gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3699 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2022, 07:33   #29585
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Eine wie auch immer geartete Impfpflicht bringt derzeit eh nichts, sie soll erst für die nächsten kommenden Wellen und der dann wahrscheinlich viel größeren Impfmüdigkeit entgegenwirken (ab dem kommenden Sommer wird kein Virus mehr zu sehen sein und im Herbst, kurz vor Weihnachten wird es wieder los gehen - so ein Murmeltier-Modus dürfte effizienter gegen die Seuche sein, als die ganze Piekserei - und schon bin ich impfmüde...).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 09:28   #29586
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Elegant gelöst!
Die wahren Gründe:

- es gibt kein impfregister
- man ist nicht fähig dieses aufzubauen
- man kann die große Anzahl Ungeimpfter nicht kontrollieren
- man will keine Normalbürger kriminalisieren und in Beugehaft stecken
Bei Masern gibt es auch keine Impfregister und trotzdem seit zwei Jahren eine de-facto-Impfpflicht. Durch flächendeckende 1G-Regelungen(inklusive 1G am Arbeitsplatz) hätte man automatisch eine fast lückenlose Kontrolle. Die paar Ungeimpften, die in keinem Beschäftigungsverhältnis stecken, nie essen gehen oder Gemeinschaftsveranstaltungen besuchen spielen für die Pandemie keine Rolle, so dass man sie auch nicht kriminalisieren muss. Die paar Masern-Ungeimpfte, die es derzeit noch gibt, werden bekanntlich auch nicht kriminalisiert und noch kein Masern-Ungeimpfter ist in den letzten zwei Jahren in Beugehaft gelandet.


weitere, wahrscheinlichere Gründe für die Verschleppungstaktik der Regierung:

...eine Impfpflicht würde v.a. der FDP besonders weh tun, in deren Reihen es am meisten Politiker gibt, die damit wortbrüchig ihrern Wählern gegenüber werden würden

--> die FDP ist der wahre Gewinner der Bundestagswahl. Aus unerfindlichen Gründen schafft sie es im aktuellen Kräfteverhältnis der Ampelkoalition seit Monaten, nahezu alle ihre Kernpositionen in politische Realität umzusetzen

... Scholz hat bei Merkel gelernt (oder glaubt gelernt zu haben), dass sich fast alle Probleme durch Aussitzen und Nichtstun lösen lassen

--> nicht dass ich davon überrascht wäre, aber das bestätigt nur alle Vorurteile, die man vor seiner Kanzlerschaft haben musste und gibt eine böse Vorahnung auf die kommende Legislaturperiode. In der Außenpolitik im Verhältnis zu Russland, im Umgang mit NordStream2, in der Frage der neuen EU-Taxonomie zur Einschätzung der Kernenergie und Behandlung von Erdgas ist sein Verhalten ja identisch.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 10:06   #29587
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... ***Off Topic***
--> die FDP ist der wahre Gewinner der Bundestagswahl. Aus unerfindlichen Gründen schafft sie es im aktuellen Kräfteverhältnis der Ampelkoalition seit Monaten, nahezu alle ihre Kernpositionen in politische Realität umzusetzen
Sie macht halt das, was sie immer schon gut konnte: durch Druck (der Eine sagt Druck, der Andere nennt es Erpressung) ihre Standpunkte durchsetzen: "wenn Du nicht so machst, wie ich will, dnan gehe ich halt." Bei Kindern kommt dann meist ein "hänänänänänäää" dahinter...
Aber da zet zu liefern ist stirbt meine Hoffnung zuletzt, daß sie es doch mal gemeinsam hinbekommen
***so nu wieder on Topic***
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 10:10   #29588
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Mir ist es mittlerweile egal was beschlossen wird und wer was wann wie macht.
Ich bleibe zu Hause und wenn ich mal einkaufe trage ich meine Maske.
Immer mal wieder liest man nun von verstorbenen Impfgegnern, so wird sich das Problem von selbst lösen.
Tod oder geimpft oder 10 Treppenstufen in 5min.
Mir ist es auch langsam egal, da ich ab März nur noch 50% im KH arbeite, mir das Maske tragen am Senkel vorbei geht und ich mich strikt NICHT MEHR mit Impfverweigerern oder ähnlichen Schwurblern unterhalte oder mir das unerträgliche Opfergehabe anhöre (mitunter auch einfach weg gehe wenn jemand davon anfängt) , lebe ich ganz gut. Was an verkündeten Regelungen versprochen oder umgesetzt wird, ist mir ebenso schnuppe geworden. Macht eh jeder was er will- Ich jetzt eben auch.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 12:04   #29589
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
weitere, wahrscheinlichere Gründe für die Verschleppungstaktik der Regierung:

