gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umrüsten auf DI2? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2015, 22:04   #17
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Abbauen und anbauen der Teile macht der Händler natürlich gratis, weil er sich sonst ja den ganzen Tag langweilt. Eigentlich müsste er dir noch was zahlen, da du ihn so davon abhältst, vor lauter Langeweile ungesundes Zeug zu futtern und Diabetes zu kriegen.

Und so abgebautes Zeug kriegt ein Händler auch nicht mal so eben zum Normalpreis vertickt, da muss er auch schon wieder einen guten Nachlass geben. Oder wolltest du sowas aus der Grabbelkiste im Gefrierbeutel verpackt kaufen ohne Nachlass kaufen?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 22:06   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du hast tatsächlich ein aktuelles S-Works im Laden bestellt und nicht direkt mit Di2?!
Ach ja, das wär auch noch so ne Frage von mir gewesen.
Wie man heutzutage in dieser Liga über was anderes als ne elektronische Schaltung nachdenken kann...

Wobei mich der Preis für das Upgrade nu auch nicht grad vom Hocker haut.
Allerdings muss ich gestehen, dass ein Händler, der gross sein mag wie er will, solange er nicht als Hersteller oder mit ner Marke im Portfolio antritt, nicht die Wahnsinnspreise bekommt, wie man sie erwarten würde, wenn man die Tarife im Internet betrachtet.
Von daher kann ichs im Ansatz durchaus nachvollziehen, wenn der aufgerufene Preis eher vorsichtig kalkuliert ist.
Es gibt zwar Umrüstsätze wo alles dabei ist, aber sobald da auch nur ein Bauteil falsch geordert wurde, gibts Chaos und jede Kalkulation ist dahin...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 07:52   #19
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie man heutzutage in dieser Liga über was anderes als ne elektronische Schaltung nachdenken kann...
Die Frage anders gestellt: wie kann man als Hersteller in dieser Preisliga das aktuelle WM-Bike gänzlich ohne elektronische Schaltung anbieten?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:34   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Die Frage anders gestellt: ...
Naja, mein
Zitat:
Wie man heutzutage...
war ja nicht auf jemand bestimmtes festgelegt.
Man könnte da durchaus auch Specialized (u.a.) implizieren und es nicht nur auf die Käufer beziehen.

Andererseits hab ich heutzutage eher Probleme, dass meine (konservative) Kundschaft noch Seilzüge will (die reissen ja nie am Nippel, daher kann man, wenn ein Zug gerissen ist, die Enden wieder miteinander verknoten, wenns mal wäre, dazu sag ich lieber nix...) und die auch bei Rahmen, die angeblich für beide Systeme geeignet sein sollen, kaum noch einzubauen sind.
Züge, die man mit Knicken über die Tretlagerwelle führen muss, weil die Direttissima mitten durch führen würde (was beim Kabel ja kein Problem ist), fehlende Zuganschläge beim Umwerfer, so dass die Aussenhülle irgendwo unterm Unterrohr (immerhin, nicht dass der Austritt noch am Sitzrohr vorne rechts ist wie fürs Kabel...) einfach endet und man hoffen muss, dass sie nicht einfach nachrutscht und man irgendwann nicht mehr aus grosse KB schalten kann, keine Befstigungsmöglichkeit für ne Seilrutsche unterm Tretlager, und auch sonst eher nen Verlegeplan, der deutlich auf die kleinen Knickwinkel von Kabeln ausgelegt ist...
Bei Rahmen für deutlich vierstellig, die explizit für elektronische wie mechanische Gruppen sein sollen, eigentlich nicht akzeptabel, aber erklär das mal nem Kunden mit seiner Markenbrille...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:41   #21
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Pate1410 Beitrag anzeigen
So, die Preise sind da:

Var. 1: Ultegra DI2
1199,-€

Var. 2: Dura-Ace DI2
2199,-€

Die Verrechnung der DA Teile ist bereits mit inbegriffen.

Das finde ich dann doch etwas happig.... ?
Also tatsächlich schlappe 1.000 Euro Aufpreis für 40g Gewichtsersparnis.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:46   #22
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Du musst ihm halt diesen Rahmen als nur begrenzt mechanisch verkaufen.
Btw sei froh hat der bestehende Kunde die Markenbrille deiner Produkte auf, sonst rennt er flux zum nächsten Händler weil er was will das du nicht anbietest.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:54   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Also tatsächlich schlappe 1.000 Euro Aufpreis für 40g Gewichtsersparnis.
Ach, es geht ums Gewicht?
Ich würde die Kohle auch für 40gr. mehr ausgeben, um an die Funktion und Möglichkeiten der Di2 zu kommen...

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Du musst ihm halt diesen Rahmen als nur begrenzt mechanisch verkaufen.
Btw sei froh hat der bestehende Kunde die Markenbrille deiner Produkte auf, sonst rennt er flux zum nächsten Händler weil er was will das du nicht anbietest.
Naja, das meiste von dem Zeug haben wir ja tatsächlich nicht wirklich im Programm und beschaffen es über Kollegen, die dann auch wiederum nicht immer über jeden einzelnen Rahmen aus dem Effeff bescheid wissen, oder kriegens schlicht vom Kunden hingelegt, um den Rest zu besorgen und aufzubauen.
Da haste nicht immer die Wahl, wenngleich ich nicht jammern will.
Solche Geschichten sind immer das Salz in der Suppe und bescheren reichlich Erfahrung, vorallem, wenn nicht ich die Zeche für irgendwelche Inkompatibilitäten bezahlen muss...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:56   #24
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Also tatsächlich schlappe 1.000 Euro Aufpreis für 40g Gewichtsersparnis.
Schon verdammt nah am Goldpreis dran.....

Mal meine Meinung:

Wenn du für das Rad nur annähernd den Preis zahlst, den Google mir gerade ausgespuckt hat, würde ich den Rahmen blank bestellen und mir das Rad individuell aufbauen (lassen). Kommt vermutlich auch nicht teurer. Kannst dann aber z.B. die Laufräder individuell aussuchen. Die verbauten Roval-Laufräder hauen mich z.b. nicht so vom Hocker.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.