gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii 2022 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt?
Laidlow 13 24,07%
Blummenfelt 5 9,26%
Iden 36 66,67%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2022, 11:17   #25
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...

Wie wir beim Aufschrei, die Ironman-WM doch an andere Locations weg von Kona zu vergeben, gemerkt haben, bleiben wir, die Ironman-Family, der Insel ja auf ewig treu und verbunden
Anders als die herumstreunenden All-Incl-Bootstouristen...
Vorher ist aber noch die sportlich maximal interessante Ironman-WM in St. George. Je nachdem wie das dortige Rennen (v.a. bei den Profis) sportlich läuft wird auch das Fazit nach der Oktober-Austragung in Kona laufen.

Ein farbiges, medial gut aufbereitetes Rennen in St. George mit spannendem Verlauf schon beim Radfahren vs. ein typisches Kona-Rennen mit Langeweile in den ersten drei Stunden bis zum Anstieg nach Hawi und Vorentscheidung spätestens nach 10km der Laufstrecke kann die Diskussion über den Stellenwert von Kona als festgemeißelten Austragungsort der WM durchaus weiter befeuern.

(Natürlich ist auch das umgekehrte Szenario denkbar(aber IMHO nicht so wahrscheinlich), dass nämlich St. George eine sportliche langweilige OneMan-Show von Blummenfelt wird, während es dann dafür in Kona zum erhofften spannenden Showdown zwischen Blummenfelt, Frodo, Sanders, Long und Iden kommt, der erst bei Lauf-Km 35 an der vorletzten Verpflegungsstation entschieden wird ...wir werden sehen)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 12:08   #26
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Ich würde mal sagen, dass IM erkannt hat, dass sie in puncto perfekter Hawaii Execution extrem unter Druck stehen.

Verbocken dürfen sie die Kona Woche dieses Jahr nicht und das in vielerlei Hinsicht.

Ich war und bin nach wie vor der Meinung, dass der Flair von Kona ein Alleinstellungsmerkmal ist.

Mittlerweile gibt es aber sehr viele neue Dinge und Orte, die viele Details wesentlich besser machen.
Es stimmt aber auch, dass eine so zwanglose, formlose und easy Orga (alles positiv gemeint) in Mitteleuropa nicht realisierbar wäre. Trotz des wesentlich kleineren Raumes und Rahmens (im Vgl. zu vielen großen Rennen), ist alles bestens organisiert und athletenfreundlich.

St. George wird vom Feld sicher sehr, sehr interessant. Die Strecke wurde ja sehr entschärft, was es langweilig machen kann oder zu einem extrem taktischen Rennen werden lassen kann.
Wir werden es sehen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 15:28   #27
flitzpiepe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 30
Da es scheinbar keinen eigenen St. George Faden gibt (oder ich ihn nicht gesehen habe) vielleicht hier die Frage an alle die in St. George oder den USA generell schon ein Rennen gemacht haben: Braucht man eine ärztliche Bescheinigung irgendeiner Art um starten zu dürfen? Ich hab weder in meiner Bestätigungsmail noch im Athletes Teil der Homepage (der richtige guide ist gerade down oder noch gar nicht online) was dazu gefunden.
Danke schonmal
flitzpiepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2022, 20:18   #28
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von flitzpiepe Beitrag anzeigen
Da es scheinbar keinen eigenen St. George Faden gibt (oder ich ihn nicht gesehen habe) vielleicht hier die Frage an alle die in St. George oder den USA generell schon ein Rennen gemacht haben: Braucht man eine ärztliche Bescheinigung irgendeiner Art um starten zu dürfen? Ich hab weder in meiner Bestätigungsmail noch im Athletes Teil der Homepage (der richtige guide ist gerade down oder noch gar nicht online) was dazu gefunden.
Danke schonmal
Hi,

zumindest bisher auf Hawaii wurde so etwas nicht gefordert.
Viel Erfolg!
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2022, 17:34   #29
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von flitzpiepe Beitrag anzeigen
Da es scheinbar keinen eigenen St. George Faden gibt...
Und wenn's so weiter geht, braucht's den für die Profis bald auch nicht mehr, da reicht der Blumenfelt, Iten und Sanders- Blog hier im TSF.

Patrick raus
Frodeno raus
LCB raus
Skipper mit Covid sehr wahrscheinlich ebenfalls raus
Gerüchte um Sam Long , dass er voll auf Roth und danach Kona fokussiert sei (GTN, Minute 10)
...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 08:43   #30
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.229
Hello, hallo, schönen Tag ins Forum,

was ist eigentlich der Stand das TEAM Bahrain 130 Endurance betreffend? Das frage ich mich. Klar wird wohl JF als Favorit gehandelt, wobei ja auch Alistair Brownlee gewinnen möchte? Von Javier Gomes hört man so gut wie wenig bis gar nichts mehr. Wird wohl komplett dabei sein das Team um Commander Chris McChromack. Sybenwurz hatte ja mal geschrieben, dass in diesem Team Foltermethoden erlaubt seien.

