gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3735 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2022, 11:35   #29873
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Exakt das meine ich mit "keinen nennenswerten Einschränkung". Im Frühjahr gab es Ausgangsbeschränkungen auf 1h pro Tag und einem maximalen Radius von 500m um seine eigene Wohnung. Jetzt lasse ich mich impfen, zeige meine Pass Sanitaire und kann dann alles machen.
Naja, das ist quasi der Idealfall, der dir auch unbenommen sei: du machst das, was vorgegeben wird. Dinge können sich halt schnell ändern. So wurde kürzlich der Genesenenstatus geändert, ebenso wie für Johnson+Johnson Geimpfte. Letzte Woche wurde ich "freundlich" aufgefordert, doch bitte sofort einen REWE-Markt zu verlassen, weil ab dem Zeitpunkt medizinische Masken nicht mehr erlaubt waren (dass ich 3x geimpft bin, interessierte gar nicht). Es wäre also möglich, dass für dich oder deine Familie ein Zeitpunkt entsteht, an dem auch du echte Einschränkungen zu spüren bekommst. Erst dann wird es interessant. Nicht dann, wenn du auf der aktuellen höhe der Zeit bist.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 13:30   #29874
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Naja, das ist quasi der Idealfall, der dir auch unbenommen sei: du machst das, was vorgegeben wird. Dinge können sich halt schnell ändern. So wurde kürzlich der Genesenenstatus geändert, ebenso wie für Johnson+Johnson Geimpfte. Letzte Woche wurde ich "freundlich" aufgefordert, doch bitte sofort einen REWE-Markt zu verlassen, weil ab dem Zeitpunkt medizinische Masken nicht mehr erlaubt waren (dass ich 3x geimpft bin, interessierte gar nicht). Es wäre also möglich, dass für dich oder deine Familie ein Zeitpunkt entsteht, an dem auch du echte Einschränkungen zu spüren bekommst. Erst dann wird es interessant. Nicht dann, wenn du auf der aktuellen höhe der Zeit bist.
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst?
Ja, es gibt Einschränkung, stimmt. Ob die "nennenswert" sind, ist dann zugegebenermaßen Interpretationssache, die vom eigenen Standpunkt abhängt.

Ganz objektiv sind die Einschränkungen in diesem Winter als deutlich geringer als sie letzten Winter waren und das eben bei dramatisch höheren Infektionszahlen. Im Moment kann ich keinen politischen Willen erkennen, Einschränkungen einzuführen, die für mich und meine Familie wesentlich wären, obwohl ich das durchaus für angezeigt halten würde.

Das alles zusammen, lässt mich vermuten, das man von politischer Seite die Pandemie jetzt "laufen lässt" wie ich oben geschrieben habe.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 13:46   #29875
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
....
Ganz objektiv sind die Einschränkungen in diesem Winter als deutlich geringer als sie letzten Winter waren und das eben bei dramatisch höheren Infektionszahlen. ...
Ja weil du einfach 3x geimpft bist. Im letzten Winter warst du gar nicht geimpft. Lass dich mal nicht geimpft sein. Daher hinkt dein Vergleich mit letztem Jahr.
Du kommst in Läden nur noch mit APP und Perso rein, musst gemipft (getetest?) sein und sagst: Hey, weniger Einschränkungen als letztes Jahr - ich kommt doch rein!.
Klar, kann man so sehen ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 13:49   #29876
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 903
Bzgl. der Johnson-Impfung gilt folgendes (laut unserem Impfzentrum):
Wenn die zweite Impfung weniger als 3 Monate her ist, gilt das auch als "geboostert" (= 2G+).
Johnson-Geimpfte müssen sich also 3 Monate nach der 2. Impfung ein drittes Mal impfen lassen. Früher geht auch gar nicht.
So mein Stand.
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 14:06   #29877
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.763
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja weil du einfach 3x geimpft bist.

Es ist halt jedem seine eigene Entscheidung welche Einschränkungen er sich selbst auferlegt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 14:16   #29878
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja weil du einfach 3x geimpft bist. Im letzten Winter warst du gar nicht geimpft. Lass dich mal nicht geimpft sein. Daher hinkt dein Vergleich mit letztem Jahr.
Du kommst in Läden nur noch mit APP und Perso rein, musst gemipft (getetest?) sein und sagst: Hey, weniger Einschränkungen als letztes Jahr - ich kommt doch rein!.
Klar, kann man so sehen ;-)

Hat nichts mit "kann man so sehen" zu tun. Letztes Jahr hatten die Läden, Restaurants, Bars, Kinos, etc. zu; es gab keinen Impfstoff und daher massive Einschränkungen.

Dieses Jahr gibt es ausreichend Impfstoff, Läden, Restaurants, Bars, Kinos haben auf und man kann da hin gehen. Jeder(!) hat die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Wer das nicht will, muss mit den Konsequenzen leben. Das sind aber dann selbst auferlegte Beschränkungen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 14:17   #29879
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja weil du einfach 3x geimpft bist. Im letzten Winter warst du gar nicht geimpft. Lass dich mal nicht geimpft sein. Daher hinkt dein Vergleich mit letztem Jahr.
Du kommst in Läden nur noch mit APP und Perso rein, musst gemipft (getetest?) sein und sagst: Hey, weniger Einschränkungen als letztes Jahr - ich kommt doch rein!.
Klar, kann man so sehen ;-)
Gähn, nein ich lass mich nicht mal nicht geimpft sein. Ich setz mich auch nicht alkoholisiert an's Steuer, unangeschnallt, um die Konsequenzen bei mir und anderen mal zu fühlen.
Wer an diesem Nichtgeimpftenstatus zu diesem Zeitpunkt der Pandemie immer noch festhält, ist Pandemietreiber, und muss dann mit ordentlichen Einschränkungen halt leben. Nicht weil das von der Diktatur vorgegeben ist, sondern weil man, nochmals, Pandemietreiber ist: Sich und andere gefährdet und das Gesundheitssystem schwer belastet.

Insofern, nein es gibt wenig Einschränkungen für Leute, die sich vernünftig verhalten. Alles Andere ist selbstgewählt.
Und selbst die wenigen Einschränkungen könnten sehr wohl noch den Unvernünftigen großteils angelastet werden.

Geändert von pepusalt (19.01.2022 um 14:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2022, 14:24   #29880
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Gähn, nein ich lass mich nicht mal nicht geimpft sein. Ich setz mich auch nicht alkoholisiert an's Steuer, unangeschnallt, um die Konsequenzen bei mir und anderen mal zu fühlen.
Wer an diesem Nichtgeimpftenstatus zu diesem Zeitpunkt der Pandemie immer noch festhält, ist Pandemietreiber, und muss dann mit ordentlichen Einschränkungen halt leben. Nicht weil das von der Diktatur vorgegeben ist, sondern weil man hoho.. -> Pandemietreiber ist. Sich und andere gefährdet und das Gesundheitssystem schwer belastet.

Insofern, nein es gibt wenig Einschränkungen für Leute, die sich vernünftig verhalten. Alles Andere ist selbstgewählt.
Und selbst die wenigen Einschränkungen könnten sehr wohl noch den Unvernünftigen großteils angelastet werden.
danke schön
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.