gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Live-Sendung Sonntag: Ironman Kalifornien 2021 (abgesagt) - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Jan Frodeno 100 71,94%
Rasmus Svenningsson 1 0,72%
Ben Hoffman 3 2,16%
Arnaud Guilloux 1 0,72%
Cameron Wurf 4 2,88%
Lionel Sanders 6 4,32%
Gustav Iden 24 17,27%
Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2021, 18:24   #137
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Schade - was spricht dagegegn dass IM Florida in zwei Wochen ein MPRO Feld bekommt (bislang nur WPRO + AG)?

m.
Soweit ich weis ist FL ein schneller Kurs. Cozumel liegt bekanntlich in Mexiko und dort ist es langsamer, weil windiger. Weis es aber nicht sicher, da ich mich nur in Clearwater gut auskenne, kann aber mitreden, weil eine gute Bekannte (dt. Meisterin AK auf der LD) die Qualif geholt hat, sowohl auf Cozumel, als auch in Clearwater. Clearwater gilt als schnell, Cozumel ist langsam. Meine Bekannte, nennen wir sie Lamura, blieb sub10 in Clearwater. Ganz knapp. Es waren 14 Sekunden. Also noch knapper als ich 2017 bei der meiner sub9, wo es 24 Sekunden waren.

Aber wie gesagt. Solange die Profis alles besser wissen und können, brauchen sie sich jetzt nicht (oh) wunder(n), wenn sie eine mit (auf) den Deckel bekommen haben!!!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:26   #138
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
...
Ich bin übrigens der Meinung, dass es die Radprofis en Gros einen feuchten Kehricht interessiert ob die Veranstaltung abgesagt wurde oder nicht.
Rik Zabel ist großer Triathlon-Fan (natürlich mit Schwerpunkt Frodo, zumal seine Frau bei Ryzon arbeitet) ebenso wie Emu Buchmann. Zabel hat im seinem Podcast (ich glaube in dem mit Zepuntke) erwähnt, dass er seit Jahren sich das gesamte Kona-Rennen regelmäßig live ansieht, bis die ersten Männer im Ziel sind.

Auch die Ex-Pros Andi Stauff und v.a. Paul Voß thematisieren im Besenwagen überraschend oft Themen aus der Triathlonszene (z.B. gab es im Besenwagen seit Monaten regelmäßig Updates von Deichmanns Welt-Triathlon und natürlich auch von allem was Frodo so in der Pandemie veranstaltet hat.)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:44   #139
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Rik Zabel ist großer Triathlon-Fan (natürlich mit Schwerpunkt Frodo, zumal seine Frau bei Ryzon arbeitet) ebenso wie Emu Buchmann. Zabel hat im seinem Podcast (ich glaube in dem mit Zepuntke) erwähnt, dass er seit Jahren sich das gesamte Kona-Rennen regelmäßig live ansieht, bis die ersten Männer im Ziel sind.

Auch die Ex-Pros Andi Stauff und v.a. Paul Voß thematisieren im Besenwagen überraschend oft Themen aus der Triathlonszene (z.B. gab es im Besenwagen seit Monaten regelmäßig Updates von Deichmanns Welt-Triathlon und natürlich auch von allem was Frodo so in der Pandemie veranstaltet hat.)
Zabel macht doch alles was hip ist mit. Die Beweggründe seien dahingestellt.
Besenwagen belächeln die Trias doch mehr als dass sie irgendwie Respekt vor ihnen hätten und Deichmann ist schon ewig kein Thema mehr.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 18:59   #140
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn wirklich stets der Grundsatz "Safety First" gelten würde,
Die Wetterbedingungen haben sich über Nacht verschlechtert und es wird erwartet, dass sie sich im Laufe des Tages weiter verschlechtern werden. Wir glauben nicht mehr, dass wir unseren Athleten eine akzeptable Sicherheit beim Schwimmen und Radfahren bieten können. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Ironman California Triathlon 2021 heute, am 24. Oktober 2021, nicht stattfinden kann. Die Sicherheit der Athleten, Freiwilligen und Zuschauer hat für uns höchste Priorität. Es wäre nicht zu verantworten, die Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt durchzuführen.