Patrick Lange startet so weit bekannt erst einmal bei dem "Fun-Event" in Roth. Wird man erst einmal locker bleiben müssen, um erkennen zu können wer auf Hawaii heuer gewinnt. Die Norweger halten wohl zusammen. Einen Geheimfavoriten kann ich momentan nicht sehen. Wie sind eigentlich Sebi Kienle und Lionel Sanders regeneriert? Bleibt die Frage nach FreFu, sowie guter Genesungswusch von hier an Andi Dreitz.

Anne Haug hat ja all out einen dritten Platz in Utah zu verzeichnen. An Daniela Ryf kommt derzeit wohl keine Frau der Weltspitze vorbei, da sie als Champion nicht "höher springen muss als sie will". Da muss sich die Konkurrenz wohl wirklich anstrengen, falls DR auf HI nochmalig bei der WM heuer antritt, um den ihren Titel als Weltmeisterin über die magischen 226k zu verteidigen. Was macht Lucy Charles?

Wollen wir ein Voting durchführen wer Hawaii gewinnt heuer? Gibt es so genannte "dark horses", also einen oder mehrere Geheimfavoriten zu vermelden?


Viele schöne Grüße und einen entspannten Donnerstag wünscht
Trimichi (Team Erdinger).

Geändert von Trimichi (19.05.2022 um 08:58 Uhr). Grund: Buchstabenkosmetik; Ergänzungen; Absatzbildung.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 17:57   #31
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.229
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hello, hallo, schönen Tag ins Forum,

was ist eigentlich der Stand das TEAM Bahrain 130 Endurance betreffend? Das frage ich mich. Klar wird wohl JF als Favorit gehandelt, wobei ja auch Alistair Brownlee gewinnen möchte? Von Javier Gomes hört man so gut wie wenig bis gar nichts mehr. Wird wohl komplett dabei sein das Team um Commander Chris McChromack. Sybenwurz hatte ja mal geschrieben, dass in diesem Team Foltermethoden erlaubt seien.

Patrick Lange startet so weit bekannt erst einmal bei dem "Fun-Event" in Roth. Wird man erst einmal locker bleiben müssen, um erkennen zu können wer auf Hawaii heuer gewinnt. Die Norweger halten wohl zusammen. Einen Geheimfavoriten kann ich momentan nicht sehen. Wie sind eigentlich Sebi Kienle und Lionel Sanders regeneriert? Bleibt die Frage nach FreFu, sowie guter Genesungswusch von hier an Andi Dreitz.

Anne Haug hat ja all out einen dritten Platz in Utah zu verzeichnen. An Daniela Ryf kommt derzeit wohl keine Frau der Weltspitze vorbei, da sie als Champion nicht "höher springen muss als sie will". Da muss sich die Konkurrenz wohl wirklich anstrengen, falls DR auf HI nochmalig bei der WM heuer antritt, um den ihren Titel als Weltmeisterin über die magischen 226k zu verteidigen. Was macht Lucy Charles?

Wollen wir ein Voting durchführen wer Hawaii gewinnt heuer? Gibt es so genannte "dark horses", also einen oder mehrere Geheimfavoriten zu vermelden?


Viele schöne Grüße und einen entspannten Donnerstag wünscht
Trimichi (Team Erdinger).
Also, falls ihr nicht kommunizieren könnt, dann verstehe ich das. TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI ist ja auch die Wucht, zumal wenn der ehemalige Bundestrainer grantelt. Heute hatte es mich erwischt und ich musste eine Strecke neu ausmessen.

Ihr alten Säcke langweilt euch wohl? Auch die jungen Wilden sind gefordert und vor allem die Aktionäre der IRONMAN-Aktie.

Machen wir also Folgendes:

1. die wichtigste Veranstaltung des Jahres ist also nicht der IRONMAN auf Hawaii, sondern der im Hawaii des Nordens

2. auch der OstseeMan-Faden wurde ja bereits lahmgelegt

Und so darf es dann auch nicht verwundern, dass das Rotationsprinzip eingeführt wurde. Beschwerden und Diskussionen sind also vermessen.

Machts gut! LIEBER LUTSCHEN ALS SELBST TIPPEN.

at Admin: keine Sorge, ich werde in diesem Faden nicht mit Trainingsdaten protzen, wobei ich heute wie ein krasser Bänker mit dem Gravel nur mit Surferhose bekleidet durch den Wald gebiked und gebrettert war, so far, und

laut rief ich, und fluchte, weil ich doch so suchte
den Schuh des Mainitu, Ruckerdihguh,
im Schlick des tiefen Mooses Moor,
er einen seiner Flip-Flop verlor.

Geändert von Trimichi (19.05.2022 um 18:10 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 12:18   #32
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Kosten

Tach zusammen!

Wir diskutieren hier vereinsintern die Kosten für die Übernachtungen speziell. Während das günstigste Angebot bei booking für 15000 USD für 14 Tage Kailua losgeht, sind im Ostteil der Inseln noch Schnapper bis 73 € pro Nacht buchbar. Warum ist da so ein Preisgefälle?
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.