gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3778 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2022, 15:57   #30217
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Auch von mir die besten Wünsche.



Frustrierend fände ich wenn es Dich hart mitnehmen würde mit den Voraussetzungen.
Danke schonmal an Alle! Ich bin total im Eimer. Kopfschmerzen, fiebrig, Erbrechen, Halsschmerzen. Wie eine krasse Migräne-Attacke. An lesen oder Fernsehen ist nicht zu denken, jetzt mein erster Blick auf Handy/IPad. Paracetamol scheint zu helfen.

Heute Vormittag war ich beim Hausarzt und konnte noch einen PCR Test ergattern. Für mein Asthma hat er mir noch ein anderes Asthmaspray verschrieben, falls es Komplikationen gibt. Meine Symptome gelten bisher als milder Verlauf.

In meiner Klasse sind 3 von 16 Kindern positiv. Diese wurden aber auch erst spät entdeckt durch unsere Schnelltests. Impfquote liegt bei 11 von 16, davon 2 mit Booster. Luftfilter gibt es nicht, immerhin bekommen wir nächste Woche Internet und ich verpasse diesen historischen Moment.
Mein Chef vermutet, dass ich mich bei einem Kollegen angesteckt habe, der seit letzter Woche Donnerstag fehlt. Dies würde dann bedeuten, dass ich bereits die ganze Woche infektiös war und vielleicht momentan nur der Höhepunkt meiner Erkrankung stattfindet.
Da ich Vollzeit arbeite, kranke Kollegen vertreten habe mit Überstunden und lange Aufsichten in Mensa und pausenhalle erledigte, ist eigentlich meine ganze Schule Kontaktperson. Im Lehrerzimmer ohne Maske, weil wir alle geboostert sind. Ich hoffe, dass uns das jetzt nicht zum Verhängnis wird. Wir hatten uns eigentlich sicher gefühlt. Die Schulen werden um jeden Preis offengehalten.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 16:43   #30218
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Im Lehrerzimmer ohne Maske, weil wir alle geboostert sind. Ich hoffe, dass uns das jetzt nicht zum Verhängnis wird. Wir hatten uns eigentlich sicher gefühlt. Die Schulen werden um jeden Preis offengehalten.
Ich wünsche Dir von Herzen das Allerbeste.

Aber diese Haltung halte ich für naiv. Ich bin selbst gepolstert (viele der Kollegen) auch. In Zeiten, in denen man im LZ ohne Maske sein durfte habe ich selbiges gemieden. Glücklicherweise haben wir seit einiger Zeit eine FFP2 Masken Pflicht. Aber auch in dieser Phase vermeide ich unnötige Kontakte (bei unserer konstanten 1500-1700er Inzidenz).
Wie war das noch gleich? 5000 ist das neue 50? Über Dunkelziffern reden wir erst gar nicht ...

Nochmal alles Gute!
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 16:45   #30219
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Update aus der Grundschule meiner Frau:

keine einzige Ansteckung im Klassenverband (Kombiklasse mit 27 Schülern in eigentlich nur für 22 Schüler vorgesehenem, relativ kleinem Klassenzimmer) während der Deltawelle und bis jetzt auch in der Omicronwelle.
Die wenigen positiven Schüler innerhalb der letzten 5 Monate hatten stets schon kurz vorher im Familien-Setting Covid-Fälle

Beim abendlichen Online-Check der Pooltests zweimal wöchentlich wundern wir uns teilweise schon selbst. Kann natürlich auch eine Portion Glück dabei sein und es ist auch mittlerweile die einzige verbliebene Klasse der Schule, in der es noch keine Banknachbarn erwischt hat.

Die Schule ist (seit Ende der Sommerferien) mit zwei Luftfiltern pro Klassenzimmer ausgestattet, Stoßlüften nach Co2-Messgerät mit Ampel (i.d.R. nach 20 Minuten) und Maskenpflicht war in Bayern in diesem Schuljahr nie abgeschafft, obwohl das bei Grundschülern nahezu die Maßnahme ist die am schwierigsten konsequent umsetzbar ist, da die Masken gerne unter der Nase oder am Kinn hängen.

Luftfilter und zusätzliches Lüften scheinen mir aber wirklich hocheffektiv zu sein. Die Impfquote liegt mittlerweile bei etwa 50%.
Mal als Vergleich bei uns:

Meine Corona-Warn-App leuchtet fast täglich neu rot. Die vieler KollegInnen und SchülerInnen auch.
Luftfilter nicht durchgehend, aber in vielen Räumen, konsequente Maskenpflicht, es wird täglich getestet. Bei mir sind Fenster und Tür durchgehend offen. Ich hatte bisher nicht nichts ...
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 16:46   #30220
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Also meine Masern-, Mumps, Röteln-, Diphterie-, Pertussis-, Tetanus- und Hepatitis-Impfungen sind mit Abschluss der Immunisierung durchaus deutlich länger als ein Jahr gültig.
Sorry, natürlich meinte ich die Covid Impfungen.
Auf andere Impfungen wäre ich in dem Kontext gar nicht gekommen

Wir haben ja hier über die Boosterimpfungen gesprochen.