...eine Impfpflicht würde v.a. der FDP besonders weh tun, in deren Reihen es am meisten Politiker gibt, die damit wortbrüchig ihrern Wählern gegenüber werden würden

--> die FDP ist der wahre Gewinner der Bundestagswahl. Aus unerfindlichen Gründen schafft sie es im aktuellen Kräfteverhältnis der Ampelkoalition seit Monaten, nahezu alle ihre Kernpositionen in politische Realität umzusetzen

... Scholz hat bei Merkel gelernt (oder glaubt gelernt zu haben), dass sich fast alle Probleme durch Aussitzen und Nichtstun lösen lassen

--> nicht dass ich davon überrascht wäre, aber das bestätigt nur alle Vorurteile, die man vor seiner Kanzlerschaft haben musste und gibt eine böse Vorahnung auf die kommende Legislaturperiode. In der Außenpolitik im Verhältnis zu Russland, im Umgang mit NordStream2, in der Frage der neuen EU-Taxonomie zur Einschätzung der Kernenergie und Behandlung von Erdgas ist sein Verhalten ja identisch.
Ich war die meiste Zeit für eine generelle Impfpflicht. Gründe waren für mich:

- schafft Vertrauen (wenn der Staat das anordnet, wird es schon sicher sein)
- schafft Klarheit und beendet müßige Diskussionen

Mitttlerweile habe ich 3 Impfungen genommen und aus meiner Sicht steht womöglich bald die 4. an. Die Impfung schützt nicht so, wie ich mir das dachte und vor allem wohl zeitlich stark begrenzt.

Darauf aufbauend eine generelle Impfpflicht zu installieren, halte ich mindestens für diskussionswürdig. Wie muss ich mir das vorstellen? 3 Impfungen pro Jahr? Impfung on demand? Das sollte aus meiner Sicht geklärt sein.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 12:19   #29590
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Geht mir genau wie dir Keko. Der Heilsbringer war die Impfung nicht. Hätten wir eine höhere Impfquote, wäre die Pandemie trotzdem nicht vorbei. Spätestens bei der nächsten Variante stehen wir wieder am Anfang.

Dazu sind wir mit dem 3G am Arbeitsplatz schon recht nah dran an einer Impfpflicht. Die Impfgegner auf meiner Arbeit sind jedenfalls alle geimpft.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 12:19   #29591
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Wie soll es denn geklärt werden, wenn man nicht weiß, was die Zukunft bringt ?

Wenn Omikron durchseucht und die 5. Welle im Herbst 2022 mild ausfällt, ist das Thema vielleicht durch mit regelmäßigem Impfen.
Wenn irgendeine andere Mutation hochansteckend und hochtötlich ist, kannst Du ja nicht sagen, aber der Scholz hat versprochen, dass nach 4x Impfen Schluß ist.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 12:48   #29592
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.452
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Wie soll es denn geklärt werden, wenn man nicht weiß, was die Zukunft bringt ?

Wenn Omikron durchseucht und die 5. Welle im Herbst 2022 mild ausfällt, ist das Thema vielleicht durch mit regelmäßigem Impfen.
Wenn irgendeine andere Mutation hochansteckend und hochtötlich ist, kannst Du ja nicht sagen, aber der Scholz hat versprochen, dass nach 4x Impfen Schluß ist.
Ich akzpetiere vollkommen, wenn dir das reicht. Mir reicht es halt nach 3 Impfungen nun nicht mehr.
Damit, dass in Zukunft irgendwas ganz hochtötliches daherkommt, damit kannst du quasi alles mögliche rechtfertigen. Denn lebend kommt keiner von uns hier raus :-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.