind, einen Ball 10m geradeaus zu spielen, direkt nen Millionenvertrag bekommen (müssen)?
Bin mir fast sicher, dass man sich nicht direkt derartige Fragen stellen muss, da es ein völlig anderes Thema ist.

Dann landen wir gleich nämlich bei F1 Fahrer, die für autofahren Millionen bekommen.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 15:41   #13
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen
Maximal 4.klassig - eher noch tiefer

Wir hatten bei uns eine erfolgreichen Damenmannschaft mit 1 Nationalspielerin.
In der Saisonvorbereitung (ich damals B-Jugend) haben wir diese in 2 Spielen deutlich abgekocht.

Die Frauen waren taktisch, körperlich und technisch super - unserer Dynamik/Geschwindigkeit aber deutlich unterlegen.
Welchen Platz erreicht Gina Lückenkemper bei der 100-M-DM?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 16:06   #14
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Welchen Platz erreicht Gina Lückenkemper bei der 100-M-DM?
https://www.leichtathletik.de/termin...ive-ergebnisse

Der Vollständigkeit halber. Wäre Platz 32 im Vorlauf gewesen mit ihrer Finalzeit von 10,99. Wäre aber weder A noch B- Norm gewesen, welche zur Quali benötigt werden.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 16:45   #15
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Ich sage es bei jeder sich bietenden Gelegenheit und darum auch hier:

Die beste und schönste Lösung wäre es, die Jungs und die Mädels gleichzeitig ins Turnier zu schicken - so wie es in anderen Sportarten auch getan wird. DAS wäre ein Fußballfest!
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2022, 22:42   #16
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Geiles Spiel.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.