gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3688 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2022, 15:39   #29497
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Zeitgleich finden in jedem Kaff nahezu täglich irgendwelche dämlichen Spaziergänge statt.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Corona. Hier wollen irgendwelche Fantasten ihre verdrehte Weltanschauung vorzeigen und demonstrieren dass Regeln nur für andere gelten. Es nervt!
Ich vertrete langsam die Meinung, dass sich Deutschland innerhalb kürzester Zeit durch einige ungeschickte Politik nicht nur was Corona angeht, schnell ins Abseits katapultiert.
Zu den Spaziergänger fällt mir nichts mehr ein, schade das Deutschland so viele Grauzonenzulasser hat, egal ob Demokratie dies aushalten muss oder nicht. Mir gehts kangsam am A…. Vorbei. Soll doch jeder machen was er will, so langsam habe ich auch keinen Bock mehr und hoffe insgeheim auf eine Infizierung. Nur das ich mal meine Ruhe habe für 10 Tage und nicht mehr ins Hamsterrad Klinik muss. Für März 2022 habe ich meine Reduzierung auf 50% beantragt, Ende ITS. Vo mir aus können auch die Tests entfallen, die Rückkehr zu „alles auf“, der Stärkere wird sich durchsetzen. Ist ja wohl so gewollt. Der Minderheit auf der Strasse wird meiner Meinung zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, wenn ich die Zeitung lese, lese ich ständig von neuen Spazierrekorden. Die Impfzahlen werden nebenbei in einem 4 Zeiler erwähnt. Die Spaziergänger bekommen ne halbe Seite.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 16:18   #29498
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Und du schreibst in deinem Beitrag auch über die Spaziergänge und nicht über die Impfquote. Das ist ja das Problem mit den Sachen. Jeder hat eine Meinung und Emotionen dazu, daher wird drüber berichtet und geredet.

Ich wohne zum Glück auf dem Dorf und lese kaum Zeitung, an mir wäre das bisher komplett vorbei gegangen wenn ich nicht hier im Forum davon lesen müsste.

Solange Kneipen aufhaben und Fußballspiele Zuschauer kann von mir aus auch jeder spazieren gehen.

So lange die Intensivstationen nicht komplett überlastet sind dürfen die Zahlen von mir aus auch gerne so hoch bleiben. Um so schneller ist die Pandemie vorbei.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 16:21   #29499
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Der Minderheit auf der Strasse wird meiner Meinung zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, wenn ich die Zeitung lese, lese ich ständig von neuen Spazierrekorden. Die Impfzahlen werden nebenbei in einem 4 Zeiler erwähnt. Die Spaziergänger bekommen ne halbe Seite.
Ja, hier denke ich ähnlich. Wenn die nicht so viel Aufmerksamkeit bekämen, wäre es sicherlich auch weniger attraktiv für die, so oft sinnlos zu demonstrieren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 16:47   #29500
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wie immer ist es offensichtlich absurd auf Eigenverantwortung zu setzen
Hat das Appellieren an die Eigenverantwortung in den letzten zwei Jahren Pandemie oder zu irgendeinem Zeitpunkt davor jemals flächendeckend funktioniert?

Immerhin kommt auf der Homepage des Landes Hessen nach der Erläuterung, dass das Testheft auch in den Ferien gilt, die Empfehlung, dass man die Kinder regelmäßig testen soll. Wer das bisher gemacht hat, braucht diesen Hinweis nicht. Alle andere werden die vorangegangenen Erläuterungen als Freibrief sehen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 17:09   #29501
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen

Solange Kneipen aufhaben und Fußballspiele Zuschauer kann von mir aus auch jeder spazieren gehen.

So lange die Intensivstationen nicht komplett überlastet sind dürfen die Zahlen von mir aus auch gerne so hoch bleiben. Um so schneller ist die Pandemie vorbei.
Du musst ja auch nicht auf der Intensivstation arbeiten (oder liegen). Hauptsache Kneipe und Fussballspiele
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 18:07   #29502
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

Wenn man sich hier mal Europa und Neuinfektionen je 100.000 Einwohner anschaut, sieht man wie gut momentan Deutschland im Vergleich positioniert ist. Viele Länder über 2000er Inzidenz, das Mittelfeld über 1000!
Früher hatte man Länder mit einer Inzidenz über 50 als Risikogebiet eingestuft und niemand durfte hin. Gut, dass wir die Impfung haben.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 18:20   #29503
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Du musst ja auch nicht auf der Intensivstation arbeiten (oder liegen). Hauptsache Kneipe und Fussballspiele
So meinte ich das nicht. Ich brauche weder Fußball, noch Kneipe noch Wettkämpfe. Aber solange wir solche Sachen noch okay finden brauchen wir uns halt auch nicht über Spaziergänge aufregen. Hätte man den Quatsch von Anfang an ignoriert, wäre denke längst die Lust vergangen. Wenn sich jeder drüber aufregt bekommen sie halt genau was sie wollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 18:38   #29504
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Hat noch jemand Lust auf'n Langstreckenflug?

Superspreading auf der Reise
70 Prozent der Passagiere auf Flug von Italien nach Indien positiv auf Corona getestet
Einige Stunden gemeinsam im Flugzeug reichten für die Ansteckung offenbar aus: In Indien sind 125 Fluggäste einer Chartermaschine positiv auf Corona getestet worden. Beim Abflug in Italien waren alle noch negativ.


PS:
Die Berichte darüber scheinen unpräzise zu sein, da es wohl gar keine Direktflüge von Mailand nach Amritzar gibt.

PPS:
War wohl ein außerplanmäßiger Charterflug - zwar mit einem Zwischenstopp, der die Dauer verlängerte, aber durchgängig mit einem Flugzeug.
https://www.ndtv.com/india-news/covi...rrival-2692408
https://www.youtube.com/watch?v=5U2roQI14m8

PPPS:
Es scheint sich um einen Laborfehler zu handeln!
https://www.bbc.com/news/world-asia-india-59947908
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (12.01.2022 um 00:18 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.