gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 704 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2022, 22:44   #5625
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Die Russen haben ein anderes Verständnis von Demokratie. Das Recht irgendwo in den Urlaub zu fahren, sich westliche Güter kaufen zu können, ist eine Form der russischen Demokratie. Wer es ihnen ermöglicht, der genießt Ansehen. Dazu kann gesagt werden, dass, anders als in westlichen Medien dargestekllt, die Menschen in Russland frei Leben können, analog zu uns. Die Beschränkung liegt bei öffentlich ausgetragenen politischen Meinungsverschiedenheiten, wobei auch diese bis zu einem bestimmten Grad zugelassen werden.
Entschuldige bitte, aber das versteh ich nicht.

Urlaub oder der Kauf von Konsumgütern hat doch nichts mit Demokratie zu tun. Demokratie ist politische Willensbildung, was Du beschreibst ist Wirtschaft. Mag sein, dass Deine Analyse stimmt und die Russen damit zufrieden sind, auf Urlaub fahren oder Einkaufen zu dürfen. Aber Demokratie ist das noch lange nicht. Ich würde daher dringend bitten, den Begriff Demokratie nicht derart zu gebrauchen (um nicht zu schreiben zu missbrauchen).

Und "frei leben" finde ich auch fragwürdig formuliert. Das mag für die breite unpolitische Masse irgendwie zutreffen. Das ist aber eben die unpolitische Masse. Freiheit beginnt dort, wo man z.B. eine Meinung vertreten darf, die den Machthabern nicht gefällt, ohne dafür verhaftet, gefoltert oder vergiftet zu werden. Genau diese Beschränkung bei politischen Meinungsverschiedenheiten ist doch ein klassisches Zeichen von Unfreiheit.

Kurz: das was Du beschreibst, mag alles stimmen. Ich kenne die Situation in Russland nicht persönlich. Aber Demokratie und freies Leben ist das sicher nicht. Das ist keine Form von Demokratie, auch keine russische. Dieses Demokratieverständnis ist keines. Was Du formulierst ist nichts anderes als Diktaturverständnis.
trithos ist offline  
Alt 14.05.2022, 10:03   #5626
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen

Kurz: das was Du beschreibst, mag alles stimmen. Ich kenne die Situation in Russland nicht persönlich. Aber Demokratie und freies Leben ist das sicher nicht. Das ist keine Form von Demokratie, auch keine russische. Dieses Demokratieverständnis ist keines. Was Du formulierst ist nichts anderes als Diktaturverständnis.
Und ist der Saatboden auf dem Autokraten wachsen, die am Schluss selbstherrlich über Krieg und Frieden entscheiden können.

Im übrigen passiert gerade dasselbe in China, Xi will ne 3. Amtszeit, das ist in der chinesischen Verfassung ( zu Recht) nicht vorgesehen, erhöht aber die Kriegsgefahr gegen Taiwan massiv.

Wenn Autokraten mal das quasie lebenslange Herrschaftsrecht erreicht haben, gibt es keinen Rechtfertigungsdruck mehr und sie werden leicht zu Amokläufern.
MattF ist offline  
Alt 14.05.2022, 10:21   #5627
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
....
Offenbar bemerkt man in Washington langsam, wie teuer der Ukrainekrieg die G7 Staaten kommt, da sie neben den teuren modernen Waffen auch den Staatshaushalt der Ukraine finanzieren müssen. Angesicht der Rezensions- bzw. Staflationsgefahren deutet sich vielleicht ganz leise eine (erfreuliche) Kurskorrektur an? ...
Darauf hoffe ich: dass die Reichen und Mächtigen ihre Felle davonschwimmen sehen und entsprechend Druck auf ihre politische Führung ausüben, die sich dann mit Kompromissvorschlägen zu Wort meldet.
keko# ist offline  
Alt 14.05.2022, 11:23   #5628
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Prinzip Hoffnung?
Zitat:
J. Scott Christian
Solving wicked problems with Leadership, Technology and Humanity.


Ukraine's head of military intelligence says the war with Russia is going so well, that it will reach a turning point by mid-August and be over by the end of the year.

General Budanov also told Sky News defeat in Ukraine would lead to the removal of Russia's leader and the country's disintegration.

"It will eventually lead to the change of leadership of the Russian Federation. This process has already been launched and they are moving into that way."

Does that mean a coup is under way?

"Yes," he responded.

"They are moving in this way and it is impossible to stop it."

He claimed Mr Putin is in a "very bad psychological and physical condition and he is very sick.”
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 14.05.2022, 11:41   #5629
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Prinzip Hoffnung?
Ich wollte gerade das ganze Interview mit dem Chef des Militärgeheimdienstes der Ukraine posten, aus dem die Ausschnitte stammen. Da isses:

Ukraine war: Military intelligence chief 'optimistic' of Russian defeat saying war 'will be over by end of year'
Major General Kyrylo Budanov spoke exclusively to Sky News and predicted the war will reach a turning point in August. He correctly predicted when Russia would invade earlier this year.


Scheint mir ein guter Mann zu sein. Der hat auch schon viel früher darauf hingewiesen, dass Russland die ganze Ukraine annektieren will.
Dennoch überrascht, wie präzise die Ansagen sind, die er macht - u.a. "The breaking point will be in the second part of August."
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 14.05.2022, 12:19   #5630
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Scheint mir ein guter Mann zu sein. Der hat auch schon viel früher darauf hingewiesen, dass Russland die ganze Ukraine an
Scheint mir ziemlich viel Wunschdenken dabei zu sein.
sabine-g ist offline  
Alt 14.05.2022, 14:47   #5631
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... Angesicht der Rezensions- bzw. Stagflationsgefahren ...
Gebrauch von vielen Fremdwörtern klingt zwar gut und informiert. Aber Rezensionen sucht man eher im Kulturteil oder auch bei Amazon.de.

Das Fremdwort, das du mutmaßlich meinst, heißt Rezession.
 
Alt 14.05.2022, 14:53   #5632
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.275
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gebrauch von vielen Fremdwörtern klingt zwar gut und informiert. Aber Rezensionen sucht man eher im Kulturteil oder auch bei Amazon.de.

Das Fremdwort, das du mutmaßlich meinst, heißt Rezession.
Danke für das Korrekturlesen und die Änderung von n auf s. Ich hoffe, jede/r hat es im angeführten Kontext von Stagflation so wie Du auch gelesen.

Geändert von qbz (14.05.2022 um 15:27 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.