gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3628 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2021, 17:11   #29017
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Ein Mitarbeiter von mir war sehr skeptisch wegen der Impfung - hat sich aber nach vielen Gesprächen dafür entschieden. Irgendwann kam raus, dass sein Frau Krankenschwester ist und dadurch vom "Fach". Und sie hat viel "mit Ärzten zu tun, die größtenteils skeptisch" seien wegen der Impfung... Deswegen war er skeptisch.

Inzwischen wäre es ihm total wichtig, dass seine Frau sich ebenfalls impfen ließe, aber sie will "auf einen Totimpfstoff" warten..
Das sind genau diese "bin vom Fach"-Infos, die dann viele Menschen verunsichern.


Ich habs aufgegeben, da was zu sagen - wenn es nicht mal der eigene Mann schafft, sie zu überzeugen...
Ja und dann nicht ml wissen, das es die sogenannten Totimpfstoffe so gar nicht mehr gibt. Viele trällern eben alles nach was sie hören.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 17:19   #29018
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 839
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Ja und dann nicht ml wissen, das es die sogenannten Totimpfstoffe so gar nicht mehr gibt. Viele trällern eben alles nach was sie hören.
Das korrigiere ich immer lieber nicht - sonst steht da ja die nächste Ausrede parat. Ich hoffe einfach, dass ein angeblicher "Totimpfstoff", egal auf welcher Basis er fungiert, dann angenommen wird.

Ich weiss - bissle naiv
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 18:50   #29019
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Dieser Mann sieht es noch mal etwas anders.
Interessant, dass Rudolph Steiner sich selber impfen ließ.
Der Link ist irgendwie kaputt.
So geht er:
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...einer-100.html

Interessant! Dachte, die antroposophischen Mediziner sind totale Spinner.
Entweder stimmt das so nicht, oder der hier ist die (halbwegs) vernünftige Ausnahme im stinkenden Heuhaufen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 19:55   #29020
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ja, das ist Wahnsinn! Während wir uns solidarisch boostern lassen um die Zahlen im Luxusland Deutschland runter zu bekommen wird anderswo fröhlich vor sich hin gestorben. Solidarität mal wieder nur bis zur Ländergrenze. Theoretisch müssten wir dank gutem Gesundheitssystem erst mal zurück stecken und Länder impfen, die nicht so ausgerüstet sind wie wir.
Es ist wirklich gruselig wie wenig uns das Wohl anderer Menschen auf anderen Kontinenten juckt...
Keine Panik. Wir sind nicht immer die Bösen. Mir wurde von afrikanischen Ländern berichtet, die Impfstoff hatten, aber die Bevölkerung diesen gar nicht wollten.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 19:57   #29021
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
An der Stelle könnte man sich daran erinnern, dass die Stiko die Impfung aktuell nur für Kinder mit Vorerkrankungen empfiehlt. Damit erledigt sich Deine Frage ziemlich schnell.

Dass ein Kind mit Vorerkrankungen keine Impfung bekommt, weil ein Kind ohne Vorerkrankungen geimpft wurde, das sollte es einfach nicht geben.
In diesem Forum wurde aber auch Eltern von Kindern ohne Vorerkrankungen geraten, keinen Tag abzuwarten! Wie muss man sich jetzt moralisch korrekt verhalten?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 20:12   #29022
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Keine Panik. Wir sind nicht immer die Bösen. Mir wurde von afrikanischen Ländern berichtet, die Impfstoff hatten, aber die Bevölkerung diesen gar nicht wollten.
Hab da auch einen Bericht im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk darüber gesehen (war zur Anfangszeit als geimpft wurde, so Mai in etwa). War glaub Nigeria. Da sind über 100.000 Impfdosen vernichtet worden, weil sie über dem Verfallsdatum waren, weil niemand das Zeug wollte, weil das Misstrauen ggü. dem Impfstoff noch größer ist als in Deutschland.

Das kommt jetzt hoffentlich nicht rassistisch rüber, weil so ist es nicht gemeint. Ich denke auch, dass viele 3. Welt Länder andere, größere Probleme haben als Corona, da macht sich fast niemand einen Kopf darüber von der lokalen Bevölkerung. Auch ist die Bevölkerung weniger vulnerabel da deutlich jünger.

In Afrika läuft vieles schief bzgl. Medizin, zum einen, weil der lokale "Hexenglaube" bzw. Vodoo noch sehr verbreitet sind und zum anderen auch weil von Seiten der WHO mindestens sehr fragwürdige Aktionen dort laufen - Stichwort Beschneidung und Reduzierung des HIV-Risikos. Von Jacob Zuma in Südafrika ganz zu schweigen.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2021, 20:35   #29023
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
In diesem Forum wurde aber auch Eltern von Kindern ohne Vorerkrankungen geraten, keinen Tag abzuwarten! Wie muss man sich jetzt moralisch korrekt verhalten?
Keine Ahnung.

Fakt ist, dass die Stiko eine Impfung für Kinder ohne Vorerkrankungen nicht empfiehlt. Damit hat sich der Fall für mich erledigt. Erledigt auch deshalb, weil unser Kinderarzt ohne Stiko Empfehlung nicht impft. Was irgendwelche Leute hier im Forum dazu schreiben, ist für mich völlig irrelevant.

Es ist doch so: Entweder akzeptiert man die Stiko als diesbezüglich kompetentes Organ, oder man tut es eben nicht. Was mich betrifft: Ich gehe davon aus, dass die Stiko diese Dinge besser als ich Laie beurteilen kann.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2021, 09:22   #29024
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
https://www.docdroid.net/TOPBZJY/mic...tal-pdf#page=9

Ich hoffe, auch als Konsument, dass die Studie Quatsch ist. Aber interessant.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.