gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3689 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2022, 18:57   #29505
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Frankreich hatte heute knapp 200.000 Neuinfektionen !

Da bekommt man ein Gefühl dafür, was bei uns demnächst los ist. Na ja, kommenden Montag dürfen die Kids hier in Bayern wieder in die Schule. Und sie müssen einen negativen Test mitbringen. Eine sinnvolle Maßnahme, wie ich finde.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 19:07   #29506
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Frankreich hatte heute knapp 200.000 Neuinfektionen !
Ich sehe hier 333.000 gestern:
https://www.worldometers.info/corona...country/france
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 19:25   #29507
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 855
Um uns herum geht es schon seit geraumer Zeit ordentlich ab. UK, Italien, Frankreich, Griechenland, Portugal, alle schon mitten in Omikron, wie kommt es dass wir das immer verzögert haben?
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 19:45   #29508
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
... alle schon mitten in Omikron, wie kommt es dass wir das immer verzögert haben?
Weil in Deutschland viele ausbreitungsdämpfende Maßnahmen (2G und 3G-Zugangsbeschränkungen, Arbeitsplatz- und Schultestungen, Verbot von Großveranstaltungen usw.) aktiv sind,von denen sich andere Länder wie die Niederlande oder auch UK im Sommer weitgehend verabschiedet haben und mutmaßlich weil wir auch eine recht effektive Boosterkampagne im Novermber und Dezember gefahren haben.

Die Omicron-Welle wird aber trotzdem auch Deutschland erfassen (bzw. hat sie ja auch schon messbar), aber ich glaube nicht, dass wir derartig hohe Inzidenzen sehen wie aktuell in manch anderen Ländern.

Und wie ich schonmal vor Weihnachten, als das RKI einen Lockdown und eine starke Verschärfung der geltenen Maßnahmen gefordert hat, als sehr subjektiven Meinungsbeitrag gepostet habe:
Nicht alles an dieser messbaren Verzögerung der Omicron-Welle ist (IMHO) gut.

London hat mittlerweile das Schlimmste hinter sich; zu einem nennenswerten Anstieg der Intensivbettenbelegung hat Omicron nicht geführt und auch die allgemeine Hospitalisierung ist im Vergleich zur Wildtyp und Alphavariantenwelle eher moderat geblieben. In London und etwas später auch im Rest von UK kann man die Pandemie jetzt wohl bald (und mutmaßlich endgültig) abhaken bzw, zum endemischen Zustand mit Covid19 als saisonalem, grippeähnlichen Erreger übergehen.

In Deutschland sind wir davon. obwohl wir die Omicronsituation im europäischen Vergleich recht gut im Griff haben, noch sehr weit entfernt, nicht zuletzt weil die Omicronwelle dank der getroffenen Maßnahmen mutmaßlich an vielen ungeimpften Idioten vorbeigehen wird, die dann wieder ein Ausbreitungsreservoir für die nächste Variante oder Welle bilden könnten.

Geändert von Hafu (06.01.2022 um 19:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 19:57   #29509
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 855
Ja, stimmt, haben wir sehr ähnlich vor Weihnachten auch schon besprochen. Etwas gutes könnte es aber haben: Omicron ist schon, obwohl deutlich ansteckender, weniger heftig für den einzelnen, sprich es gibt wohl weniger schwere Verläufe. Sollte es am Ende, wie schon oft gehört bzw. gehofft, tatsächlich so sein, dass das Virus sich abschwächt, dann machen wir das gut, es immer weiter mit der Durchseuchung hinauszuzögern.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 20:03   #29510
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ja, stimmt, haben wir sehr ähnlich vor Weihnachten auch schon besprochen. Etwas gutes könnte es aber haben: Omicron ist schon, obwohl deutlich ansteckender, weniger heftig für den einzelnen, sprich es gibt wohl weniger schwere Verläufe. Sollte es am Ende, wie schon oft gehört bzw. gehofft, tatsächlich so sein, dass das Virus sich abschwächt, dann machen wir das gut, es immer weiter mit der Durchseuchung hinauszuzögern.
Kommt darauf an wie man das sieht.

Lieber ein evtl. Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne evtl. Ende?
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 20:08   #29511
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 855
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Kommt darauf an wie man das sieht.

Lieber ein evtl. Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne evtl. Ende?
Ich versuche es tendenziell nicht besser zu wissen als ganze Rudel studierter Experten, und wenn die sagen so ists gut, dann spar ich mir die Abers. Und die Zahlen auf Worldometer in Sachen Infizierte und Tote pro 1mio Einwohner sprechen für unsere Strategie.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 20:19   #29512
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ich versuche es tendenziell nicht besser zu wissen als ganze Rudel studierter Experten, und wenn die sagen so ists gut, dann spar ich mir die Abers. Und die Zahlen auf Worldometer in Sachen Infizierte und Tote pro 1mio Einwohner sprechen für unsere Strategie.
Das sehe ich vom Prinzip her ähnlich. Doch könnte Omikron wirklich der "gamechanger" sein, sollte man abwägen wie streng evtl. Maßnahmen ausfallen und sich nicht vor hohen Inzidenzen scheuen um eine geregelte Durchseuchung voranzutreiben. Soweit das halt möglich ist.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.