gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 365 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2022, 08:06   #2913
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Mich hat es jetzt auch mit COVID erwischt. Sonntag noch 5km Bestzeit gelaufen. Montag die Nachricht bekommen, dass einer der Podiumsplatzierten, mit dem ich mich länger unterhalten hatte, positiv ist. Da hatte ich noch gehofft, dass durch das an der frischen Luft sein der Kelch nochmal an einem vorbei geht.

Gestern noch keine Symptome gehabt und nur vorsichtshalber vorm Schwimmtraining im Verein einen Test gemacht. Der war leider positiv. Heute morgen dann mit klassischen leichten Erkältungssymptomen aufgewacht. Wenn die Symptome so bleiben, will man sich nicht beschweren.

Nur sehr ärgerlich, weil ich eigentlich nächsten Freitag ins TL fliegen wollte. Das wird dann wohl eher ein entspannter Urlaub
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 15:15   #2914
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 943
kleiner mini-Notfall hier:

ich habe mir gestern eine kapitale Blase am linken Fuß gelaufen, direkt hinterm inneren Ballen. (ich erspare euch Fotos, etwa 3cm x 5mm)
Wahrscheilich die Schuhe, die sind zwar nicht neu, aber auch noch nicht wirklich viel gelaufen. Strecke, Wetter gestern Abend, Socken ....... alles wie gehabt.

Wie dem auch sei, Samstag ist mit dem Paderborner Osterlauf eins meiner Top Laufereignisse.
Was machen?
Etwas Ruhe steht zum Glück eh auf dem Plan. Heute Rolle, aber morgen......
Klar ist, die bewährten Schuhe Asics Stratus. Bei 10k Läufen für mich erprobt.
Blasenpflaster zur Schonung jetzt?
Oder Balsenpflaster vor dem Laufen? (habe ich noch nie benutzt)

Thomas :-(
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 17:10   #2915
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
kleiner mini-Notfall hier:

ich habe mir gestern eine kapitale Blase am linken Fuß gelaufen, direkt hinterm inneren Ballen. (ich erspare euch Fotos, etwa 3cm x 5mm)
Wahrscheilich die Schuhe, die sind zwar nicht neu, aber auch noch nicht wirklich viel gelaufen. Strecke, Wetter gestern Abend, Socken ....... alles wie gehabt.

Wie dem auch sei, Samstag ist mit dem Paderborner Osterlauf eins meiner Top Laufereignisse.
Was machen?
Etwas Ruhe steht zum Glück eh auf dem Plan. Heute Rolle, aber morgen......
Klar ist, die bewährten Schuhe Asics Stratus. Bei 10k Läufen für mich erprobt.
Blasenpflaster zur Schonung jetzt?
Oder Balsenpflaster vor dem Laufen? (habe ich noch nie benutzt)

Thomas :-(
endlich mal ein normales Leiden :-) sorry, ist nicht böse gemeint...

Gute Besserung.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 17:45   #2916
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.189
Hatte damals eine sehr große Blase am Fuß. Direkt vorne am Fußballen. Habe es dann mit einem Compeed Blasenpflaster abgeklebt und zusätzlich die Ränder mit Tape fixiert, damit auch alles hält.
Damit konnte ich sogar Tennis auf Sand ohne Probleme spielen. Und da rutscht man doch ziemlich stark in den Schuhen. Normales Laufen sollte damit also kein Problem sein.

Gute Besserung und viel Erfolg am Samstag!
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 18:25   #2917
KomaRun
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2019
Beiträge: 66
Ich laufe mir auch ab und an mal eine mehr oder weniger große Blase (deine Größenordnung) an unterschiedlichen Stellen, obwohl ich an Schuhwerk/Socken nichts geändert habe.
Da kommt dann auch ein Compeed Blasenpflaster drauf, merke dann eigentlich gar nichts mehr davon beim Rennen.
Am besten vor dem WK ein neues nochmal anlegen und wenn die Socken drüber sind hält das eigentlich immer gut.
KomaRun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 18:33   #2918
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
endlich mal ein normales Leiden :-) sorry, ist nicht böse gemeint...

Gute Besserung.
Als nur Ärztin muss ich natürlich sagen: auskurieren. Als Sportlerin und Ärztin allerdings würde ich Dich fragen, wie wichtig Dir das Event ist. Du sagst: Top Laufereignis.. scheint also schon nicht ganz unwichtig zu sein.
Aus einer Blase resultiert ja in der Regel kein Folgeschaden, der Dich möglicherweise für längere Zeit ausknockt. (Ja, ich weiss, kann sich mal infizieren, aber tut es meistens nicht beim gesunden immunkompetenten Menschen, solange man nicht mutwillig oder bekloppt für Verunreinigung sorgt.)
Also, kleb was rauf, compeed ist gut, lauf Deine Heldentat und kipp danach eine halbe Pulle Octenisept drauf.
Heilt dann halt ein paar Tage später, mehr wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn es das in Deiner individuellen Nutzen-Risiko-Abwägung wert ist, go for it.
(An die Dogmatiker*innen und Pessimist*innen unter uns und zur Wahrung der äeztlichen Sorgfaltspflicht: auch ich habe irgendwann mal im Studium von dem einen Patienten gehört, der wegen einer harmlosen kleinen Läsion an der kleinen Zehe ein Erisypel bekam, darauf nekrotisierende Fasziitis und dann das Bein verlor. Sowas ist natürlich nie ganz auszuschließen, ebensowenig wie es auszuschließen ist, dass sich eine Erdspalte auftut und ihn verschluckt).
Viel Spass.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 18:34   #2919
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Als nur Ärztin muss ich natürlich sagen: auskurieren. Als Sportlerin und Ärztin allerdings würde ich Dich fragen, wie wichtig Dir das Event ist. Du sagst: Top Laufereignis.. scheint also schon nicht ganz unwichtig zu sein.
Aus einer Blase resultiert ja in der Regel kein Folgeschaden, der Dich möglicherweise für längere Zeit ausknockt. (Ja, ich weiss, kann sich mal infizieren, aber tut es meistens nicht beim gesunden immunkompetenten Menschen, solange man nicht mutwillig oder bekloppt für Verunreinigung sorgt.)
Also, kleb was rauf, compeed ist gut, lauf Deine Heldentat und kipp danach eine halbe Pulle Octenisept drauf.
Heilt dann halt ein paar Tage später, mehr wird wahrscheinlich nicht passieren. Wenn es das in Deiner individuellen Nutzen-Risiko-Abwägung wert ist, go for it.
(An die Dogmatiker*innen und Pessimist*innen unter uns und zur Wahrung der äeztlichen Sorgfaltspflicht: auch ich habe irgendwann mal im Studium von dem einen Patienten gehört, der wegen einer harmlosen kleinen Läsion an der kleinen Zehe ein Erisypel bekam, darauf nekrotisierende Fasziitis und dann das Bein verlor. Sowas ist natürlich nie ganz auszuschließen, ebensowenig wie es auszuschließen ist, dass sich eine Erdspalte auftut und ihn verschluckt).
Viel Spass.
Ich mag vernünftige Ärzte
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 18:46   #2920
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 943
Danke liebe Leute

ja, den Lauf würde ich schon gerne machen. Ist halt regional ne große Sache hier.
Ich habe jetzt so ein Pack "Foot Care" Blasenpflaster hier, kommt drauf und gut.

Schon seltsam, ist meine erste Laufblase, und das war weder weit noch schnell gelaufen.

Grüße,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.