gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2022, 18:34   #113
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...direkt bei Deiner Quelle genügend und nach meinem stichprobenhaftem Eindruck überwiegend vernünftige Kommentare gibt.
Finde ich auch:

Zitat:
IamGroot sagt:
24.01.2022 um 14:34 Uhr

...Rein persönlich freue ich mich über seinen öffentlichen Widerspruch zur aktuellen politischen Leitlinie, die ich persönlich für falsch halte. Aus Gesprächen im Kameradenkreis kann ich auch sagen, dass die deutliche Mehrheit der Portepees, sowie Offiziere im Btl seine Meinung teilt. Immerhin sind wir Soldaten es, die im V-Fall für politische Fehler mit unserem Blut bezahlen werden. Für die baltischen Staaten als NATO Mitglieder ist das zu rechtfertigen, aber für die Ukraine, die unserem Land weder wichtige Rohstoffe liefern kann, noch besondere strategische Relevanz für uns hat werte ich das Risiko als zu hoch, dafür einen Krieg zu riskieren. Insbesondere, da wir Russland als Gaslieferant und Partner gegen China als größte Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie brauchen. Völlig davon abgesehen, dass wir ohne Heeresflugabwehr im V-Fall wie in Armenien gesehen schon in den Bereitstellungsräumen aufgerieben werden würden und aktuell sowieso keine glaubhafte Abschreckung sicherstellen können…
Einige gute Kommentare genau in diese Richtung.
Wer gehört denn hier im TSF schon noch zur Verteidigenden Truppe, zB als Reservist im Ernstfall?

Und dem britischen Geheimdienst glaube ICH nach all den oben schon genannten "Lügen für Kriege" kein Wort mehr. Die wollen nur ihre Rustungsguter verkaufen. (Punkt!)
NmpM
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 26.01.2022, 18:58   #114
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Hier noch der General a.D. Kujat im Welt-Interview zu Schönach´s Äusserungen
qbz ist offline  
Alt 26.01.2022, 19:19   #115
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Der hat nicht nur ne Putin-Brille sondern ist quasi Lobbyist für Russland.
Habe mit Entsetzen ein übertrieben langes Interview bei Tagesschau24 gesehen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 26.01.2022, 21:12   #116
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.283
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Der hat nicht nur ne Putin-Brille sondern ist quasi Lobbyist für Russland.
Habe mit Entsetzen ein übertrieben langes Interview bei Tagesschau24 gesehen.
Wenn Dir die Einschätzung von General a.D. Kujat nicht gefällt, könnte ich Dir die strategischen Empfehlungen eines sehr bekannten, seriösen USA-Think-Tank, der Rand-Organisation empfehlen. Diese sind sehr interessant, zumal sie aus dem Jahr 2019 stammen, und wo man quasi im nachhinein wie in einem Drehbuch verfolgen kann, wie in der Zwischenzeit in den verschiedenen Regionen der Welt die USA gegenüber Russland agiert hat. Ich zitiere, weil es sehr umfangreich ist, als kleiner Eindruck nur mal eine Auswahl weniger Kapitelüberschriften der 354 S. langen Strategieempfehlungen:

Geopolitical Measures:
Measure 1: Provide Lethal Aid to Ukraine
Measure 2: Increase Support to the Syrian Rebels
Measure 3: Promote Regime Change in Belarus
Measure 4: Exploit Tensions in the South Caucasus
Measure 5: Reduce Russian Influence in Central Asia
Measure 6: Challenge Russian Presence in Moldova
Recommendations

Zitat:
Geopolitical Measures:
Likelihood of Success
Eastern Ukraine is already a significant drain on Russian resources, exacerbated by the accompanying Western sanctions. Increasing U.S. military aid would certainly drive up the Russian costs, but doing so could also increase the loss of Ukrainian lives and territory or result in a disadvantageous peace settlement. This would generally be seen as aserious setback for U.S. policy.

Conclusion
The option of expanding U.S. military aid to Ukraine has to be evaluated principally on whether doing so could help end the conflict in the Donbass on acceptable terms rather than simply on costs it imposes on Moscow. Boosting U.S. aid as part of a broader diplomatic strategy to advance a settlement might well make sense, but calibrating the level of assistance to produce the desired effect while avoiding a damaging counter-escalation would be challenging.
"This report documents research and analysis conducted as part of the RAND Corporation research project Extending Russia: Competing
from Advantageous Ground,
sponsored by the Army Quadrennial Defense Review Office, Office of the Deputy Chief of Staff G-8, Headquarters, Department of the Army. The purpose of the project was to examine a range of possible means to extend Russia. By this, we mean nonviolent measures that could stress Russia’s military or econ-
omy or the regime’s political standing at home and abroad. The steps we posit would not have either defense or deterrence as their prime purpose, although they might contribute to both. Rather, these steps are conceived of as measures that would lead Russia to compete in domains or regions where the United States has a competitive advantage, causing Russia to overextend itself militarily or economically or causing the regime to lose domestic and/or international prestige and influence. This report deliberately covers a wide range of military, economic, and political policy options. Its recommendations are directly relevant to everything from military modernization and force posture to economic sanctions and diplomacy; consequently, it speaks to all
the military services, other parts of U.S. government that have a hand in foreign policy, and the broader foreign and defense policy audience."

Wäre es Dir lieber, wenn tagesschau24 aus diesem Report berichtet, der, was seine Intention betrifft, auch im kalten Krieg hätte verfasst werden können bzw. die Leitlininien aus dieser Zeit übernimmt, und eigentliche nicht in eine Zeit einer globalen wirtschaftlichen Kooperation zwischen Weltmächten (USA) und Regionalmächten (Russland) und der EU gehört.

Ps. Kujat, aber auch Ischinger kennen diesen Report bestimmt.

Geändert von qbz (26.01.2022 um 21:41 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 26.01.2022, 21:51   #117
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wenn Dir die...
nur den LidlRacer wirst nicht überzeugen.
Ich hab es auch lieber mit Gasheizung warm hier, statt mit dem extrem Umwelt-schädlichen Fracking der Amerikaner...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 26.01.2022, 23:28   #118
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
nur den LidlRacer wirst nicht überzeugen.
Ich hab es auch lieber mit Gasheizung warm hier, statt mit dem extrem Umwelt-schädlichen Fracking der Amerikaner...
9 von 10 Gasheizungsbesitzern halten Putin für umweltfreundlich
 
Alt 27.01.2022, 07:47   #119
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Ich empfehle allen einen UN Einsatz 6 Monate wo Krieg ist, da wirst Du zum Pazifisten, alle die da so rum reden über Krieg haben keine Ahnung was das heißt und welche Hölle das ist.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 27.01.2022, 08:07   #120
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.939
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich empfehle allen einen UN Einsatz 6 Monate wo Krieg ist, da wirst Du zum Pazifisten, alle die da so rum reden über Krieg haben keine Ahnung was das heißt und welche Hölle das ist.
Danke. Der intelligenteste Beitrag hier seit langem.
Ob es ein UN-Einsatz in einem theoretisch schon befriedeten Gebiet tut - darüber kann man diskutieren. Aber dass die Leute, die mal locker-flockig den Konflikt mit Waffengewalt austragen wollen, sehr selten in der ersten Reihe stehen, wenn es ernst wird, ist Fakt.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.