gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3994 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2022, 17:33   #31945
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du schreibst hier im Forum ziemlich wenig zu Triathlon und ziemlich viel zu anderen Themen. Das steht Dir frei. Aber es steht Dir IMHO nicht zu, andere User so zu beleidigen.
Das dürfte daran liegen, daß es in meiner aktuellen Situation nicht viel relevantes zum Thema Triathlon zu berichten gibt. Eine Meinung zu den hier diskutierten anderen Themen, habe ich jedoch trotzdem.
Ich denke ich bin da auch nicht der Einzige bei dem es zeitweise so ist. Aber danke für den Hinweis.

Jetzt abschließend noch eine Frage.... wo wurde ich beleidigend?
"Dir ist nicht mehr zu helfen" soll die Beleidigung sein?

Wen dem so ist bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung....
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 17:34   #31946
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du schreibst hier im Forum ziemlich wenig zu Triathlon und ziemlich viel zu anderen Themen. Das steht Dir frei. Aber es steht Dir IMHO nicht zu, andere User so zu beleidigen.
Ihm steht es nicht zu - anderen schon? Wodurch erwirbt man eigentlich das Recht, andere zu beleidigen? Anzahl Beiträge? Verteilung der Beiträge auf min. 4 Unterforen? Alter? Politische Einstellung? Zumindest wüßte ich hier einige Kandidaten, die vielfach hemmungsloser und rabiater mit Beleidigungen um sich werfen, als StefanK, ohne von Dir zurechtgewiesen zu werden.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 17:35   #31947
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du schreibst hier im Forum ziemlich wenig zu Triathlon und ziemlich viel zu anderen Themen. Das steht Dir frei. Aber es steht Dir IMHO nicht zu, andere User so zu beleidigen.
Ich sehe darin keinerlei Beleidigung wenn man sagt „Dir ist nicht zu helfen“. So zart beseitet ist hier doch eigentlich niemand
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 17:50   #31948
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Und auch dazu scheint es auch andere Aussagen bzw Studien zu geben;

https://www.welt.de/wissenschaft/art...rankungen.html
Was die welt hier aber zielgerichtet verschweigt ist, wievielt Prozent der Gesellschaft an den zitierten Vorerkrankungen leidet. Gerade der Bereich "Atemwegserkrankungen und Übergewicht" sind doch sehr zentrale Themen, die einen Großteil der Gesellschaft treffen. Es ist bei einem die Gesellschaft betreffenden Thema also ziemlich singfrei genau so zu argumentieren. Früher nannte man so etwas mal Populismus.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 18:01   #31949
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du schreibst hier im Forum ziemlich wenig zu Triathlon und ziemlich viel zu anderen Themen. Das steht Dir frei. Aber es steht Dir IMHO nicht zu, andere User so zu beleidigen.
Auch dieser Beitrag bringt keine Antwort auf die Frage, was denn nun in Deutschland besser gelaufen ist als in Schweden im Rückblick von drei Jahren.

Stefan K hat es in seinen letzten Beitragen gut auf den Punkt gebracht, woran es mangelt: an der Bereitschaft, ein zu sehen, was im Rückblick der vergangenen drei Jahre erfolgreich funktioniert hat und was nicht. Stattdessen werden immer neue Horrorszenarien bemüht, es ist erscheint aus internationaler Perspektive betrachtet wirklich befremdlich.

Neben der Information aus dem Internet habe ich erfreulicherweise beruflich noch die Gelegenheit, aus verschiedensten Berufen und verschiedenen Ländern Eindrücke zu sammeln. Das ergibt zwar keinen googlebaren Wikipedia Eintrag, aber vermittelt mir neben dem Reisen schon noch ein anderes Bild neben dem, welches von Lauterbach und denjenigen Medien, welchen ihm unkritisch folgen, gezeichnet werden.

Geändert von waden (14.08.2022 um 18:09 Uhr).
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 23:02   #31950
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Was die welt hier aber zielgerichtet verschweigt ist, wievielt Prozent der Gesellschaft an den zitierten Vorerkrankungen leidet. Gerade der Bereich "Atemwegserkrankungen und Übergewicht" sind doch sehr zentrale Themen, die einen Großteil der Gesellschaft treffen. Es ist bei einem die Gesellschaft betreffenden Thema also ziemlich singfrei genau so zu argumentieren. Früher nannte man so etwas mal Populismus.
Das hatte aber wohl nix mit der Welt zu tun. Die Studie ist auch in vielen anderen Zeitungen veröffentlicht worden
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2022, 23:55   #31951
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Und auch dazu scheint es auch andere Aussagen bzw Studien zu geben;

https://www.welt.de/wissenschaft/art...rankungen.html
Hier gibt es kritische Anmerkungen zu dieser sehr oberflächlichen "Studie":

Ärzteblatt:
Post COVID: Fraglicher Zusammenhang mit Vordiagnosen


Daraus:
"Daten allein anhand von dem Codierungssystem zu erheben sieht Christian Mardin kritisch. Er forscht am Universitätsklinikum Erlangen zur Diagnose und Therapie von Long COVID. „Häufig werden Codes verwendet, die nicht das volle Krankheitsbild wiedergeben, sondern dem am ehesten nahekommen“, sagte er dem DÄ.

Die Personen, die Mardin in seiner Studie betreut, seien zudem eher selten vorerkrankt: „Die Patientinnen und Patienten, die wir sehen, sind jung, sportlich und aktiv und waren vorher gesund.“"

Daraus ist aber auch wieder nicht zu schließen, dass dies repräsentativ ist.

In der von mir verlinkten Doku "Herz und Viren" geht es übrigens u.a. um 2 junge Damen (17 und 15), die zumindest äußerlich nicht als zu irgendeiner Risikogruppe gehörig erkennbar sind. Ob in den vielen Folgen etwas konkretes dazu gesagt wird, weiß ich nicht.
Jedenfalls brachte bei ihnen monatelange Therapie keine wesentliche Besserung ihrer langwierigen Symptome.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 00:26   #31952
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
https://covid19dataportal.se/dashboa...d-19-condition

Hier mal was zum Thema Long Covid und dessen Definition aus schwedischer Sicht.
Google übersetzt ja wenn man möchte.

Geändert von Stefan K. (15.08.2022 um 00:42 Uhr).
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.