Mit "wie jede" meinte ich dass die 3. und 4. Dosis im Moment gleich behandelt wird die die 2.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 17:24   #30221
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
...
Mit "wie jede" meinte ich dass die 3. und 4. Dosis im Moment gleich behandelt wird die die 2.
Für die Wirksamkeit der 3. Impfung gibt es (anfangs aus Israel, im Verlauf aber auch aus anderen Ländern) überzeugende Daten. Man sollte sie aber (vgl. den Beitrag von Tripi) nicht Booster oder Auffrischimpfung nennen, sondern Komplettierung der Immunisierung.. Leider benutzt auch das RKI nach wie vor den Ausdruck Boosterimpfung, mit dem irgendwie eine endlose Kette an zukünftigen Folgeimpfungen suggeriert wird.

Auch für eine 4. Impfung gibt es mitterweile erste epidemiologische Daten (wie immer aus Israel, weil die die meiste Erfahrung mit Biontech haben und als erstes in breiter Masse die Bevölkerung geimpft haben). Diese Daten sind aber eher schlecht. Die 4. Impfung stimuliert das Immunsystem bei weitem nicht so gut wie die dritte Impfung, so dass ich nicht erwarte, dass sie sich etablieren wird.
Ganz sicher nicht mit dem Standard- Biontech-Impfstoff, sondern allenfalls in fernerer Zukunft mit einem an eine neue Variante speziell angepasstem Impfstoff.

Ich würde mir wünschen (und halte das auch nicht für komplett unrealistisch), dass der Abschluss der individuellen Immunisierung mit einer (möglichst harmlosen) echten Infektion mit einer endemischen SARS_COV2-Variante stattfindet, zusätzliche Impfungen nicht wirklich notwendig werden und sich die Menschheit stattdessen um die Impfung von den Ländern kümmern können, die bisher zu wenig Geld für mRNA-Impfstoffe hatten und ansonsten die Politik bald wieder in der Lage ist, sich den langfristig dringlicheren Problemen mit der nötigen Hingabe zu widmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 19:13   #30222
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Da ich Vollzeit arbeite, kranke Kollegen vertreten habe mit Überstunden und lange Aufsichten in Mensa und pausenhalle erledigte, ist eigentlich meine ganze Schule Kontaktperson. Im Lehrerzimmer ohne Maske, weil wir alle geboostert sind. Ich hoffe, dass uns das jetzt nicht zum Verhängnis wird. Wir hatten uns eigentlich sicher gefühlt. Die Schulen werden um jeden Preis offengehalten.
Gute Besserung!

Keine Maskenpflicht im Lehrerzimmer? Wir haben seit Oktober Maskenpflicht in allen Innenräumen der Schule für alle. Zwei Kollegen hatten im Dezember Corona (doppelt geimpft, noch nicht geboostert), das war in diesem Schulhalbjahr bislang alles. In den Klassen „suppt es durch“, eher in den Klassen 5 und 6, immer mal wieder ein, maximal zwei Schüler. Quarantäne gibt es seit dieser Woche nur noch für Infizierte, nicht mehr für schulische Kontaktpersonen. Unter den Schülern trifft es bislang ohne Ausnahme die Ungeimpften.

Geändert von welfe (28.01.2022 um 19:14 Uhr). Grund: Vertippt
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 19:16   #30223
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Ich würde mir wünschen (und halte das auch nicht für komplett unrealistisch), dass der Abschluss der individuellen Immunisierung mit einer (möglichst harmlosen) echten Infektion mit einer endemischen SARS_COV2-Variante stattfindet, zusätzliche Impfungen nicht wirklich notwendig werden und sich die Menschheit stattdessen um die Impfung von den Ländern kümmern können, die bisher zu wenig Geld für mRNA-Impfstoffe hatten und ansonsten die Politik bald wieder in der Lage ist, sich den langfristig dringlicheren Problemen mit der nötigen Hingabe zu widmen.
Ich bin dabei! Würde auch eine echte Infektion vorab - vor den drei Impfungen „gelten“?
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 19:46   #30224
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Unter den Schülern trifft es bislang ohne Ausnahme die Ungeimpften.
Schön zu hören!
Viele scheinen ja zu glauben, dass die Impfung (bei Omikron) überhaupt nichts (mehr) nützt. Tut sie aber!

Gute Besserung an alle, die es brauchen!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.