gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2023, 13:46   #609
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Vllt noch eine möglicherweise irrelevante Info
In der Tat.
Zu meiner Grundschulzeit waren Schwule und SM-ler noch krank, Frauen sollten sich nicht so anstellen, wenn man ihnen einen harmlosen Klaps auf den Po gab, die Mauer stand noch und sowohl die StVO als auch die StVZO hatten nicht den gleichen Stand wie heute.
Das einzige, was man sich folglich in der Kraftfahrgrundausbildung merken muss(te), ist die Tatsache, dass man selbst dafür verantwortlich ist, seine einschlägigen Kenntnisse stets aktuell zu halten. "Habe ich mal so gelernt" ist bestenfalls ein Armutszeugnis und schlimmstenfalls Todesursache.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 13:59   #610
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Bitte zahlreich unterzeichnen

https://weact.campact.de/petitions/a...by3xKTViC8qEDA


Keine Ahnung, ob das irgendetwas bringt - nichts tun bringt aber auf jeden Fall nichts.
Es geht zwar nur um Berlin, aber wir haben hier eben in Serie überproportional unfähige Regierungen und innerhalb dieser aktuell eine Verkehrssenatorin mit großer Affinität zum Auto.

Da aber ein erheblicher Anteil der Berliner:innen sich für die aktuelle Regierungskonstellation entschieden hat, bleibt zu befürchten, dass innerhalb der Demarkationslinien keine ausreichende Anzahl Unterschriften zusammenkommt. Deshalb, Ihr gesegneten nicht-Berliner:innen, helft uns und zeichnet.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 14:06   #611
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.175
Zu dem Thema übrigens passend aktuell aus Berlin mit der neuen landesregierung:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-0c7be41f44ac
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 14:21   #612
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Ist insgesamt ein sehr trauriges Thema und natürlich ein klarer Kurswechsel wieder hin zum Auto und weg vom Rad. Wegner macht da ja auch keinen Hehl draus:

Zitat:
"Die große Mehrheit der Berlinerinnen und Berlinern war es leid, dass eine Verkehrspolitik einseitig gegen das Auto gemacht wird. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung."
Prinzipiell ist er natürlich nicht gegen das Rad, aber schon ein paar Parkplätze weniger sind eine unüberwindbare Hürde. Wer in Berlin regelmäßig Rad fährt und auch mal über den Tellerand hinaus in andere Städte kommt, die das wundersamer Weise besser hinbekommen, kommt schon ins grübeln.

Ich sehe da für die nächsten Jahre wenig Hoffnung, hab aber auch unterzeichnet.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 14:44   #613
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Zu dem Thema übrigens passend aktuell aus Berlin mit der neuen landesregierung:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-0c7be41f44ac
Leider für mich ohne Spiegel plus Abo hinter der Bezahlbarriere.
Mir reicht für heute, was ich von der Verkehrssenatorin weiss.

Ich habe gerade meine Garmin Varia radargestützte Rückfahrkamera installiert und hoffe, etwas entspannter damit zu sein als bislang im Berliner Straßenverkehr. Natürlich schützt das nicht vor Angriffen, ich hoffe aber, mich etwas weniger hilflos zu fühlen, wenn ich zumindest nach einer gefährlichen Situation „was in der Hand“, sprich: auf Video habe. Ab Montag neuer Arbeitsweg, 15 km pro Strecke und ich hoffe, nicht gleich wieder Schlägereien zu provozieren.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 14:49   #614
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ist insgesamt ein sehr trauriges Thema und natürlich ein klarer Kurswechsel wieder hin zum Auto und weg vom Rad. Wegner macht da ja auch keinen Hehl draus:



Prinzipiell ist er natürlich nicht gegen das Rad, aber schon ein paar Parkplätze weniger sind eine unüberwindbare Hürde. Wer in Berlin regelmäßig Rad fährt und auch mal über den Tellerand hinaus in andere Städte kommt, die das wundersamer Weise besser hinbekommen, kommt schon ins grübeln.

Ich sehe da für die nächsten Jahre wenig Hoffnung, hab aber auch unterzeichnet.
Ja vermutlich wird das so richtig und rein gar nichts bringen und man muss sich auch in Zukunft schneiden, abdrängen, ausbremsen, beschimpfen und in mannigfaltiger Weise in Gefahr bringen lassen.
Aber ein Wechsel zum ÖPNV für den Weg zur Arbeit kommt einer Kapitulation gleich.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 15:16   #615
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Ab Montag neuer Arbeitsweg, 15 km pro Strecke und ich hoffe, nicht gleich wieder Schlägereien zu provozieren.
Ich drücke die Daumen. Bei mir sind es ja pro Strecke 11km, wobei die ersten 2/3 in der Regel gutmütig zu bewältigen sind. Das letzte Drittel bietet allerdings, in der Regel sogar mehrmals täglich Gelegenheit, sich durch Beharren auf Vorfahrtsrecht oder von Rechtsabbiegern beim Suizid assistieren zu lassen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2023, 16:25   #616
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Frankfurt ist im Vergleich zu Berlin natürlich ein Dorf, aber hier radel ich ganz entspannt in die City und zurück, gibt mehrere Routen die gut gehen und teils komplett ohne Strasse funktionieren bzw. maximal die letzten paar hundert Meter und auch die nur kleine Seitenstrassen

manchmal fahr ich ehrlich gesagt wie sau (wo ich mich dann auch frage ob das jetzt wirklich sein musste - nein, musste und muss es nicht, ich werde mich bemühen ... ) und selbst da hab ich oft das Gefühl die Autofahrer haben mehr Schiss vor mir dass sie was angehängt bekommen wenn was passieren sollte als dass ich mich fürchten würde (bin aber auch nicht der ängstliche Typ)

Schwachsinnskram wie auf meiner Vorfahrt auf dem Radweg beharren wenn kurz vor mir ein Brummi rechts ab will mach ich natürlich nicht

die Stadtregierung aus SPD, FDP, Grüne und Volt macht ziemlich viel für den Radverkehr, wobei natürlich immer noch viel zu tun bleibt
https://www.radfahren-ffm.de/731-0-R...skonzepte.html
und selbst die FDP verhält sich (bei diesem Thema zumindest) manierlich und spielt sich nicht auf wie im Bund

Gutes Radeln auch in Berlin!
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.