...sagt der Veranstalter, ich denke die haben da drüben eine bessere Übersicht über die Lage und haben daher sehr umsichtig entschieden.
HaFu ich schätze deine Expertise in allen triathletischen Lebenslagen und auch abseits davon.
Aber hier wirkt dein Bestehen auf eine Durchführbarkeit dieses Rennens für mich etwas spooky.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 19:03   #141
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Wie sieht es mit der Haftung in den USA aus. Könnte sein, dass dort viel schneller geklagt wird und Strafen hoch ausgehen?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 19:11   #142
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.608
Man sollte auch nicht außer Acht lassen dass auf der Langdistanz bis in den Hobbybereich versucht wird jedes Detail am Rad der Optimierung der Geschwindigkeit unterzuordnen u.a mit 90 mm Felgen vorne, möglichst enger Armposition und den Kopf so weit unten dass ein ständiger Blick auf den Strassenverlauf praktisch unmöglich ist. Das lässt sich nur schwer mit den anspruchsvollen Eintagesklassikern im Strassenradsport vergleichen, und die Radprofis haben allesamt mehr Radbeherrschung als die große Masse an Agegroupern.
Wenn dann die äußeren Bedingungen einer Langdistanz schwierig werden, dann kann es wirklich gefährlich werden.
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 19:30   #143
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...
...sagt der Veranstalter, ich denke die haben da drüben eine bessere Übersicht über die Lage und haben daher sehr umsichtig entschieden.
...
Die Wetterlage hat sich exakt so entwickelt, wie von Frodeno schon Mitte der Woche in seiner IGStory mit den Screenshots der Wetterberichts vorhergesagt.

Der Wetterbericht war absolut präzise und dass es gestern abend ordentlich zu regnen beginnen würde und die Nacht über durchregnen würde und am nachmittag (also in ein paar Stunden in den USA) sich die Regenmengen auf 7l/Stunde steigern würden, war sehr detailliert inklusive der Regenmenge prognostiziert.

Die Wetterlage hat sich wie seit Tagen vom Wetterbericht vorhergesagt in der Tat verschlechtert, der Wetterbericht aber eben nicht. Es ist einfach nur das eingetreten, was längst vorausgesagt worden ist.
Wenn die Veranstalter statt gestern oder erst vorgestern erst kurz vor dem Start das Rennen absagen, obwohl die Regenmengen und Temperaturen genau den seit Tagen prognostizierten Regenmengen entsprechen, dann kann man durchaus hinterfragen, ob der Veranstalter in der Lage ist, einen Wetterbericht hinreichend kleinteilig zu lesen und die richtigen Konsequenzen für seine Veranstaltung daraus zu ziehen. Möglicherweise haben die Veranstalter auch auf ein Wunder gehofft, oder darauf, dass sich alle Wetterprognosen irren und es doch nicht regnen würde.
Ich sehe für Amateure kein besonderes Risiko beim Schwimmen im Regen (wäre natürlich ganz anders bei Gewitter) und auch kein besonderes Risiko beim Joggen im Regen, solange es keine Überflutungen auf der Marathonstrecke gibt, von denen ich bis jetzt nichts gehört habe.
Ich glaube auch, dass die sehr kurzfristige Absage des Rennens erst am Rennmorgen auch wirtschaftliche Hintergründe hat. Vermutlich ist es dann einfacher sich auf höhere Gewalt zu berufen und die Startgelder nicht zurückzahlen zu müssen, während eine frühere Absage am Samstag oder Freitag, die den startenden Athleten einige Unannehmlichkeiten erspart hätte möglicherweise den Veranstalter in die Bredouille gebracht hätte, Gelder zurückzuzahlen wegen Nicht-Erbringen vertraglich gebuchter Leistungen.

Der Veranstalter von Sacramento ist laut SlowTwitch übrigens derselbe der vor einigen Jahren den Ironman LakeTahoe wegen dichter Waldbrände ebenfalls erst am Rennmorgen abgesagt hatte, obwohl damals schon in den Tagen davor das gesamte Veranstaltungsgelände in dichten Rauchschwaden hing und es (anders als in der aktuellen Situation) eigentlich jedem klar war, dass bei dieser Luftqualität an Outdoorsport nicht zu denken war.

Auch damals haben sich viele Athleten die berechtigte Frage gestellt, warum man die Reißleine nicht schon früher gezogen hatte.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2021, 19:34   #144
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat eines Postes auf Slowtwich:
"I drove out on the course early and there were trees down all over. Porta potties, signs, etc. in the middle of the road. Then, yeah, as I drive back into the hotel I see a tree down on top of a Jeep (bummer) and porta potties down there, too. "
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.