gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 106 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2022, 13:14   #841
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Mit der russischen Armee gleichzuziehen, und nur das ist notwendig, ist für ein wirtschaftlich so starkes Land wie Deutschland ein Klacks. Allein es fehlt der politische Wille, und das schon seit zwei Jahrzehnten. Außerdem wissen wir wie´s geht, denn Deutschland ist einer der größten Waffenexporteure der Welt. Unsere Waffen sind weltweit hochbegehrt. Wir sollten sie dazu einsetzen, unser Land verteidigungsfähig zu machen.
Wenn es allein ums Geld/ Höhe derVerteidigungsausgaben geht, kann Europa ja keine Probleme mit der russischen Armee haben. Wir sind eingebunden in Bündnisse, wir müssen und sollten das nicht allein machen.
MattF ist gerade online  
Alt 25.02.2022, 13:24   #842
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.983
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Eher ernüchternder Kommentar zu Sanktionen auf zeit.de:
Brot ist Macht
Hunger weden die Russen nicht leiden, dann eher wir hier in Europa. Russland kann seine bald erlangten Überschüsse aus der "Kornkammer Europas" nun auch zeitpassend nach China handeln.
https://www.finanznachrichten.de/nac...en-auf-016.htm

Die "Übernahme" Taiwans durch China wird aktuell wahrscheinlich wirklich nur wg der modernen Waffensysteme und der Insellage verhindert, eine Luft- & Seeblockade durch Chinesische Kriegsschiffe könnte Taiwan sicher auch länger überstehen.
https://gaz.wiki/wiki/de/Agriculture_in_Taiwan

Und das Thema Taiwan und Nato sollten die Beteiligten jetzt evtl. schnell noch lösen, statt auch da sehenden Auges in die nächste Katastrophe zu laufen.

NnmpM
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online  
Alt 25.02.2022, 13:25   #843
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Mehr Waffen schaffen nur mehr Probleme

Keine Waffen sorgen für Frieden
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 25.02.2022, 13:27   #844
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
In Moskau gibt es Schlangen vor den Bankomaten und ich bekomme nur 5.000 RUB bei fremden Banken, bei der eigenen Bank (Unicredit) nur 1.000 pro Abhebung
Koschier_Marco ist offline  
Alt 25.02.2022, 13:54   #845
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Spiegel Online meldet, Putin sei jetzt doch zu Verhandlungen bereit.

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...b-d4472cc481d1

Ich kann es nicht einordnen. Ist das ein Hoffnungsschimmer oder eine Finte?

NYTimes hat vor einer Stunde gemeldet, dass Lavrow ausschliesse zu verhandeln, solange die Ukrainer noch kämpfe würden.

"fog of war"


m.
merz ist offline  
Alt 25.02.2022, 13:54   #846
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Noch etwas zum desolaten Zustand der Bundeswehr:

https://www.zeit.de/politik/deutschl...digungspolitik

Dei Bundeswehr ist also

a) nicht in der Lage, Deutschland zu verteidigen, was aber ihr Auftrag ist;

und b) nicht in der Lage, entsprechende Hilfeleistungen bei NATO Einsätzen zu leisten.

Und das soll in Ordnung sein ? Wenn Ja, warum eigentlich?
Plasma ist offline  
Alt 25.02.2022, 13:56   #847
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Spiegel Online meldet, Putin sei jetzt doch zu Verhandlungen bereit.

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...b-d4472cc481d1

Ich kann es nicht einordnen. Ist das ein Hoffnungsschimmer oder eine Finte?

m.
Der hat doch alle verarscht, bzw. im Baerbock Duktus "eiskalt angelogen". Wer dem noch vertraut, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Plasma ist offline  
Alt 25.02.2022, 14:07   #848
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich halte es für das Beste, wenn die Bevölkerung der Ukraine sich sofort und kampflos ergibt.

Die Dinge, welche die Ukrainer mit Waffengewalt verteidigen wollen, werden sie dann ein Stück weit verlieren. Ich meine damit die Errungenschaften der freiheitlichen, liberalen Demokratien, nationale Selbstbestimmung und so weiter. Diese wertvollen Rechte und Errungenschaften werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit nach zwei oder drei Generationen zurück kommen. Denn Russland hat aus meiner Sicht nicht die Macht, die Ukrainer dauerhaft, über viele Generationen hinweg, zu unterdrücken.

Wer diese zwei oder drei Generationen nicht warten will, wofür ich jedes Verständnis habe, muss sich fragen lassen, wie viele Tote er für den Versuch, Russland jetzt zurückzuschlagen, hinzunehmen bereit ist. 20.000? 100.000? 500.000? 1.000.000?

Mit anderen Worten: Freiheit, Demokratie und Selbstbestimmung sind sehr kostbare Werte. Aber sind sie wirklich jeden beliebigen Preis wert, wenn es darum geht, sie zu verteidigen? Ist es vielleicht klüger, nachzugeben und zwei Generationen später auf unblutige Weise das durchzusetzen, was Russland auf Dauer ohnehin nicht wird verhindern können?

Ich habe hinter meinem Laptop freilich leicht reden. Aber wäre ich ein Ukrainer, dann hätte ich lieber die russische Flagge auf dem Rathaus, als dass mein Sohn gegen eine militärische Übermacht in den Krieg zöge. Nichts auf der Welt wäre mir das wert.
Das ist eine legitime und menschlich verständliche Einstellung - mir fällt es allerdings schwer, diese zu teilen. Ich bin nämlich von der Hoffnung auf die 2. oder 3. Generation nicht überzeugt. Warum soll eine Generation, die sich widerstandslos der Gewalt beugt und sich abfindet, eine Folgegeneration heranziehen, die die Verhältnisse tatsächlich ändern will? Oder gibt es dann eher Generationen, die sich mit dem Status quo abfinden, sich durch die Sieger assimilieren lassen, und als selbstbestimmte Nation verschwinden? Ich bin sicher, die historische Erfahrung und das Verhalten der jetzigen Generation prägt wesentlich die Nachfolgenden, im positiven wie negativen.

Das heißt nicht unbedingt, mit beliebigen Opfern aussichtslose Kämpfe auszufechten. Aber das kann sehr wohl heißen, den Preis für den Sieger in die Höhe zu treiben, und Widerstand zu leisten auch unter Risiken für Leib und Leben - nur das motiviert die nächste Generation, weiter an einer Änderung der Verhältnisse zu arbeiten. Es muß natürlich auch nicht jeder etwas riskieren, aber ein Volk, das keinen Widerstand aufbringt, hat m.M.n. schlechte Perspektiven auch für die nachfolgenden Generationen.

Ich bin Ungare, und in unserer Geschichte war dieses Thema seit Jahrhunderten allgegenwärtig und immer wieder heiß diskutiert. Dein Eingangssatz fiel in ähnlichen historischen Situationen x-mal dort, mit entsprechend hitzigen Auseinandersetzungen darüber, was richtig oder falsch sei, bzw. gewesen wäre. Ich bin sicher, in den meisten Fällen wäre das bedingungslose Nachgeben in der Summe der langfristigen Ergebnisse die schlechtere Wahl gewesen. Ich bin aber kein Ukrainer, und nicht in der Ukraine - also soll das kein Ratschlag sein, nur eine Reflexion auf Deine Ausführungen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.